PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Video Converter Probleme


pietblank
2011-12-30, 18:50:05
Hallo zusammen,

ich habe ein paar DVDs, die ich gerne per GPU in DivX umwandeln würde. Beim Test ging das schon mal mit meiner 6850er ziemlich schnell. Allerdings läuft das DivX-Video dann auch beschleuningt :-( Will heißen geschätzt 5 x so schnell, wie es sollte...

Was kann man da machen? Oder mache ich etwas falsch? So viele Optionen gibt es da nicht...

Grüße

Piet

Geldmann3
2011-12-30, 19:24:39
Womit hast du es abgespielt?

Gegenfrage, wie nutze ich den AMD Video Converter?

Bei mir gibt es den "Start Video Converter (http://www.youtube.com/watch?v=MypI551w8w4)" Button nicht. (HD 6990)
Müsste bei mir alles aktuell sein.

Edit: Ok, jetzt gehts, die Softwarekomponente fehlte mir.

LOL, verarscht einen das Ding? GPU activty = 0%
CPU hingegen zu 30% ausgelastet.


Geht zwar etwas schneller als normal, allerdings sind die resultierenden Settings wohl auch "nicht gut".
Des weiteren hat mein erster Versuch direkt mal mit einer Fehlermeldung geendet.
Auflösung lässt sich nicht manuell festlegen.

Fazit: Den Müll hätte ich mir sparen können.
Naja, wem die Settings gefallen für den kann es schon nützlich ein. Geht viel schneller als über die CPU.
Geht mit h.264 Max Settings schneller als Echtzeit.

pietblank
2011-12-30, 21:44:34
Abgespielt mit dem Windows Media Player... Jo. Ich gebe zu es gibt nicht viel, was man einstellen kann bei dem Converter. Man kann's aber auch damit (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=226993) versuchen.

Hab's jetzt mit einem anderen, CPU-basierten, Tool gemacht. Nach 2,5 h hatte ich die DVDs auch fertig nach DivX konvertiert. Würde mich aber trotzdem interessieren, warum mein Output bei dem AMD-Converter im Vorspulmodus abläuft.

Greets

Geldmann3
2011-12-30, 22:19:24
Hast du es mal mit dem VLC MediaPlayer abzuspielen versucht?
Der WMP spielt beim Abspielen seltener Formate manchmal verrückt.

Edit: Das von dir vorgeschlagene Programm endet bei mir immer in einer Fehlermeldung: Funktioniert nicht mehr und muss beendet werden....

pietblank
2012-01-02, 16:09:04
Hi,

die Test mit dem Tool habe ich unter Win XP Pro SP3 gemacht. Vlt. lag's daran (das Tool ist auch ziemlich alt).

Mit VLC habe ich die Probleme auch. Ich werde mal testen, was der AMD Video Converter so unter Win7 x64 so treibt. Ich habe da so eine Vermutung, dass es am installiertem Codec-Pack liegen könnte...

Grüße

piet

pietblank
2012-01-03, 10:07:36
Also. Unter Windows7 x64 mit einem anderen Codec-Pack gibt es die Probleme nicht. Die durch den Converter verwendeten Codes scheinen also auf dem anderen System fehlerhaft zu sein.

Unter Windows7 ist mir allerdings aufgefallen, dass die konvertierten Videos eine schlechtere Qualität aufweisen und ein seltsames Raster - bei Bewegungen - zeigen. Das Alles scheint nicht wirklich ausgereift zu sein. Außerdem liegt die CPU-Auslastung bei eine Dual-Core-CPU bei über 80% während der Konvertierung. Eine hohe Last scheint nicht auf dem Grafikchip zu entstehen.

Grüße

piet

Gast
2012-01-03, 12:21:56
Alternative: A's Video Converter

Quelle:
http://bluesky23.yu-nagi.com/en/index.html

deekey777
2012-01-03, 13:52:42
Hallo zusammen,

ich habe ein paar DVDs, die ich gerne per GPU in DivX umwandeln würde. Beim Test ging das schon mal mit meiner 6850er ziemlich schnell. Allerdings läuft das DivX-Video dann auch beschleuningt :-( Will heißen geschätzt 5 x so schnell, wie es sollte...

Was kann man da machen? Oder mache ich etwas falsch? So viele Optionen gibt es da nicht...

Grüße

Piet
Alle Angaben ohne Gewähr:
Wenn DivX = MPEG-4 ASP sein soll, so wird das Encoding nicht von der Grafikkarte übernommen (wenn, dann das Decodieren). Nur MPEG-4 AVC (H.264) wird von der GPU übernommen (auch MPEG-2).

Das hilft aber nicht weiter. Wenn das Video zu schnell läuft, dann zeigt das die Qualität des AVIVO-Converters.