PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright bei Youtube


starsnake
2011-12-27, 22:04:39
Hallo,

verletzt man eigentlich irgendein Copyright , wenn man Bilder aus dem Internet mit Musik eigener CD´s zu einer Bildershow verknüpft und bei Youtube einstellt ?

Die Bilder waren frei zugänglich, die CD´s meine eigenen .

Viele machen das ja. Ist das okay oder problematisch ?

bis denne
Henning

CokeMan
2011-12-27, 22:10:26
Nicht legal, da ja jeder die Musik dann auch hören kann.

Außer du verwendest freie Musik zb. hier
http://freemusicarchive.org/

starsnake
2011-12-28, 20:11:45
mhm,
no way ?
Ich hätte gerne mal eine Bildershow hochgeladen.
bis denne
Henning

Starfox
2011-12-28, 22:12:35
Jamendo.com gibt es auch ne menge Free Music ;)

//Starfox

starsnake
2011-12-29, 12:36:51
Ich will aber keine Freemusic, weil meine Musik extra gut zu den Bildern gewählt ist...

bis denne
Henning

CokeMan
2011-12-29, 13:02:08
Probie es halt aus, im schlimmsten fall wird das video eben von Youtube wieder gesperrt.
Muss aber nicht sein. ;)

Geldmann3
2011-12-29, 21:29:59
Die Bilder waren frei zugänglich
Was bedeutet das?

die CD´s meine eigenen .
Wohl kaum dein Werk oder?

Viele machen das ja. Ist das okay oder problematisch ?
Rechtlich gesehen problematisch.
Praktisch scheinen Urheberrechtsverstöße auf Youtube selbst weniger verfolgt zu werden, eher gesperrt. Allerdings wäre ich mir da nicht so sicher. Einige Contentinhaber haben direkten Zugriff auf das Videomanagement System Youtubes und könnten dich eventuell sogar über deine IP verfolgen. Als Uploader erwarten dich wahrscheinlich je nach View-Anzahl hohe Geldstrafen.
Daher wäre es etwas weniger problematisch, wenn du das Video nur möglichst wenigen Leuten zur Verfügung stellst, also nicht öffentlich freigibst sondern nur über Link.

Rechtlich sogar sehr problematisch, da man bei einem Upload die Nutzungsrechte entweder als Creative Common deklarieren muss oder "nur" Youtube umfangreiche Nutzungsrechte einräumt.

Gast
2011-12-29, 22:03:45
Manche stellen ja auch irgendwelche Mitschnitte von TV-Sendungen etc. rein, wundert mich daß da noch keiner ne fette Abmahnung kassiert hat. Oder hört man nur nicht davon?