PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS 530 Problem


Unregistered
2003-01-29, 00:07:36
Nabend,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe vom Kumpel einen K6 500 in der Mache. Leider sind keine Treiber etc. vorhanden.
Es handelt sich um ein SIS 530 Chipsatz-Board (Hersteller ist nicht zu ermitteln) Habe Probleme die richtigen EIDE-Treiber für WinME zu finden! Außerdem steckt im ISA-Slot eine Erweiterungskarte für Floppy etc. (MEGA I/O Chip : A steht druff) Treiber? Hat jemand ne Idee wie ich an die Treiben komme? DMA?
Danke im voraus
Jedi

barracuda
2003-01-29, 00:46:20
Ermittle mal den Board-Hersteller mit ctBIOS (ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip) (FTP-Link), und schau dann mal auf der HP des Herstellers.

Unregistered
2003-01-29, 21:31:39
Danke für den Tipp. Werde ich demnächst ausprobieren und berichten.
cu

Denniss
2003-01-29, 23:49:29
www.sis.com hat Treiber für die Onboard VGA und auch einen IDE-Treiber - müsste Siside213 sein
Eventuell gibt es bei Asus noch eine leicht neuere Version