PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Straight Power E9 600W schaltet sich ständig ab


da.phreak
2011-12-29, 23:28:20
Ich wollte mal meine Grafikkarte aufrüsten, und brauchte nen größeres Netzteil. Also beides bestellt und eingebaut, allerdings schaltet der PC nach kurzer Zeit immer wieder ab, auch schon im BIOS. Es läuft so ca. zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten. Ich kann den PC sofort wieder einschalten, entweder über Power-Button oder Ein-/Ausschalter am Netzteil.

Ist das neue Netzteil defekt, oder hab ich was falsch gemacht? Folgendes hängt dran:

- Phenom 955
- Geforce 560ti
- 2 Festplatte
- 1 SSD
- CD-Laufwerk
- Zwei Gehäuselüfter über Adapter an HDD-Anschluß (12V)

Hab alles mal nicht benötigte mal abgezogen, Problem tritt immer noch auf, sogar wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbaue (9600gt). Mein altes E5 350W läuft -- natürlich mit der alten Grafikkarte -- problemlos.

P.S.: Kein OC, läuft alles mit Standardtakt

Stefan@be quiet!
2011-12-29, 23:32:16
Hallo

Hast du schon das neue Netzteil in der alten Konfiguration getestet?

da.phreak
2011-12-29, 23:45:54
Ja, schaltet ebenso ab.

Zergra
2011-12-30, 12:58:02
versucht den PC doch mal mit der neuen Karte und dem Alten Netzteil zu starten wenn das die Passenden anschlüße hatte... zum Testen geht das wohl aber zum Dauerbetreiben ist das etwas klein

aber dann auch am besten viel abziehen... -> Festplatten und so

da.phreak
2011-12-30, 15:38:47
Leider fehlt dem Alten Netzteil ein 6-poliger Grafikkartenanschluß. Aber ich hab das Problem schon gelöst: Bin zu Conrad gegangen und hab genau dasselbe Modell nochmals gekauft, das läuft problemlos. Das kaputte geht dann zurück.