PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati und 3D - wie schauts aus?


MartinB
2011-12-31, 11:14:48
Ich habe einen eMachines v700 3d Beamer (Baugleich zum Acer H5360 DLP (http://geizhals.at/deutschland/476106)) und möchte gerne 3d nutzen.

Wie schauts nun bei Ato aus mit Spielekompitabilität? Kann jedes Spiel in 3d ausgegeben werden oder gibt es da Einschränkungen?
Wie funktioniert die Syncronisation?
Können BluRay Filme in 3d wiedergegeben werden?

Lässt sich eigentlich jeder DirectX und OpenGl "Context" in 3d ausgeben oder geht das nur mit bestimmten Spielen und Anwendungen? Frage deshalb weil ich mir momentan selber mit C# und OpenGL ein kleines Programm schreibe und dieses dann am besten auch in 3D sehen würde.

Welche Grafikkarte wäre wohl nötig um in 720p mit mindestens 4AA aktuelle Spiele wie Battlefield3 flüssig zu rendern?

Schlammsau
2011-12-31, 15:23:35
Hi,

ist der Beamer 3D-Ready (DLP-Link)?
Grad gefunden, ja er ist 3D-Ready!

Du kannst mit PowerDVD 3D Blu-rays bzw Videofiles problemlos in echtem 3D abspielen!
Du brauchst halt nur noch eine DLP-Link Shutterbrille (http://geizhals.at/deutschland/?cat=beamz&asd=on&asuch=dlp%20link&sort=p)!

Games kannst du in 3D mit iZ3D (http://www.iz3d.com/) im "120Hz 3D Projector Mode" zocken .... einzige Einschränkung sind mWn DX11 Games.
Eine Liste, mit kompatiblen Games findest du hier (http://www.iz3d.com/games). Prinzipiell funzen aber alle Games, evtl sieht das eine oder andere Game nicht wirklich toll aus.

Wichtig ist nur, dass deine Graka mindestens 1GB Speicher hat, da das umrechnen in 3D wahnsinnig viel Grafikkartenspeicher braucht, nicht allzu viel mehr GPU-Power.
Am besten du nimmst eine mit 2GB, da kann man auch mit AA zocken. Aber auf AA kann man mMn in 3D verzichten ....

Schlammsau
2011-12-31, 15:30:22
doppelpost

MartinB
2011-12-31, 17:26:47
Diesen iz3D muss man extra kaufen oder bekommt man den als Ati User dann gratis?

Schlammsau
2011-12-31, 17:41:03
Jupp musst du, der "120Hz 3D Projector Mode" ist leider kostenpflichtig.
Nur der AMD HD3D, Anaglyph, 3D DLP und iZ3D-Mode ist für AMD-User kostenlos, die Modis gehen aber mit deinem Beamer nicht.

Du kannst das Programm aber 30 Tage ohne Einschränkung kostenlos testen und danach würde es eh nur 40$ kosten.

derguru
2011-12-31, 18:07:36
für amd user kostet es nur 19,99$.

Schlammsau
2011-12-31, 18:17:09
für amd user kostet es nur 19,99$.
Hast recht .... ein Java Applet (http://www.iz3d.com/amd_hd3d_home) checkt die verbaute Grafikhardware und spuckt nen Unique-Code aus. Damit kann man sich das Programm für nur 20$ kaufen.

Sehr geil! :up:

Djudge
2012-01-01, 03:01:46
Evtl. steh ich ja auf´m Schlauch und überseh da was, aber ist das nich irgendwie sinnbefreit?

Ist iZ3D nicht eh nur für ATI relevant?

Phantom1
2012-01-01, 09:07:51
Ist iZ3D nicht eh nur für ATI relevant?
nein, lässt sich auch mit jeder anderen grafikkarte nutzen, nicht nur ati

Colin MacLaren
2012-01-01, 10:07:41
iu3d wird seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Empfehlenswerter ist imho http://www.tridef.com/home.html

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 10:08:12
ist halt ne halbherzige lösung und zu dem acer-projektor (auch wenn ich nur der emachines ist) gehören NV-karten. ich hab den fast 2 jahre und kann über NV ohne zusatzkosten alles zocken oder gucken, was film oder direct-3D ist..


(..)

mfg
tobi

Captain Future
2012-01-01, 10:36:03
Echt? Da gibt's ne Gratis Bluray-Software dazu? Welche denn?

