PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Spiele & Single-Player-Cheats


Coda
2011-12-28, 17:37:15
Mir fällt immer mehr auf, dass es langsam üblich wird, dass Spiele keine eingebauten SP-Cheats mehr haben.

Mich nervt das. Manchmal finde ich ein Spiel zu öde dafür es ohne God-Mode durchzuspielen, würde aber gerne trotzdem den Rest des Contents sehen.

Geht's nur mir so?

Raff
2011-12-28, 17:41:03
Hm, ich vermisse sie eigentlich nicht. Aber jetzt, wo du's sagst ... Waren Cheats nicht urspünglich etwas, das von den Entwicklern zu Testzwecken ins Leben gerufen wurde, um bestimmte Elemente schneller oder isoliert zu betrachten?

MfG,
Raff

Lyka
2011-12-28, 17:44:38
dann lade ich einen Trainer von dlh.net... die aber teilweise auch nicht funktionieren -.-'
sollte ich aber ein Spiel auf leicht nicht schaffen, dann bin ich teilweise wirklich schlecht :/

Coda
2011-12-28, 17:46:29
Trainern vertrau ich nicht bzgl. Malware, außerdem funktionieren sie oft nur sehr leidlich.

MooN
2011-12-28, 17:46:58
Manchmal finde ich ein Spiel zu öde dafür es ohne God-Mode durchzuspielen, würde aber gerne trotzdem den Rest des Contents sehen.

Geht's nur mir so?

Nein, hab mir aus dem Grund irgendwann eine Lifetime-Membership bei cheathappens geholt.

derpinguin
2011-12-28, 17:47:22
Manche Spiele gewinnen ja auch einen gewissen Spaßfaktor durch Cheats. GTA z.B.

Lyka
2011-12-28, 17:48:01
Trainern vertrau ich nicht bzgl. Malware, außerdem funktionieren sie oft nur sehr leidlich.

erinnert mich daran, dass mein JC2-Trainer immer wieder gelöscht wurde:freak:

Coda
2011-12-28, 17:49:29
Manche Spiele gewinnen ja auch einen gewissen Spaßfaktor durch Cheats. GTA z.B.
Das kommt noch hinzu.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das irgendwie von den Publishern verlangt wird. Weiß der Geier warum. Vielleicht um vermeintliche Support-Kosten zu sparen?

jay.gee
2011-12-28, 18:35:22
Es nervt mich, dass es oft überhaupt keine Entwicklerkonsole mehr gibt, wo man sich die Games, mit diversen Cheats, einmal genauer anschauen kann. Egal ob jetzt Godmodus oder einfach nur ein banaler Noclip - eine Entwicklung, die mir voll auf den Keks geht.

x-dragon
2011-12-28, 18:56:21
Ja Supportkosten spart das wohl auch, zum anderen wird das ganze ja immer mehr vernetzt um auch dort sich mit anderen messen zu können.

Hatte mir mal dieses nette Tool rausgesucht, wenn ich mal ein wenig experimentieren wollte:
http://cheatengine.org/aboutce.php

Lyka
2011-12-28, 19:00:10
beim C64 konnte man noch schön im Code rumarbeiten... mein Bekannter hat Pirates für sich ein wenig modifiziert^^

Coda
2011-12-28, 19:53:23
Das kannst du auch heute noch. Nur hab ich dafür auch keine Zeit.

Lyka
2011-12-28, 19:59:25
in Basic V2.0 war das durchaus einfach, wir reden nicht von Hexeditoren u.Ä. -.-'

Coda
2011-12-28, 20:02:45
Die allermeisten richtigen Spiele für den C64 waren in Assembler, bzw. C/Pascal programmiert

Lyka
2011-12-28, 20:08:06
ich weiss, dass man ein Spiel wie Elite nicht in Basic programmieren kann^^

Odal
2011-12-28, 20:14:02
Ich habe gehört cheaten lässt den Penis schrumpfen, muss dann jeder wissen was er sich da erlaubn kann :rolleyes:.

Ich halte Cheats für heutige Spiele für ziemlich unnötig, da die Schwierigkeitsgrade eh meist schon nicht ausreichen. Und wenn man irgendwo mal nicht weiter kommt führt Schwierigkeitsgrad runter eigentlich immer zum Ziel.

Die sache mit den vielen eingebauten Cheats früher (C64/Amiga) kommt einem auch meist nur so vor, wegen der ganzen bösen Raubkopierer/crackergrouops zu C64/Amiga Zeiten und den "Intros mit Cheatauswahl".

x-dragon
2011-12-28, 20:16:44
:rolleyes: ... ja, manche spielen aber auch erst ein Spiel durch und wollen dann mal andere Dinge testen die so von den Entwicklern nicht vorgesehen waren.

Coda
2011-12-28, 20:34:49
Ich habe gehört cheaten lässt den Penis schrumpfen, muss dann jeder wissen was er sich da erlaubn kann :rolleyes:.
Du mich auch. Was mir im Single-Player am meisten Spaß macht, kann dir gefälligst gehörig am Arsch vorbei gehen.

