PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - Benutzerkonto an Computerkonto koppeln


desperado2000
2011-12-29, 12:00:26
Hallo, ich wurde schon wieder nach einem Rat gebeten, kann jedoch auch nicht weiterhelfen, daher wende ich mich an euch.

Ein Admin möchte bestimmte Benutzer in einer Windows Server 2008 R2 Domäne an bestimmte Computerkonten koppeln. Soll heißen Benuter01 darf sch nur an seinem Computer01 anmelden und nicht an Computer02.

Wie ist dies per Active Directory einzustellen ?

Danke euch !

BoRaaS
2011-12-29, 12:31:55
In dem er in der Management Console "Active Directory Users and Computers" den entsprechenden User auswählt --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Reiter Account auswählt --> Log On To.." und da die entsprechenden Workstations einträgt. Sollte er eigentlich wissen......

Gruß
BoRaaS

desperado2000
2011-12-29, 12:43:55
OK danke dir, jetzt überrascht er mich mit was anderem. Bei den mobilen Geräten handelt sich um Smartphones und Iphones...Sind diese überhaupt in AD integrierbar ?

Ajax
2011-12-29, 13:14:26
OK danke dir, jetzt überrascht er mich mit was anderem. Bei den mobilen Geräten handelt sich um Smartphones und Iphones...Sind diese überhaupt in AD integrierbar ?

Das kommt darauf an. iOS (neuer) müsste LDAP können. Blackberry wüsste ich nicht und Android müsste auch einen Client haben. Windows Phone weiß ich nicht, aber pauschal gehe ich mal davon aus. ;) Heisst ja Windows...

Was ich aber pauschal nicht beantworten kann, ist: Wieviele und welche Attribute synchronisiert werden können.

BoRaaS
2011-12-29, 15:14:12
Also Domain Member können alle Smartphones NICHT werden. Sie können über Active Sync halt an den Exchange angekoppelt werden. Da kann man schon einrichten wer sein Postfach synchronisieren etc darf..