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 10:47:03
guckst du mit iz3D oder tridef bluray? armer tropf.. tipp am rande -> blurayplayer gibt für 65euro (jetzt wieder ab morgen im saturn, auch online).

btw,
dass AMDs 3D-lösung schrott ist, dürft ihr ruhig zugeben.. ist ja nicht das einzige, was bei AMD "zweitklassig" hinter irgendwas besserem herrudert..


(..)

mfg
tobi

Mr. Lolman
2012-01-01, 11:15:53
http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/hd3d.aspx

Schlammsau
2012-01-01, 11:47:02
ist halt ne halbherzige lösung und zu dem acer-projektor (auch wenn ich nur der emachines ist) gehören NV-karten. ich hab den fast 2 jahre und kann über NV ohne zusatzkosten alles zocken oder gucken, was film oder direct-3D ist..


(..)

mfg
tobi

Troll hier nicht rum! ;) Wenn du das jetzt an den ~15€ fest machst ist dir nicht zu helfen, du Grünkohl! :freak:

Die AMD-Lösung funzt super, hast es wahrscheinlich nur noch nicht selber ausprobiert oder !?

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 11:54:58
ich glaube es gibt nichts, das ich nicht schon ausprobiert habe.. *kopfkratz*

AMD und funzt super in einem satz zu verwenden, ist ja fast schon widersprüchlich.

btw,
ich shuttere seit 13 jahren..


(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-01, 12:31:12
Dann sag mir bitte was an AMDs Lösung schlecht ist.

Ich zocke und gucke nun seit 1 1/2 Jahren mit DLP-Link Beamer (http://geizhals.at/deutschland/652302) und zugehöriger Shutterbrille. Funzt alles recht reibungslos mit iZ3D bzw PowerDVD!
Der 3D-Effekt ist überwältigend und lässt sich problemlos in seiner Intensität einstellen.

Was ist jetzt so schlecht an AMDs Weg, ausser das man zum zocken eine Drittsoftware installieren muss ???

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 12:38:27
AMDs "weg" ist seit jeher "irgendwie wirds schon gehen".

und filme sehe ich gar nicht als herausforderung an.. powerDVD gibt selbst über IGPs @hdmi1.4 bluraykonserven in 3D aus.. schnulli ob shutter oder polfilter als endgerät angestöpselt ist.

als problematisch bis beschissen sehe ich bei AMD die spieleseite (immer mal wieder), denn man benötigt eine 3rd party middleware, die die kompatiblität zwischen endgerät und API herstellt.. du bist also nicht auf AMD sondern auf tridef oder iz3D angewiesen..


(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-01, 12:42:36
AMDs "weg" ist seit jeher "irgendwie wirds schon gehen".

und filme sehe ich gar nicht als herausforderung an.. powerDVD gibt selbst über IGPs @hdmi1.4 bluraykonserven in 3D aus.. schnulli ob shutter oder polfilter als endgerät angestöpselt ist.

als problematisch bis beschissen sehe ich bei AMD die spieleseite (immer mal wieder), denn man benötigt eine 3rd party middleware, die die kompatiblität zwischen endgerät und API herstellt.. du bist also nicht auf AMD sondern auf tridef oder iz3D angewiesen..


(..)

mfg
tobi

Also nochmal .... wo liegt das Problem, iZ3D und TRIDEF werden doch regelmässig aktualisiert und ich denke nicht, dass beide Entwicklerstudios auf einmal ihren Dienst einstellen.

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 12:49:46
ja, und man muss sie dazukaufen *yes*

bei NV ist 3D nichts weiter, als ein haken im treiber.. bei jeder NV-karte.. in jedem system..

und ich glaube natürlich auch daran, dass man in solchen fällen als IHV sehr viel direkter auf die kompatibilität einfluss nehmen kann, als es einer middleware möglich ist..

mir hat skyrim über tridef sehr gut gefallen, nur gab es verschiedene profile von tridef für dieses eine spiel und keines war wirklich fehlerfrei. über 3DVision brauchte ich für das selbe spiel nichts anpassen oder ausprobieren.. einfach einschalten - brille aufsetzen - spielen.

durch die jahre mit nvidia bin ich bequem geworden und erwarte einfach, dass bestimmte dinge ohne gefrickel funktionieren. schätze darum ist tridef nach ein paar tagen auch wieder vom system geflogen.. könnte mir nicht vorstellen, mit tridef oder iz3D die nächsten 10 jahre rumzukaspern; das wirkt zu unreif.


