PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrerabahn


starfish
2011-12-29, 22:51:37
Hallo,

Ich würde gerne meinem Sohn auf den Geburtstag ein Carrera Bahn kaufen.
Gibts denn irgendwie dort soetwas wie ein "großes" System?

Also nicht auf die Größe der Autos bezogen, sondern die Auswahl der Autos, Zubehör und Streckenteile?

Gibt ja mehrere Systeme, ganz durchblicken tue ich da nicht.
Also in etwa so wie das H0 System bei Modeleisenbahnen, das ja das meißte Zubehör hat.

Danke schonmal.

radi
2011-12-29, 22:56:37
http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/

Finch
2011-12-29, 22:58:26
Also in etwa so wie das H0 System bei Modeleisenbahnen, das ja das meißte Zubehör hat.
pah, "N" ist das einzig Wahre!

vad4r
2011-12-29, 23:02:38
Wie alt ist Dein Sohn?

Kauf ihn am besten erst einmal eine Einsteigerbahn von Carrera, das wäre dann Carrera Go!
Damit kann man gut testen, ob er überhaupt Spaß dran hat, später kann man dann die Bahn mit anderen Sets ergänzen oder Zubehör dazu kaufen.
Achte bei dem Carrera Go! Set darauf, keins von Cars, Nintendo oder Spongebob zu kaufen, da dort die Autos durch die Form oder die schweren Fahrerfiguren schlecht zu fahren, bzw auch recht träge sind. Also am besten 08/15 DTM mit Looping oder so. Die Sets gibt es öfters im Angebot für 40 bis 60 Euro, mehr sollte man am Anfang nicht ausgeben - gibt aber natürlich auch viele andere Autos einzeln.

Als Set dann sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Rennbahn-CARRERA-GO-62218-Polizeiverfolgung-Mini-Cooper-S-NEU-OVP-7-2m-Strecke-/330663108275?pt=Rennbahnen_und_Slotcars&hash=item4cfd0e9eb3

oder

http://www.ebay.de/itm/CARRERA-GO-62064-Verfolgungsjagd-Rennbahn-NEU-OVP-Carrerabahn-Autorennbahn-/120804501307?pt=Rennbahnen_und_Slotcars&hash=item1c2082673b die wird nicht so schnell langweilig... :p

Michamel2k
2011-12-30, 12:19:26
Spur H0 ist zu klein...

JFZ
2011-12-30, 13:09:35
Kauf ihn am besten erst einmal eine Einsteigerbahn von Carrera, das wäre dann Carrera Go!



Ist denn das alles kompatibel? Oder kann ich die Go nur mit Go erweitern, die Digital 124 nicht mit Digital 143 usw...

starfish
2011-12-30, 14:50:48
Ist denn das alles kompatibel? Oder kann ich die Go nur mit Go erweitern, die Digital 124 nicht mit Digital 143 usw...

Genau das war die interessantere Frage.

Wo gibt es das umfangreichste Zubehör, was ist nicht kompatibel?

Natürlich ist mir klar, dass wenn ich 250€ für eine nicht Go Bahn ausgebe und er findet daran keinen Spass, dass das Geld zum Fenster raus geworfen wäre.
Testballon mit Go ist daher durchaus verständlich, deswegen bin ich für die Links sehr dankbar.

Mein Sohn wird erst 4, d.h. wirklich Spielen kann er damit natürlich noch nicht.
Das ist eher wie bei der Eisenbahn von meinem Vater, wo er zusieht.

Und Jungs, ich wollte keine Diskussion über Eisenbahnen entfachen. :biggrin:

Der Sandmann
2011-12-30, 15:11:08
Also wenn man sich die Carreraseite mal anschaut scheinen Carrera go! und Carrera Digital 143 kompatibel zu sein. Und dann noch Digital 124, 132 und evolution miteinander.

JFZ
2011-12-30, 15:41:46
Also wenn man sich die Carreraseite mal anschaut scheinen Carrera go! und Carrera Digital 143 kompatibel zu sein. Und dann noch Digital 124, 132 und evolution miteinander.


von der Spurweite sieht es so aus. Die Digital 124 hat aber die größeren Autos. Ist aber digital elektrisch kompatibel mit dem "analogen" evolution?

