PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Polizeispiel"


Funkyman
2011-12-29, 13:07:14
Aloah

Ich suche eine Art Polizeispiel was schon ziemlich alt sein müsste. Das Game dürfte für den Amiga gewesen sein wobei es auch sein könnte das es für den Pc rausgekommen ist.

Ingame sieht man eine Amerikanische Stadt von oben ähnlich Gta 1/2. Man konnte dann die Stadt beobachten und nach verbrechen ausschau halten und dann (so vermute ich jedenfalls das es so war) Krankenwagen Polizei oder auch Swat rufen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob man auch selber einen Polizei wagen von oben Steuern konnte. Die Inhaftierten konnte man dann nach einer gegenüberstellung verhaften usw usw. Leider weiß ich nicht mehr sonderlich viel über das spiel und wenn ich das was ich weiß bei Google eintippe kommt immer Police Quest oder Gta raus :)

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

gruß
Funkyman

HeldImZelt
2011-12-29, 18:21:23
Hmm... irgendwas aus der frühen Emergency Serie vom PC vielleicht?

Tony Gradius
2011-12-30, 19:31:34
Aloah

Ich suche eine Art Polizeispiel was schon ziemlich alt sein müsste. Das Game dürfte für den Amiga gewesen sein wobei es auch sein könnte das es für den Pc rausgekommen ist.

Ingame sieht man eine Amerikanische Stadt von oben ähnlich Gta 1/2. Man konnte dann die Stadt beobachten und nach verbrechen ausschau halten und dann (so vermute ich jedenfalls das es so war) Krankenwagen Polizei oder auch Swat rufen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob man auch selber einen Polizei wagen von oben Steuern konnte. Die Inhaftierten konnte man dann nach einer gegenüberstellung verhaften usw usw. Leider weiß ich nicht mehr sonderlich viel über das spiel und wenn ich das was ich weiß bei Google eintippe kommt immer Police Quest oder Gta raus :)

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

gruß
Funkyman

http://en.wikipedia.org/wiki/APB_%281987_video_game%29

Funkyman
2011-12-31, 12:22:05
Von den beiden ist es leider keins, die Ansicht ist soweit ich mich erinner weiter weg vom geschehen als bei APB.

DEAF BOY
2011-12-31, 12:55:07
Payback?

http://www.youtube.com/watch?v=Agm10GX3CxE

da Vinci
2011-12-31, 13:01:34
Vielleicht Chicago 90 (http://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_90)?

Executable
2011-12-31, 13:10:22
Das hier vielleicht ?

http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/6/198316/swat2_screen005.jpg

http://media.gamerevolution.com/images/games/pc/police_quest_swat_2/police_quest_swat_2_003.jpg

Tombstone
2012-01-09, 09:57:14
Das war bestimmt Hill Street Blues (http://www.mobygames.com/game/hill-street-blues).

Funkyman
2012-01-09, 14:38:59
japp ich denke das wars leider finde ich dazu kein Video und nur ein paar Bilder wo ich nicht viel erkenne aber zu 90% ist es das Game, gott das war echt klasse damals. Hat wer Videos dazu?

Executable
2012-01-10, 07:49:28
Hier ein bissl was ich noch gefunden habe.
Es dürfte nicht so schwer sein die ROM für einen Emulator zu finden anstatt nach Videos zu suchen.:wink:

http://img705.imageshack.us/img705/2353/hillstreetblues03.png (http://imageshack.us/photo/my-images/705/hillstreetblues03.png/)

http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=410

http://youtu.be/xTsQXlqIo5Y

hadez16
2012-01-15, 11:30:21
nachdem ich den ersten Beitrag gelesen hatte dachte ich auch sofort an Chicago 90...