PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann bitte mal jemnad...


Seph
2011-12-30, 13:43:57
...auf diese Seite hier gehen und mir sagen, ob die oben links und rechts in den Ecken flimmert? Bei mir flimmert das tierisch...

http://bindingofisaac.wikia.com/wiki/The_Binding_of_Isaac_Wiki

flatbrain
2011-12-30, 13:48:47
Opera, Win7, AMD 6370M, LED-Backlight, Laptop -> kein Flimmern. Gleiches mit dem IE 9.

Seph
2011-12-30, 13:52:06
Scheisse. :(

Panasonic ist wieder da
2011-12-30, 13:55:37
IE: kein Flimmern
FF: kein Flimmern
Opera: kein Flimmern
Netscape Navigator: keine ahnung
Ios: hab kein IPhone
Android: kein Flimmern

flatbrain
2011-12-30, 13:59:16
Scheisse. :(

Laptop oder diskreter Monitor?

Seph
2011-12-30, 13:59:50
Schön, über HDMI an meinem TV flimmert es auch nicht. Es liegt also nicht an der Webseite. Mein LG IPS Monitor ist mit einem DVI Kabel verbunden. Jemand eine Idee?

So ein beschissener Müll, ich könnte wirklich...ARGH. Kann diese ***** nicht einfach mal FUNKTIONIEREN!???

EDIT:

Diskreter Monitor.

TB1333
2011-12-30, 13:59:59
Bei mir flimmerts rechts und links am kompletten Rand mit Firefox 8.

flatbrain
2011-12-30, 14:04:50
Mal probiert, den Monitor mit einer anderen Frequenz anzusteuern?

Seph
2011-12-30, 14:06:45
Als 60hz? Was soll das bringen? Anderes DVI-Kabel probiert: Gleiches Ergebnis.

flatbrain
2011-12-30, 14:09:31
Was das bringen soll - dass es evtl. nicht flimmert?

Seph
2011-12-30, 14:10:09
Die Kiste läuft mit 60hz, wie vom Treiber vorgegeben. Was soll ich denn da groß einstellen?

HDMI-Kabel probiert: Flimmert deutlich weniger, fast nicht mehr wahrnehmbar.

flatbrain
2011-12-30, 14:16:50
Einfach mal die Alternative, die der Treiber anbietet, ausprobieren... In der Regel werden 70/75Hz auch unterstützt.

Seph
2011-12-30, 14:24:33
Werden nicht unterstützt und 59hz machen auch keinen Unterschied. Macht anhand der Erkenntnis, dass HDMI deutlich weniger flimmert, auch iwie keinen Sinn.

Seph
2011-12-30, 14:25:43
Bei mir flimmerts rechts und links am kompletten Rand mit Firefox 8.

Hm, ok, dann bist Du der dritte im Bunde. Habe in einem anderen Forum noch jemanden gefunden bei dem es flimmert. Jetzt müsstem an nur einen Menschen finden der erklären kann woher das kommt. Und was man evtl. dagegen tun kann - und warum es über HDMI weniger flimmert...

Lyka
2011-12-30, 14:36:13
Hallo, kann das Flimmern bestätigen
FF8, 1920x1080, 60hz (Vorgabe bei dieser Auflösung über ATI 4890, 12.2 Alpha/Beta/whatever)

harzer_knaller
2011-12-30, 14:42:02
FF8.0, W7 x64 SP1, 1920x1080p @ 75 Hz via DVI auf Dell U2311H mit Nvidia GeForce GTX 560 Ti @ Forceware 290.53
- kein Flimmern.

Seph
2011-12-30, 14:58:39
Hm, noch einer. Mysteriös. Habe mir die Grafik mal runtergeladen und im Photoviewer angesehen. Dort flimmert sie nicht, ziemlich sicher. Wenn überhaupt so dezent, dass ich es nicht wahrnehmen kann. Kann das auch jemand bestätigen?

EDIT: Mit IE9 ist es auch weg oder zumindest besser... o.O Also ein FF-Problem? Aber warum wird es dann mit HDMI weniger?? Kurz: HÄH?

EDIT2:

Aber wenn es ein FF Problem wäre...warum flimmert es dann nicht wenn ich es an meinen TV ausgebe!?

flatbrain
2011-12-30, 15:01:58
Link zum Download? Vielleicht neigt das Muster beim Skalieren zum Flimmern unter bestimmten Umständen... Wenn ich die Seite im Browser skaliere, flimmert es auch bei einigen Stufen...

BK-Morpheus
2011-12-30, 15:10:02
Flimmert bei mir auch auf dem EIZO S2202W 22" TFT. Egal ob FF 9.01 oder IE9.
Betrifft quasi den gesamten Bereich mit deisem komischen Grauverlauf+Muster und ist relativ schwach am flackern.

Seph
2011-12-30, 15:36:24
Flimmert bei mir auch auf dem EIZO S2202W 22" TFT. Egal ob FF 9.01 oder IE9.
Betrifft quasi den gesamten Bereich mit deisem komischen Grauverlauf+Muster und ist relativ schwach am flackern.

Hm, ok. Aber das ist ja ein ziemlich hochwertiger Monitor, oder? Eine Idee woran es liegt?

