PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDs auslesen bit für bit

Grauluchs
2003-01-29, 01:45:26
Gibt es eine Software die eine CD bit für bit auslesen kann.
Ich hab ne CD die hat "einen" leichten Kratzer(nicht tief) und ich hab keinen Bock mir das Ding nochmal zu kaufen. Falls ich die CD bit für bit auslesen könnte und dann eine neue CD brennen würde, würde sie vielleicht wieder laufen!!!!

Bakunin3
2003-01-29, 10:07:33
Ich weiß nicht, ob es Dir was hilft... aber ich habe mal eine Pear Jam CD, die auf keinem CD-Player mehr lief, mit Feurio kopiert.
Feurio faselte etwas von wegen, "so gut wie möglich repariert" und die entstandene CD lief - abgesehen von einem leichten Knackser an einer Stelle - wieder tadellos in jedem CD-Player.

B3

..,-
2003-01-29, 11:18:08
Eine Audio-CD?

Ganz klar: Das ist ein Fall für Exact Audio Copy (http://www.exactaudiocopy.de/)!

GUNDAM
2003-01-29, 11:30:46
Mit dem Hexeditor WinHex kann man mit etwas glück Daten von zerkratzten CDs retten.

Asaraki
2003-01-29, 11:48:56
Originally posted by Jean-Luc Picard
Mit dem Hexeditor WinHex kann man mit etwas glück Daten von zerkratzten CDs retten.

und noch ne portion geduld dazu ;)

ich würde evt. erstmal rippen und brennen versuchen... also die normale prozedur
natürlich nur zu wav rippen und ned mp3 ;)

Grauluchs
2003-01-29, 20:25:06
ne is ne VideoCD
von Abba
habs inzwischen aber mit Nero einigermassen geschafft, habs Lesetempo auf 1x gestellt, ein Image gemacht und danach gebrannt.

..,-
2003-01-30, 10:53:38
Aha. Dann hätte aber eigentlich jedes der bekannten Programme für 1:1-Kopien mindestens gleich gute oder bessere Ergebnisse als Nero liefern sollen. Ein Versuch mit dem kostenlosen (aber leider nicht mehr weiterentwickelten) DiscDump kann nie schaden.