PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller, moderner Multiplayer-Shooter ohne Camperei?


Colin MacLaren
2011-12-27, 20:24:18
Ich habe früher gern Multiplayer-Shooter gezockt. Quake III Arena, UT 2003/2004, später im Clan Enenmy Territory.

Da kann man zwar überall auch campen, aber es ist nicht so extrem wie in den modernen Games. Modern Warfare 1-3, BF3 - irgendwo liegt immer einer im Busch oder Hauseingang und snipert einen weg. Ich will aber wieder mal typisches "Run and Gun" Gameplay. Gibt es da jenseits von UT3 etwas was halbwegs neu ist, gut aussieht und viel gespielt wird?

just4FunTA
2011-12-27, 20:35:56
Team Fortress 2 ist sogar kostenlos, kannst einfach bei Steam ziehen. ;)

Crazy_Borg
2011-12-27, 21:03:28
Bei Brink z.B. gibt es keine richtigen Sniperrifles. Da sind zwar 2 Gewehre, aber selbst mit denen sind 1-hit Kills eher die Ausnahme.

The Nemesis
2011-12-28, 00:32:53
Team Fortress 2 ist sogar kostenlos, kannst einfach bei Steam ziehen. ;)
Och, da könnten ihm Sniper aber auch auf den Sack gehen... :D

pordox
2011-12-29, 13:17:37
typisches "Run and Gun" ... halbwegs neu ist, gut aussieht und viel gespielt wird?
Imo ist Q3A bzw. Quake Live immer noch die Referenz.

Zoroaster
2011-12-29, 15:17:33
Tja, man könnte sogar relativ viel empfehlen, aber es scheitert immer am "viel gespielt wird"...

ASTABOHNE
2012-01-01, 21:49:38
Hi@All

Ich glaube Colin du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet.Alle Spiele ohne Rankinggedoens bieten so etwas. "Camper" bei schnellen Games sind Opfer aber bei halbwegs taktischen Games ist es eine Notwendigkeit mal etws laeger an einem Ort zu verweilen ;-)
Und ja, ich vemisse auch die gute alte Zeit!

Gruß

FlashBFE
2012-01-01, 22:35:40
Tja UT3 wäre mir da auch als erstes eingefallen. Ich weiß aber nicht, ob das noch so viel im Multiplayer gezockt wird. Mein letztes Mal ist auch schon wieder ein halbes Jahr her. Andererseits gibts ja auch keinen populäreren Konkurrent/Ersatz/Nachfolger für das Spiel.

jay.gee
2012-01-01, 22:59:23
Tja UT3 wäre mir da auch als erstes eingefallen. Ich weiß aber nicht, ob das noch so viel im Multiplayer gezockt wird. Mein letztes Mal ist auch schon wieder ein halbes Jahr her. Andererseits gibts ja auch keinen populäreren Konkurrent/Ersatz/Nachfolger für das Spiel.

UT3 wird immer noch gezockt, warum auch nicht? ;) Zwar ist der Player-Pool recht übersichtlich, aber das betrachte ich eher als Vorteil. Auf den Servern tummeln sich kaum Kiddies rum, es wird wenig bis gar nicht gecheatet und man trifft fast ausschliesslich auf Spieler mit Spielverständnis. Kein Geflame, Rumgelame und Getrolle - wirklich sehr angenehm! Das selbe könnte ich jetzt auch über ET:QW sagen, wobei ich das jetzt selbst schon einige Wochen nicht mehr gespielt habe. Beide Games bieten imho auch heute nich eine sehr hübsche visuelle Darstellung. Und in puncto Balance und Teamplay sind beide Produkte nach wie vor mit das Beste, was der Markt hergibt. BtW empfehle ich zudem noch einen Blick auf das kostenlose FEAR-COMBAT (CTF)

Dante GTX
2012-01-08, 02:56:50
... im Clan Enenmy Territory ... "Run and Gun" Gameplay. Gibt es da jenseits von UT3 etwas was halbwegs neu ist, gut aussieht und viel gespielt wird?

Als ehemaliger Wolf:ET-Clanspieler & UT-Fan der ersten Stunde finde ich passt Brink perfekt auf diese Beschreibung (teuer is es auch nicht mehr). Die Community ist nicht riesig, aber Spieler & Gegner zu finden war trotzdem noch nie ein Problem bisher für mich und meine Kumpels...

Campen kann man da zwar (eingeschränkt) auch mal, aber 1-Hit-Kills gibts quasi nicht und beispielsweise ein guter Light-Body-Type-Spieler mit MP oder Pistole+Messer bringt normalerweise jeden Camper zur Verzweiflung... ^^

Satariel
2012-01-08, 06:13:48
+1 für Fear Combat. Hohes Tempo, macht Spaß, ist kostenlos und wird tatsächlich noch halbwegs gut frequentiert.