PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBP 13.3 late 2011 Ramupdate und 2 te Festplatte


Bullz
2011-12-28, 10:07:12
hi, und zwar möchte ich mein Macbook wenn es geht schnell aufrüsten.

1.) Habe mir die billigsten Ramriegel bei einem Händler um die Ecke ausgesucht...
http://geizhals.at/486380

Sind die zu empfehlen ? Oder darf ich beim Macbook pro nicht wahllos jeden So Dimm ddr3 Speicher verwenden ? Um ein paar Euros rauf runter Solls nicht gehen.Hauptsache die Kiste ist danach stabil.

2.) Habe schon gelesen das es die Möglichkeit gibt das DVD Laufwerk auszubauen und durch einen Festplattenrahmen zu ersetzten in den ich dann eine SSD einsetzen kann. 128 GB SSD für Lion und eine 500 Gb als Datengrab wäre wirklich fein für mich. Was für ein Kit ist den für das neuste Macbook pro zu empfehlen ? Garantie dürfte nach einem Wechsel ziemlich sicher futsch sein ?

nggalai
2011-12-28, 12:18:06
Der RAM passt. Hersteller ist recht egal; ich habe in allen meinen Macs Kingston ValueRAM verbaut. Hauptsache die Taktfrequenz und Bauform (SO-DIMM) passen.

Um eine zweite Festplatte zu verbauen nimmst du am besten das sogenannte "Optibay". Allerdings weiß ich nicht, ob es auch ins 13er passt – früher ging nur 15 und 17". Aber such mal, vielleicht gibt es da etwas passendes. :)

[Arnold]
2011-12-28, 12:21:16
Genau diese Module habe ich gerade in mein 15" MBP 2011 verbaut. Läuft ohne Probleme.

G!ZMo
2011-12-28, 18:20:09
Bullz ich bin mal so frei und zitiere einen Post aus einem anderen von dir eröffneten Thread:

Wenn ich dieses Unterforum betrete, dann zähle ich auf der ersten Seite 50 Userthreads. Davon sind ! 18 ! von dir eröffnet worden Bullz.
Bei einigen denke ich mir: "Okay, dafür ist ein Forum da."
Und bei vielen denke ich mir: "Gott...wie kann man nur so faul zum googeln sein?"

Dieser Thread bedient letzteres. :rolleyes:

Dieser Thread hier bedient ebenfalls letzteres...

Ist es echt so schwer Google zu benutzen?? (http://bit.ly/t7ZR4p)

Bullz
2011-12-28, 19:35:58
hi danke, wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen dieses "Optibay"... werde ich mir mal genauer anschauen.

Habe auch mal etwas von einem Einbaukit gelesen wo auch die Schraubenzieher dabei sein sollen. Habe nämlich keine feineren davon daheim rumliegen... kennt wer zufällig dieses Kit ?

Falls ihr ein anderes ( brauchbares ) Einbaukit ohne Schraubenzieher kennt könnt ihr das natürlich auch gern posten.