PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Kotzkrampf vs. Designherrscherei


Raff
2011-12-28, 00:25:13
Servus!

Ich muss gestehen: Jedes Mal, wenn ich WoW starte und die von Blizzard erschaffenen Welten sehe, fasziniert mich die Grafik. Technisch so simpel und doch toll – ein interessantes Design mit hübschen Farbenspielen trägt dazu bei. Der Sound tut sein Übrigens. Manchmal aber frage ich mich:

Muss so ein ultrahässlicher Mist 2011/2012 echt sein?!

Das Spiel leistet sich ein paar Ausfälle, die eigentlich unverzeihlich und völlig sinnfrei sind. Das sah ich heute:

http://666kb.com/i/bzvu0cr9rx5pjxryp.jpg

http://666kb.com/i/bzvu0vufa5feu6e35.jpg

What the forking fork? Nein, ich meine nicht mal die niedrige Polygonzahl. Mussten diese selbst in WoW Classic schon unwürdigen Texturen echt in Cataclysm verwendet werden? Wäre es nicht an der Zeit, auch diese zu überarbeiten? 64x64-Pixel-Tapeten in gefühlter 8-Bit-Farbtiefe (bzw. eher kaputtkomprimiert) zerstören das ansich stimmige Design.

MfG,
Raff

Tidus
2011-12-28, 00:58:35
In WoW passiert da sicher nix mehr. Die Kuh wird nur noch gemolken, solange es geht. ;)

TheRaven666
2011-12-28, 00:59:15
Content dieser Art wird überschätzt. Wieso noch weitere Köder aufstellen wenn doch alle Mäuse schon in der Falle sitzen?

Siegfried
2011-12-28, 02:52:39
schlimmer finde ich das total schlechte character-rigging

das kann ich deutlich besser
und ich hab mich noch keine 24std mit der thematik beschäftigt

PacmanX100
2011-12-29, 17:33:15
Die strengen sich schon lang nicht mehr an, sacken aber die volle Kohle ein. Es ist nicht nur bei Texturen, auch viele Itemsymbole sind identisch mit ganz alten (teilweise unpassend zum Gegenstand). Alle Jahre mal, kommt dann sowas wie neue Paladin Symbole (die mehr Konfusion stiften als Nutzen).
Falls das noch nicht reicht, bekommste jetzt über Weihnachten Reittier und Pet für den halben Preis... nur 10€ (:rolleyes: ) Dinge, die jeder Designer in unter einer Woche fertigstellt.
Traurig aber wahr. Das Potential liegt brach, es wäre viel mehr drin, es besteht nur offensichtlich kein Interesse mehr... was wollen sie eigentlich mit einem 64Bit Clienten anfangen?

Der Sound ist auch nicht billig, da stehen ja meist bekannte Künstler hinter oder Orchestermusik...

flagg@3D
2011-12-29, 17:36:28
In WoW passiert da sicher nix mehr. Die Kuh wird nur noch gemolken, solange es geht. ;)

Danach wird man das tote Pferd noch meilenweit hinter sich her ziehen :D

Raff
2011-12-30, 11:48:27
Tiefenheim ist echt der Wahnsinn. Echt cooles Design und auch einige schöne Stellen, aber diese Ub0rfails gehen gar nicht.

http://666kb.com/i/bzycbewx3kx53pvip.jpg

http://666kb.com/i/bzycalxwtreqp50i9.jpg

Dieser Kontrast!

MfG,
Raff

Atma
2011-12-30, 13:38:27
Das ist leider das Problem des ewigen Modelrecycling, das Blizz in WoW betreibt. Diese Steinriesen mit dem Kristalldesign gab es damals erstmals in Nethersturm mit Burning Crusade zu sehen. Dass die nach all den Jahren ohne Überarbeitung in Cata immer noch so scheiße aussehen zeigt, dass das die typischen Stellen sind, wo Blizz Zeit- und Arbeitsaufwand einspart. :(

Das beliebteste Model, das Blizz recyclet, sind die Drakes aus Classic. Mittlerweile wurden die so oft in all möglichen Farben und Variationen wiederverwurstet, dass es schon lange peinlich ist. Das Mount für den Drachenseele Meta-Erfolg ist ja auch mal wieder das Drakemodel von damals.. nur anders angepinselt und nen paar große Hörner draufgesetzt.

Es gibt echt verdammt viele Baustellen, wo Blizz mal Hand anlegen müsste. Vielleicht ändert sich das mit MoP ja etwas, aber ich glaub nicht dran.

Fatality
2011-12-30, 13:50:05
Wenn du bessere Grafik willst, aber das gameplay von wow fast 1:1 sein soll. Dann mach mal eine Probewoche bei Rift.

Moralelastix
2012-01-02, 21:42:13
Was is eingentlich mit diesen Detail Strukur Texturen wie sie aus Halo1 bekannt sind geworden? Ich seh die sonst nirgends warum sind die z.B. net mal in Skyrim auf manchen Matschtexturen?
Warum schafft das Blizz nicht mal 2011 sowas in ihr altbackenes MMO einzubauen.....oder sind dafür am End noch extra Lizenzen für fällig?:mad:

Aquaschaf
2012-01-02, 22:20:25
Ich seh die sonst nirgends warum sind die z.B. net mal in Skyrim auf manchen Matschtexturen?

Sobald die Materialien mehr sind als einfache Texturen sehen Detail-Texturen nicht mehr so schick aus.

Moralelastix
2012-01-02, 22:48:42
Solche detail Texturen wärn doch gerade dann noch sinnvoller. Das macht die Oberflächen nur noch glaubwürdiger weil Sie dadurch einfach einen "verschmutzten "benutzten" "alten" Eindruck erzeugen zusätzlich zu einer Oberflächen Maserung.

Poekel
2012-01-03, 01:22:48
Es gibt echt verdammt viele Baustellen, wo Blizz mal Hand anlegen müsste. Vielleicht ändert sich das mit MoP ja etwas, aber ich glaub nicht dran.
Da unterschätzt aber jemand, wie hoch der Aufwand für einen Grafik-Overhaul ist und wie viele zusätzliche Grafiker und Tester man braucht (für das MMO, für das ich gearbeitet habe, mussten zig temporäre Arbeitskräfte angeheurt worden, nur um die wichtigsten Sachen auf ne neue Engine zu portieren; übrige Gebiete und kleinere Dinge werden immer noch überarbeitet).

Macht man nun nen Grafik-Overhaul kommen doch die nächsten sofort an, die meckern, dass Expansions und Gameplay-Änderungen nicht kommen (und damit hält man wohl eher Spieler als mit einer Grafikänderung, wo es sofort wieder Geflame gibt, dass die alte Grafik viel schöner war ^^).