PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone plant Prepaid Beschiss


KinGGoliAth
2011-12-28, 18:51:10
vodafone prepaid kunde?
beste zeit zu wechseln!

Tarifwechsel: Vodafone CallYa-Kunden werden umgesiedelt

Vodafone stellt Prepaid-Tarife seiner Kunden ungefragt um. Eine Wiederherstellung ist zwar kostenlos möglich, jedoch könnten viele die Umstellung nicht bemerken. Dann wird ein Tarif ohne Basispreis gegen einen mit monatlicher Gebühr umgetauscht.

[...]

Info-SMS bleibt nicht lange erhalten

Viele Prepaid-Kunden könnten die entsprechende Simkarte mit dem alten Tarif in einer Schublade liegen haben, für alle Fälle. Diese Kunden werden von der Umstellung nur schwerlich etwas bemerken. Denn Vodafone hat Medienberichten zufolge solche Aktionen schon früher gestartet: In diesen Fällen wurde wenige Tage nach Erhalt die SMS schon wieder gelöscht.

http://www.tarife.de/nachrichten/handy/tarifwechsel-vodafone-callya-kunden-werden-umgesiedelt_31192.html

Crazy_Borg
2011-12-28, 19:52:07
Starker Tobak.
Info über eine Vertragsänderung nur per SMS ist aber auch bei einem Mobilvertrag nicht tragbar. Laut meines Wissens gab es schon ähnliche Fälle vor Gericht, zumindest O2 wird beweisen müssen dass der Vertragspartner (der ja durchaus nicht der Handybenutzer sein muss) die Info erhalten hat, und das geht meines Wissens nur per Einschreiben / Brief. Der Wechsel von einem Prepaid zu einem Grundgebührtarif ist auch keine "kleine" Vertragsänderung, sondern quasi schon eine Vertragsgrundsatzänderung.