Advanced
2011-12-30, 15:45:16
Win 7 - Samsung 2494HM 1920x1200 - 60Hz - ATI HD6870 - CCC 11.9

FF9 - Flimmert
IE9 - Flimmert (sogar die schwarzen Ecken unten rechts und links)

BK-Morpheus
2011-12-30, 15:51:40
Hm, ok. Aber das ist ja ein ziemlich hochwertiger Monitor, oder? Eine Idee woran es liegt?
Nö, Eizo baut nicht nur gute Grafiker-Displays ;)
Der S2202W ist wohl mit einem schnöden TN-Panel ausgestattet und wenn dann so ganz dezente Farbverläufe auch noch mit Streifenmuster gepaart sind, habe ich das auch auf anderen Monitoren schon leicht flackern sehen, ist nichts neues für mich. Der Webseiten-Programmierer hat evtl. ein Panel oder eine Helligkeits/Kontrast Einstellung, bei dem man davon nichts sieht (oder gar ein CRT Gerät), so dass es ihm nicht aufgefallen ist.

Seph
2011-12-30, 16:07:23
Hmm...mein Monitor hat ja ein angeblich "hochwertiges" IPS Panel und wurde auf Prad.de mit "gut" getestet. Naja, whatever. So wie es aussieht ist das normal und ich kann aufhören mich auf Fehlersuche zu begeben?

Gast9t99
2011-12-30, 16:30:42
GTX460@SyncMasterP2770FH,FF3 -> kein Flimmern

Liegt möglicherweise an der Grafikkarte/Treiber von der Grafikkarte. Zum Testen einfach mal die Hardwarebeschleunigung im Browser abschalten und die Seite nochmal laden. Imho ist das mal wieder das alte Problem mit adaptivem AA/SSAA bei ATi.

Falls es nicht reicht die Hardwarebeschleunigung rauszunehmen:
-> AA (und eventuell auch A.I.) im Treiber komplett abschalten + VSYNC an. Jetzt sollte das Flimmern aufhören.

Afaik wird im Treiber bei ATi die Reihenfolge der Bildpunkte, welche zur Errechnung des korrekten Farbwertes eines geglätteten Pixels verwendet werden, laufend durchgetauscht, um subjektiv ein besseres Bild zu erzeugen. Da sich die Farbwerte bei großflächigen unbewegten geometrischen Mustern dann jedoch alle gleichzeitig ändern können, wird dies für das menschliche Auge auf großer Fläche in Form von Helligkeitsschwankungen sichtbar. Daher gehe ich davon aus, daß hier kein technisches Flimmern, sondern ein treiberbedingtes AA-'Flimmern' vorliegt. Die Helligkeit der Bildpunkte im Muster ändert sich möglicherweise tatsächlich.

->Treibergesteuertes AA komplett abschalten oder mal ein paar andere Modi durchprobieren. Damit ist das Problem unter Umständen behoben.

PS: Daß solche leichten Farbwechsel an einem HDTV weniger oder gar nicht sichtbar sind, liegt imho am eingeschränkten Farbraum deines HDTV. Aber das Thema hatten wir ja bereits.

Jonny1983
2011-12-30, 16:52:24
Flimmert und das liegt ganz bestimmt nicht am Browser.
Glaube auch nicht, dass es an den Treibern liegt.
Ob 0% Helligkeit oder 100%, es flimmert auf meinem Monitor.
Die die es nicht sehen, haben einen besseren Monitor oder einfach schlechte Augen ;D

Seph
2011-12-30, 17:19:22
GTX460@SyncMasterP2770FH,FF3 -> kein Flimmern

Liegt möglicherweise an der Grafikkarte/Treiber von der Grafikkarte. Zum Testen einfach mal die Hardwarebeschleunigung im Browser abschalten und die Seite nochmal laden. Imho ist das mal wieder das alte Problem mit adaptivem AA/SSAA bei ATi.

Falls es nicht reicht die Hardwarebeschleunigung rauszunehmen:
-> AA (und eventuell auch A.I.) im Treiber komplett abschalten + VSYNC an. Jetzt sollte das Flimmern aufhören.

Afaik wird im Treiber bei ATi die Reihenfolge der Bildpunkte, welche zur Errechnung des korrekten Farbwertes eines geglätteten Pixels verwendet werden, laufend durchgetauscht, um subjektiv ein besseres Bild zu erzeugen. Da sich die Farbwerte bei großflächigen unbewegten geometrischen Mustern dann jedoch alle gleichzeitig ändern können, wird dies für das menschliche Auge auf großer Fläche in Form von Helligkeitsschwankungen sichtbar. Daher gehe ich davon aus, daß hier kein technisches Flimmern, sondern ein treiberbedingtes AA-'Flimmern' vorliegt. Die Helligkeit der Bildpunkte im Muster ändert sich möglicherweise tatsächlich.

->Treibergesteuertes AA komplett abschalten oder mal ein paar andere Modi durchprobieren. Damit ist das Problem unter Umständen behoben.

PS: Daß solche leichten Farbwechsel an einem HDTV weniger oder gar nicht sichtbar sind, liegt imho am eingeschränkten Farbraum deines HDTV. Aber das Thema hatten wir ja bereits.

Ich hab 'ne NVIDIA Karte. :) Mit HDMI flimmert's weniger. Mein TV stellt die Grafik identisch zum Monitor da (zumindest gibt es mit bloßem Auge keinen erkennbaren Unterschied).

@Jonny

Mag sein. Aber schon komisch, dass es dann bei mir im IE und auf Windows-Ebene nicht flimmert.