(..)

mfg
tobi

Phantom1
2012-01-01, 15:29:17
bei NV ist 3D nichts weiter, als ein haken im treiber.. bei jeder NV-karte.. in jedem system..
das stimmt so nicht. Denn der nvidia stereoscopic treiber kostet auch geld, im 3d vision set ist der zwar inklusive, aber sonst muss man den extra kaufen (nvidia 3dtv play) um filme und spiele überhaupt auf einen hdmi1.4 tv/beamer sehen zu können. kostet ca 35 euro.

Bei ati ist die 3d film wiedergabe völlig kostenlos, einfach hdmi1.4 tv/beamer anschließen, fertig. Nur für stereoscopic games muss man den iz3d oder tridef treiber für ca 20 euro kaufen.

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 15:34:50
die lösung mit 24Hz @1080 respektive 60Hz @720p (3D over HDMI_1.4) ist für spiele lausig.. die kann gar nicht teuer genug sein..

auf nem polfilterbildschirm konnte ich nichtmal erkennen, dass 3Dplay überhaupt an ist.. wer sowas gut findet, kauft auch im media markt oder spielt 3D @playstation.


(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-01, 15:43:35
Jedem das seine, ich hab jedefalls nichts wirklich negatives von TriDef bzw. iZ3D zu berichten.
TriDef wirkt aber mMn deutlich ausgereifter bzw hat die homogenere Oberfläche.

b2t...hab gerade HD3D über TriDef mit meinem Beamer zum laufen bekommen.
Hier gibts ne Liste direkt von AMD, welche Hardware mit AMDs HD3D kompatibel ist.
http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/supported-hardware.aspx
Meine Graka und mein Beamer ist dabei! :smile:

Echtes 3D für ~700€ (Software + Beamer + Shutterbrille) .... einfach geil!

TobiWahnKenobi
2012-01-01, 15:50:00
tridef hat bei mir auch einen durchaus positiven eindruck hinterlassen; zumindest im resultat was spiele angeht.. das lag aber maßgeblich daran, dass sich auch polfilter (zeilenweise verschachteltes 3D) mit 60Hz @fullHD kombinieren liessen.
an iz3D ist meine erinnerung auch nicht mehr ganz so gut.. da müssten wir mal den alten stereothread aus 2009 raussuchen.. *grübel*



(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-02, 07:23:41
Durchweg positiv ..... du sagst es!

Hab mich zugegebenermaßen mit TriDef recht wenig beschäftigt, hab bis gestern noch iZ3D fürs zocken genutzt.

Das Tool funzt super und auch das "Online suchen" nicht vorhandener Spielprofile ist der Hammer. :smile:
Hab jetzt FlatOut Ultimate Carnage, Prince of Persia und Sonic Generations mit HD3D probiert ... der 3D Effekt ist überwältigend!

Ach übrigens, auch TriDef ist für AMD-User um 50% reduziert!
http://ddd.com/cart/pages.php?pageid=5

TobiWahnKenobi
2012-01-02, 10:26:08
da steht durchaus, nicht durchweg.. das prädikat durchweg bekommt nvidia für 3DV.

sonic empfand ich auch als gut gelungen.. vom 3D effekt her.. spieletechnisch konnte sega mich nie fesseln.

btw,
hat sich zwischenzeitlich was am crossfire-support getan oder ist man nach-wie-vor an eine single-karte gebunden, wenn man stereo-3D bei AMD nutzen möchte?


(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-02, 11:20:40
da steht durchaus, nicht durchweg.. das prädikat durchweg bekommt nvidia für 3DV.

sonic empfand ich auch als gut gelungen.. vom 3D effekt her.. spieletechnisch konnte sega mich nie fesseln.

btw,
hat sich zwischenzeitlich was am crossfire-support getan oder ist man nach-wie-vor an eine single-karte gebunden, wenn man stereo-3D bei AMD nutzen möchte?


(..)

mfg
tobi
Wohl nicht.
http://www.amd.com/us/products/technologies/amd-hd3d/Pages/supported-hardware.aspx
* At this time, due to AMD Crossfire™ Technology incompatibility with AMD’s Quad Buffer, AMD Radeon™ HD 6990 graphics will not support stereoscopic 3D gaming with frame sequential displays using active shutter glasses.

