PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordlandtrilogie


Geowolf
2011-12-29, 18:43:30
Ich habe mir vorhin die (endlich) vollständige Version der Nordlantrilogie besorgt ( http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie-Indie/dp/B005I0HS5C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325179946&sr=8-1 ).

Schatten über Riva habe ich langer Zeit (bestimt schon über 10 Jahre) mit meinem Bruder gespielt. Die Atmospähre war einfach super (Musik usw.). Die beiden ersten Teile hatte ich bisher noch nicht gespielt. Das wird jetzt dann nachgeholt :) .

Ich würde es gerne auf meinem Netbook spielen. Ich hoffe die Leistung reicht dafür aus (ist eine Atom N270 mit 1GB RAM). Aber bevor ich mir jetzt irgendwo ein externen Laufwerk für mein Netbook organisiere: Weiß jemand ob man bei dieser Version nach der Installation die DVD im Laufwerk braucht?

Käsetoast
2011-12-30, 22:24:33
Nein, die DVD brauchst du nicht im Laufwerk haben - es wird alles auf die Festplatte kopiert (dabei ist wohl fest C:\ vorgeschrieben, zumindest ließ mich der Installer da keinen Einfluss nehmen) und dann per Dosbox aufgerufen...

Ich denke du wirst mit den ersten beiden Teilen deinen Spaß haben - Teil 3 war nämlich klar der schlechteste Teil der Serie (hauptsächlich weil man halt nur auf die Stadt Riva beschränkt war und kaum was erforschen konnte)... :smile:

nn23
2011-12-30, 22:36:24
http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/

http://www.crystals-dsa-foren.de/

Die NLT Seite im Netz :-)

Geowolf
2012-01-01, 22:23:10
Schonmal danke euch beiden für die Infos :) .

Dann werde ich mal schauen, dass ich mir ein externes Laufwerk leihweise auftreibe (oder vielleicht lässt sich die CD ja auf einem USB-Stick kopieren und von dort installieren).