Die sache mit den vielen eingebauten Cheats früher (C64/Amiga) kommt einem auch meist nur so vor, wegen der ganzen bösen Raubkopierer/crackergrouops zu C64/Amiga Zeiten und den "Intros mit Cheatauswahl".
Nein, tut es nicht.

][immy
2011-12-28, 20:55:29
Du mich auch. Was mir im Single-Player am meisten Spaß macht, kann dir gefälligst gehörig am Arsch vorbei gehen.
.

jep, cheats vermisse ich auch. es gibt immer mal stellen an denen man nicht weiter kommt und ich habe weder die zeit noch die geduld eine situation das xte mal durchzuspielen.
zudem habe ich meist bei vielen spielen nur noch ein interesse an der story (wenn man mit was anfängt möchte man ja auch wissen wie es zu ende geht) auch hier helfen dann meist nur cheats.
oder einfach die möglichkeiten durchgehen in einem shooter sämtliche waffen ausprobieren und kombinieren zu können

oder orte zu entdeckend die man ohne diese nicht finden konnte (gothic :) )

aber cheats vermisse ich besonders bei konsolen-titeln. hier hat man nicht die chance nen trainer aufzuspielen. ich hänge beispielsweise bei einem endgegner in alpha protocol fest. habe da so ziemlich das gefühl mich verskillt zu haben, aber deswegen will ich das spiel bestimmt nicht noch mal bis dort hin spielen. von daher wird es derezeit einfach nicht mehr gespielt obwohl mich die entwicklung der geschichte schon noch reizen würde.
eine alternative wäre nur maus + tastatur für mich, weil ich mit der gamepad-steuerung doch arge probleme habe schnell und präzise zu reagieren. aber spätestens seit den achievements ist mit cheats auf konsolen ebenfalls schluss.

Executable
2011-12-28, 20:56:18
Was redet ihr da ?

Cheats werden heute als DLC angeboten !

:uhammer:

Warum gratis, wenn es deppen gibt die dafür bezahlen ?

Ein schnelles beispiel wäre Saints Row 3. (http://marketplace.xbox.com/de-AT/Product/Unbesiegbarkeits-Pack/ffeb388f-fb7c-4268-b50f-9de64a68feaa) oder einige EA Titel.


[immy;9099718']ich hänge beispielsweise bei einem endgegner in alpha protocol fest. habe da so ziemlich das gefühl mich verskillt zu haben, aber deswegen will ich das spiel bestimmt nicht noch mal bis dort hin spielen.

Lass mich raten, der typ am Balkon ? Bei der Botschaft oder wo das war. :freak:

][immy
2011-12-28, 20:59:29
Lass mich raten, der typ am Balkon ? Bei der Botschaft oder wo das war. :freak:
ne, den typen in der privat-disko.

jay.gee
2011-12-28, 21:06:02
:rolleyes: ... ja, manche spielen aber auch erst ein Spiel durch und wollen dann mal andere Dinge testen die so von den Entwicklern nicht vorgesehen waren.


Dieser Forschungdrang scheint vielen Spielern abhanden gekommen zu sein, oder aber sie haben ihn nie erlernt. Einfach mal in der Overview die Level-Architektur begutachten, die AI im Ghostmodus beobachten, an Zeitparametern herum spielen, um Szenen in SlowMo zu spielen? Man, wenn ich da an Unreal, FarCry, Half Life, Crysis, UT, Quake und Co zurück denke. *Träum* Peile nicht, wie man Cheaten nur auf "Selbstbetrug" reduzieren kann.

Botcruscher
2011-12-28, 23:18:52
Was redet ihr da ?
Cheats werden heute als DLC angeboten !


Muahaha wie geil. Das sind die bösen Raubcheater dran schuld...

The Nemesis
2011-12-29, 06:04:23
Was redet ihr da ?

Cheats werden heute als DLC angeboten !

:uhammer:

Warum gratis, wenn es deppen gibt die dafür bezahlen ?

Ein schnelles beispiel wäre Saints Row 3. (http://marketplace.xbox.com/de-AT/Product/Unbesiegbarkeits-Pack/ffeb388f-fb7c-4268-b50f-9de64a68feaa) oder einige EA Titel.

Was zum!?

Ich bin echt sprachlos...

=Floi=
2011-12-29, 07:29:07
bei TF2 gibt es doch auch einen hut, welcher headshots abwehrt. wurde von der community bei einer auswahl gewählt und dann ins spiel eingebaut... :facepalm:

derpinguin
2011-12-29, 07:57:54
Find ich lustig.

Iceman346
2011-12-29, 08:06:25
bei TF2 gibt es doch auch einen hut, welcher headshots abwehrt. wurde von der community bei einer auswahl gewählt und dann ins spiel eingebaut... :facepalm:

Die Story hält sich auch ewig oder? Wie üblich ist das ganze aber stark übertrieben von Leuten die keine Ahnung haben und sich nicht die Mühe machen sich zu informieren.

