PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone lässt sich ohne SIM als MP4-Player mißbrauchen?


Zoroaster
2011-12-29, 15:31:08
Tjo, ich wundere mich oft über diverse MP4-player Preise, wos doch gebrauchte Smartphones wie Sand am Meer gibt mittlerweile.

Gibts da Modelle (alt und günstig), die auch ohne SIM problemlos funktionieren?

Spasstiger
2011-12-29, 16:11:48
Ich kann aus eigener Erfahrung für alle Geräte mit Windows Mobile (nicht Windows Phone) sprechen. Ohne SIM sind das einfach PDAs und natürlich als Media-Player benutzbar. Mit entsprechenden Playern und Plugins kann man auch so ziemlich alle Medienformate abdecken. Für HD-Wiedergabe brauchts geeignete Hardware, ist allerdings ohne HDMI-Out eh sinnlos.

EPIC_FAIL
2011-12-29, 16:12:56
Samsung Wave (I und II zumindestens)

bunga-bunga bei 3d
2011-12-30, 05:01:02
eigentlich doch alle, zumindest hatte ich bisher mit keinem probleme

Gast
2011-12-30, 10:23:06
Nokia Xpress Music 5800 geht auch - sogar empfehlenswert, da einen netten 16:9-Bildschirm für Filme; Line-Out, aber auch ohne KHV brauchbar; Kartenslot; sogar die eingebauten Lautsprecher kann man mal als Küchenradioersatz nehmen, ohne dass die Ohren sofort bluten.

Gast
2011-12-30, 10:33:31
AFAIK geht das bei iPhones. Ich meine mal gelesen zu haben, dass anscheinend sogar möglich ist, die iPhone in iPod Touchs zu "verwandeln", wenn man sie zum Telefonieren nicht mehr braucht. Auf die Schnelle habe ich aber jetzt via Google nichts gefunden.

Senfgnu
2011-12-30, 12:09:45
Es würde wohl schneller gehen, wenn man die Modelle aufzählt, bei denen es nicht geht.

Alle mir bekannten Androiden sind da problemlos.

Burny Böller-Heimer
2011-12-30, 13:34:50
Stichwort: Flugmodus
alle SP die ich kenne haben diese Funktion

@TE warum suchst du gerade ein SP welches auch ohne die Sim-Karte funktioniert?

Zoroaster
2011-12-30, 15:27:33
Ich kann aus eigener Erfahrung für alle Geräte mit Windows Mobile (nicht Windows Phone) sprechenAlle mir bekannten Androiden sind da problemlos.Na, das ist doch schonmal eine Ansage.:)

Ich kenne immer nur die "normalen" Handys die ohne SIM keinen Muck machen - daher die Frage.

Wave oder Iphone ist mir noch viel zu teuer (für sowas).

Mein Meizu M6 macht bald schlapp, da brauch ich bald Ersatz und der sollte schon im gleichen Preisbereich bleiben (30,- vor 3 oder 4 Jahren).


Also zB ein XDA II spielt auch alles ab? Klar, das man Videos vorher (immer?) umwandeln muß, das mach ich momentan ja auch immer...

@TE warum suchst du gerade ein SP welches auch ohne die Sim-Karte funktioniert?Wechselbarer Akku?
Hat mein Meizu nämlich zB nicht.
Außerdem hat man noch mehr zum rumspielen^^

Skinner
2011-12-30, 16:52:53
geht mit allen Android Smartphones problemlos.

Stray_bullet
2011-12-30, 18:48:44
Ich weiß ja nicht ob dir Audioqualität wichtig ist, aber du steigst von einem dedizierten Audioplayer mit gar nicht mal so schlechtem Klang (Meizu M6) auf ein möglichst günstiges Smartphone um.

Was Audioqualität anbelangt, überzeugt nicht jedes Smartphone.

Siehe dir am besten die Testberichte auf www.gsmarena.com an. Die Testen wenigstens die Audioqualität mit.
Bsp.: http://www.gsmarena.com/samsung_s8500_wave-review-480p6.php

Zoroaster
2011-12-30, 19:46:49
Hm. Wieder etwas, das ich nicht beachtet habe.
Aber aktuelle Reviews helfen mir da nicht weiter und ehrlich gesagt, bin ich da nicht so empfindlich - vor allem höre ich damit hauptsächlich nur Hörbücher.

Von daher Wanye (hoffentlich).