PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseitenbetreiber strafrechtlich verfolgen lassen?


ALTAY
2011-12-28, 19:07:36
Ich war gerade dabei einige Handytarife vergleichen zu lassen, dabei drehte Avast (Antivirus) regelrecht durch - Direkt danach meldete sich Badware zu Wort und ich hatte meine Mühe und Not den Angriff abzublocken.

Ist es möglich den Betreiber der Webseite zur Verantwortung zu ziehen und strafrechtlich verfolgen zu lassen?

Auf folgender Webseite war ich zu Besuch:

www.handytarifevergleich.org

Avast meldete, dass "www.gotrendy.de" schädliche Software installieren möchte etc. - Also irgendwelche Querverlinkungen.

Oder muss man sich sone Scheisse einfach gefallen lassen - Ich persönlich sehe sowas als "Sachbeschädigung" an, wenn die mein PC-Betriebssystem schädigen. ;)

Wolfram
2011-12-28, 19:23:03
Wenn sich kein Verantwortlicher in Deutschland finden läßt, kannst Du sowas IMO vergessen (.org-Domain...). Mein avast meldet da übrigens nix, weder per Firefox (mit Adblock, Standardeinstellungen) noch beim Umschalten auf IE-Engine. Mag auch ein Fehlalarm gewesen sein, Virenscanner liefern ja gerne mal Falschmeldungen.

Silent3sniper
2011-12-28, 19:30:22
mach den link raus und verwende [code] [*/code]

nicht das noch jemand vorschnell draufklickt :)
- nur für den fall das es doch verseucht ist

sei laut
2011-12-28, 20:23:21
Oder muss man sich sone Scheisse einfach gefallen lassen - Ich persönlich sehe sowas als "Sachbeschädigung" an, wenn die mein PC-Betriebssystem schädigen. ;)
Völlig korrekt. Unter 100k würde ich mich da auch nicht abspeisen lassen.

Die meisten Seiten sind in so einem Fall selbst Opfer. Und Opfer kannst du nicht haftbar machen.