PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Druckerei Markenschutz?


Max P
2011-12-28, 09:28:28
Hallo,

hab da mal eine Frage, und vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Wir möchten für eine Party im Februar Flyer (http://www.online-druckerei-vergleich.info/flyer-drucken/)und Plakate drucken lassen.
Die passende Druckerei hätten wir im Internet schon gefunden.

Jetzt habe ich mir gestern den Entwurf eines Freundes angesehen und da sind auch die Logos diverser Getränkemarken etc. darauf angeführt.
An und für sich gefällt mir das Plakat und die Flyer gut, allerdings frage ich mich ob wir die Logos so einfach auf die Plakate drucken dürfen.
Ich mein wir schenken die Produkte dort ja auch wirklich aus und das Fest is auch nicht besonders groß (es werden so um die 500-700 Leute erwartet).
So gesehen ist es eher klein.

Was meint ihr können wir da Probleme bekommen? Kennt sich da jemand von euch aus?

Plutos
2011-12-28, 10:08:15
Normalerweise solltet ihr von den Logo-besitzenden Firmen dafür sogar Geld bekommen, zumindest bei uns lief das immer unter "Sponsoring" :freak:.

Der Sandmann
2011-12-28, 13:24:17
Hallo,

hab da mal eine Frage, und vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Wir möchten für eine Party im Februar Flyer und Plakate drucken lassen.
Die passende Druckerei hätten wir im Internet schon gefunden.

Jetzt habe ich mir gestern den Entwurf eines Freundes angesehen und da sind auch die Logos diverser Getränkemarken etc. darauf angeführt.
An und für sich gefällt mir das Plakat und die Flyer gut, allerdings frage ich mich ob wir die Logos so einfach auf die Plakate drucken dürfen.
Ich mein wir schenken die Produkte dort ja auch wirklich aus und das Fest is auch nicht besonders groß (es werden so um die 500-700 Leute erwartet).
So gesehen ist es eher klein.

Was meint ihr können wir da Probleme bekommen? Kennt sich da jemand von euch aus?

Viele Firmen stellen Logos umsonst zur Verfügung. wenn es solche sind habt ihr kein Problem.

Philipus II
2011-12-28, 13:39:18
Oft gibt es auf der HP logos mit Verwendungserlaubnis für bestimmte Zwecke. Alternativ hilft eine Anfrage per Mail, um Unsicherheiten auszuräumen.
Wenn ihr die Getränke auch ausschenkt, ists meist unproblematisch.

spree
2011-12-28, 14:48:10
ihr verdient kein geld mit den logos sondern mit den getränken. pampig können die werden, wenn ein nicht mehr aktuelle logo verwendet wurde. darauf sollte man unbedingt achten. und nie das (R) oder (TM) entfernen.