PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TimelineX3820TG Ethernet Port Problem


Axe Homeless
2011-12-30, 17:14:12
Hallo Leute, ich bräuchte Mal wieder eure Hilfe, wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, ich hab alles versucht was mir einfiel :(

Problem ist folgendes:
Ich habe ein Acer TimelineX Notebook und bekomme inzwischen wenn ich es per LAN Kabel an de Router anschließe keine Verbindung. Ich komme nicht ins Netzwerk, nicht ins Internet. Es liegt nicht an Kabel oder Router, mit dem Laptop meiner Mutter klappt es problemlos.

Ich habe Treiber deinstalliert, neu gestartet, die Treiber von der Acer Website installiert, neu gestartet, trotzdem nichts.
Die Lichter an den Geräten blinken, der Geräte Manager spackt nicht, ich könnte verzweifeln.

Ich habe vor ca einer Woche noch per Kabel eine große Datei runtergeladen, da das WLAN meiner Mutter extrem anfällig ist, habe den Laptop abgesteckt und gut wars. Jetzt wars das:(

Seltsam ist auch dass im Status der LAN Verbindung steht dass zwar xyTausend Bytes Daten empfangen wurden, aber null Daten gesendet wurden.

Ich hab ka was ich tun sollte:( Wäre echt super wenn jemand einen kleinen Tipp hat.

Vielen Dank euch schon vielmals.

Zafi
2011-12-31, 15:01:33
1. Leuchte mal mit einer Taschenlampe in den LAN-Port des Notebooks rein um zu sehen, ob nicht vielleicht ein Kontakt verbogen oder gebrochen ist. Vielleicht ist er auch nur verschmutzt (Papierstückchen, sonstiger Müll, etc.)

2. Leuchtet eine oder beide LEDs am LAN-Port des Notebooks, wenn du ein LAN-Kabel einsteckst?

3. Sobald das Notebook hochgefahren ist und auch am Router hängt, gib ipconfig in die Eingabeaufforderung ein, um zu sehen ob er auch eine IP-Adresse vom Router erhält.