Bleibt also die Frage: Welche dieser "Spurweiten" ist denn die verbreiteste Version? und welche ist der Exot?

starfish
2011-12-30, 15:44:11
Und wo finde ich dann das meißte Zubehör?
Also digitale Stoppuhren, Modelle, Autos etc.?
Welche der lebenden Größen ist am umfangreichsten?


von der Spurweite sieht es so aus. Die Digital 124 hat aber die größeren Autos. Ist aber digital elektrisch kompatibel mit dem "analogen" evolution?

Bleibt also die Frage: Welche dieser "Spurweiten" ist denn die verbreiteste Version? und welche ist der Exot?

Genau. :)

JFZ
2011-12-30, 15:46:57
Mal unabhängig von den bisherigen Fragen: Kann es sein, daß es die Loopings nur für die Go gibt?

starfish
2011-12-30, 15:58:04
Mal unabhängig von den bisherigen Fragen: Kann es sein, daß es die Loopings nur für die Go gibt?

Loopings gehen mir eh aufn Sack. ;D

JFZ
2011-12-30, 17:58:48
Loopings gehen mir eh aufn Sack. ;D


Hey, die Bahn ist für deinen Sohn und nicht für dich :devil:

starfish
2011-12-30, 18:58:54
Hey, die Bahn ist für deinen Sohn und nicht für dich :devil:

Das Argument bringt meine Frau auch.
Ehrlich gesagt verstehe ich das aber nicht...

:biggrin:

JFZ
2012-01-02, 13:48:25
aber zur eigentlichen Frage weiss hier sonst keiner was?

jorge42
2012-01-02, 14:13:08
hat sandmann doch schon gesagt, die Go ist kompatibel zu digital 143. Damit wirbt Carrera. Wenn du also mit der recht günstigen Go anfängst, kannst du später auf digital umrüsten und die Bahnstücke weiter verwenden.

Ansonsten ist das so schwer auf die Carrera Homepage zu gehen, die wurde hier sogar verlinkt.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass starfish recht hat, das ist was für ihn und nicht für seinen gerade 4jährigen, dafür ist er noch zu klein.

Leider muss ich eingestehen, dass WIR (mein Sohn - 6 jahre . und ich) die carrera bahn sehr selten benutzen, die wird uns schnell langweilig. Ausbauen werde ich diese nicht, da war die Anschaffung der go (übrigens die alte CARS edition, die Autos fahren prima) gerade richtig.

P.S. die Go bzw, digital 143 hat den Vorteil recht klein zu sein und wenig platz weg zu nehmen. Die größeren Bahnen - so attraktiv sie auch sind - sind nicht nur teurer, sondern benötigen auch viel Platz. Die 132 (132 steht für 1:32, genauso wie 143 für 1:43) braucht z.B. 3,50 zu 1,80m und die 143 dagegen nur 2,2 x 0,9 m, das ist deutlich kleiner. Die 124 und 132 haben die gleich Schienen Größe, der maßstab bezieht sich in diesen Fällen auf die Autos.

Filp
2012-01-02, 16:40:51
Meine Kinder (6 Jahre und 4 Jahre) haben eine Carrera Evolution zu Weihnachten bekommen. Wollte ihnen erst kleine Abstandhalter an die Regler bauen, damit sie nicht zu schnell fahren können und aus der Bahn fliegen, aber sie haben es beide sehr schnell und hinbekommen und Unfälle passieren unterdessen kaum noch. Klar Spiegel waren schnell weg (gibt Ersatz) und Spoiler haben wir dann abgemacht damit sie nicht brechen, aber sind ja nur optische Dinge.
Die Go war für meinen Geschmack zu klein, wir hatte früher auch immer eine in etwa dem Maßstab und da wollte ich auch keine kleinere Bahn für meine Kids. Im Moment spielen sie damit noch täglich Stunden lang, später wird sie wohl dann umziehen und bei meiner Schwester im Keller aufgebaut, die wohnt in der Nachbarschaft und hat da ne Menge Platz, so dass sie stehen bleiben kann.

Die Evolution kann man später auf die Digital 132/124 aufrüsten, die nutzen die gleichen Schienen.

jorge42
2012-01-02, 18:29:56
Meine Kinder (6 Jahre und 4 Jahre) haben eine.... Im Moment spielen sie damit noch täglich Stunden lang DAS ist auch ein nicht zu verachtender Faktor, alleine lässt sich mit der Carrera Bahn nicht spielen und ein Erwachsener hat eben nicht die Zeit, sich stundenlang damit zu beschäftigen. Für zwei Kinder zusammen ist das natürlich was anderes.