Es gibt in TF2 ein Ausrüstungsset (Hauptwaffe (http://tf2wiki.net/wiki/Sydney_Sleeper), Zweitwaffe (http://tf2wiki.net/wiki/Darwin's_Danger_Shield), Nahkampfwaffe (http://tf2wiki.net/wiki/Bushwacka) und Hut (http://tf2wiki.net/wiki/Ol'_Snaggletooth), alle müssen getragen werden) welches den Sniper (nur dieser kann das Zeug tragen) immun gegen Headshots (welche auch nur Sniper ausführen können) macht. Als Ausgleich kann das Scharfschützengewehr des Sets selbst aber auch keine Headshots machen.

MooN
2011-12-29, 12:16:45
bei TF2 gibt es doch auch einen hut, welcher headshots abwehrt. wurde von der community bei einer auswahl gewählt und dann ins spiel eingebaut... :facepalm:

Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussage die so nicht stimmt.
Die Immunität gegen Headshots gibts nur, wenn man das komplette Itemset trägt. Dazu gehört neben dem genannten Hut auch zwangsläufig das Gewehr, mit welchem man keine Headshots verteilen kann. Hinzu kommt die erhöhte Anfälligkeit gegen Spies, da auch das "Darwin's Danger Shield" zum Set gehört, wodurch der Razorback nicht genutzt werden kann.

EDIT: nächstes Mal scroll ich erst runter bevor ich antworte.. :)

=Floi=
2012-01-01, 11:41:12
ich meinte den anderen hut, welcher von der community gewählt wurde und wie eine pelzmütze aussieht.

nebenbei interessiert mich der geschnittene rotz eh nicht mehr. total krank wie die das game verhunzt haben.

Iceman346
2012-01-01, 12:16:39
Welchen genau bitte? http://tf2wiki.net/wiki/Hats
Mir ist kein anderer Hut bzw. Set bekannt welches vor Kopfschüssen schützen würde und ich spiele TF2 seit Betatagen.

Ajax
2012-01-01, 12:21:20
[immy;9099718']...

aber cheats vermisse ich besonders bei konsolen-titeln. hier hat man nicht die chance nen trainer aufzuspielen. ich hänge beispielsweise bei einem endgegner in alpha protocol fest. habe da so ziemlich das gefühl mich verskillt zu haben, aber deswegen will ich das spiel bestimmt nicht noch mal bis dort hin spielen. von daher wird es derezeit einfach nicht mehr gespielt obwohl mich die entwicklung der geschichte schon noch reizen würde.
eine alternative wäre nur maus + tastatur für mich, weil ich mit der gamepad-steuerung doch arge probleme habe schnell und präzise zu reagieren. aber spätestens seit den achievements ist mit cheats auf konsolen ebenfalls schluss.
Der Endgegner variiert je nachdem, wie man seine Entscheidungen im vorherigen Spielverlauf getroffen hat.
Man muss nur bis zur Festnahme zurück gehen. ;)
Ansonsten die Taschen mit Meidis vollknallen und immer in Bewegung bleiben. Es gibt auf der letzten Map auch Stellen, wo man nicht vom Endgegner erwischt werden kann. Dort rasten und mit den niederen Gegnern dealen. Den Endgegner erwischt man leichter wenn man oben den Gang läuft und sich hinter den Wellblechen versteckt. Der Schnellschuß kann Wunder wirken, selbst wenn man den nicht hoch geskillt hat. zur Not mit Adrenalin die Cooldown-Phase verkürzen. ;)

Witzig, ich finde Maus+Tastatur auch als Cheat, aber damit wird man wohl leben müssen. Denn der Entwickler kann ja den Schwierigkeitsgrad entsprechend der Steuerung anpassen. Ansonsten muss ich aber sagen, dass Cheats eigentlich nur bei zu schweren Spielen benötigt werden. Sind die Games gut ausbalanciert, würde ein Cheat ja auch keinen Sinn machen.

DrFreaK666
2012-01-01, 12:48:27
Also ich will auch nicht ohne Cheats.
Macht auch mal Spaß als Übermächtiger Titan Quest zu zocken :biggrin: oder unverwundbar durch einen Ego-Shooter zu heizen :smile:

Botcruscher
2012-01-01, 12:52:37
M/T sind doch kein Cheat sondern einfach dem Pad, in 3d Welten, Meilenweit überlegen. Das der Schwierigkeitsgrad angepasst wurde sieht man doch immer schön an Multiplattformshootern. Bestes Beispiel sind die Bots in UT3. Gegenbeispiel ist das letzte Level von Trine(ungepatcht) . Mit Tastatur überhaupt nicht schaffbar.

jay.gee
2012-01-01, 13:01:23
Bestes Beispiel sind die Bots in UT3.

Die verhauen dich auf höchstem Schwierigkeitsgrad wie eh und haben im laufe der Jahre, ausser plumpen Deathmatch, sogar neue komplexe Gamemodi und den Umgang mit diversen Vehikeln erlernt, um es mal sachlich zu betrachten. Frohes neues Jahr.