PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabit Switch mit USB-Port, gibts sowas?


3dzocker
2011-12-28, 20:18:47
Ja... Gibts sowas?

Wie mir in einem anderen Thread gesagt wurde, und was sich inzwischen bestätigt hat, das USB 2.0 der EasyBox 803 ist ne Frechheit.
Also wollte ich jetzt das NAS und den 2. PC über nen Gigabit Switch verbinden. Das dumme ist nur, dass ich 1 der 2 externen HDs weiternutzen möchte, diese jedoch nur einen USB 2.0 Anschluss besitzt.
Deshalb suche ich nen GB-Switch mit USB 2.0, oder wenn es das gibt USB 3.0. Schlechter als mit der EB kann es ja nicht werden ;)

tschau

AnarchX
2011-12-28, 20:52:09
Für USB und entsprechende Serverfunktionen braucht es einen brauchbaren Prozessor und ein entsprechendes OS, kombiniert mit einem Gigabit-Switch findet man es in moderneren Routern. Aber gegen NAS-Systeme, die heute teilweise Dualcores besitzen, wird wohl so ein Router nicht ankommen.

Pirx
2011-12-28, 22:21:30
Ist zwar nicht was du suchst, aber kannst dir ja mal das iomega iconnect anschauen. Ich habe es zur Zeit als Quasi-NAS mit einer externen 2,5" USB Seagate HDD (ext2-formatiert) im Einsatz (außerdem hängt noch ein Canon i865 dran). Übertragungsraten sind recht ok...

Gast
2011-12-28, 23:49:12
Was hier wieder empfohlen wird... Router, NAS...

Die Frage war nach einem Switch mit USB und dat gibbet nunmal ned!

Zafi
2011-12-29, 00:56:12
Schau dir mal die USB-Station 2 von Synology an. (http://www.synology.com/products/product.php?product_name=USB%20Station%202&lang=enu#p_submenu) Die kannst du an deinen Router oder an einen Switch anbinden und daran zwei USB-Festplatten betreiben. Sie unterstützt auch NTFS, wodurch du die Platten auch wahlweise mitnehmen und woanders direkt an Windows lesen und schreiben kannst.