Schlammsau
2012-01-02, 22:40:06
Hab hier noch einen schönen Test beider Technologien vom 25.10.2011 gefunden.
http://www.tomshardware.de/tridef-stereoscopic-3d-gaming,testberichte-240890.html
An dieser Stelle können wir keine allgemeine Empfehlung aussprechen, da sich die Situation heutzutage von Spiel zu Spiel ändert. Wer gerne Crysis 2 in 3D spielt, sollte sich an 3D Vision halten. Anwender, die Deus Ex: Human Revolution in 3D spielen möchten, sollten sich für HD3D entscheiden.

MadManniMan
2012-01-03, 00:45:40
ENDLICH wird das Thema mal wieder von Seiten der Magazine aufgegriffen :up: Aber erstmal lesen :D

MadManniMan
2012-01-03, 01:18:16
Ein ganz schöner Überblick, wobei einige Sachen einfach nicht stimmen (z.B. funktioniert 3D Vision mit meinem passiv Stereo-3D darstellenden Zalman ZM-220W nativ), grundlegende Denkfehler das Fazit seltsam erscheinen lassen (mit einer geForce kann man GENAUSO Tridef und iZ3D nutzen) und einige Bilder beim Crossviewing vertauscht sind.

Sehr gespannt bin ich auf die Performancebetrachtung!

ShadowXX
2012-01-03, 01:39:50
Hab hier noch einen schönen Test beider Technologien vom 25.10.2011 gefunden.
http://www.tomshardware.de/tridef-stereoscopic-3d-gaming,testberichte-240890.html
Den Test kannst du doch knicken. Da waren luschen am Werk die keine Ahung hatte was Sie machen.

Laut nV hat DeusEx:HR 4 von 5 Sternen (siehe http://www.nvidia.com/object/3d-vision-games.html ....ach ja, falls ATI mal ansatzweise mit eigenen (<---) Treibern in die Nähe dieser Spieleauflistung kommt sag bescheid).

A.) glaube ich nicht das nV sich solche Wertungen Ausdenkt und B.) hab ich DE:HR mit 3D Gläsern auf ner nV über Weihnachten durchgespielt.
Wenn da auch nur ansatzweise solche Effekte wie die bei Toms Hardware angesprochen aufgetreten wären hätte ich das sicher nicht gemacht.

Schlammsau
2012-01-03, 09:19:23
Den Test kannst du doch knicken. Da waren luschen am Werk die keine Ahung hatte was Sie machen.

Laut nV hat DeusEx:HR 4 von 5 Sternen (siehe http://www.nvidia.com/object/3d-vision-games.html ....ach ja, falls ATI mal ansatzweise mit eigenen (<---) Treibern in die Nähe dieser Spieleauflistung kommt sag bescheid).

A.) glaube ich nicht das nV sich solche Wertungen Ausdenkt und B.) hab ich DE:HR mit 3D Gläsern auf ner nV über Weihnachten durchgespielt.
Wenn da auch nur ansatzweise solche Effekte wie die bei Toms Hardware angesprochen aufgetreten wären hätte ich das sicher nicht gemacht.
Sorry aber nimm mal die Fanboybrille ab und atme tief durch.

Im Test wurde ja schon angesprochen, dass sich vieles schnell ändert .... mit jeder neuen Treiberversion schaut vieles schon wieder anders aus.

Ich weiss nicht, welches problem die nV´ler mit TriDef haben, das Tool ist super einfach zu bedienen.
Installieren, verbaute 3D-Technolgie auswählen, in meinem Fall HD3D, gegebenenfalls ein nicht vorhandenes Spieleprofil selber erstellen oder runterladen und dann Spass haben. Dauert keine 5 Minuten, die Geschichte ....

In meiner Kombi .... HD5750/1GB mit Optoma HD6xx DLP-Link Beamer ist der 3D-Effekt überwältigend. Hab gestern Abend bis spät in die Nacht noch Insane 2 gezockt. Einfach nur :eek:

derguru
2012-01-03, 15:09:02
Shoot-Out: Nvidia 3D Vision 2 gegen AMD HD3D (http://www.tomshardware.de/geforce-3d-vision-hd3d-steroscopie-gaming,testberichte-240899.html)
und eine auflistung fast aller spiele falls noch nicht bekannt.
http://www.mtbs3d.com/gg3d/

TobiWahnKenobi
2012-01-03, 15:13:51
im fazit erwähnen die das, was auch mit an tridef negativ aufgefallen ist (MSAA):

Man stelle diese reife Leistung den TriDef-Treiberproblemen von AMD, und wir meinen hier insbesondere die Inkompatibilität des virtuellen 3D-Modus mit MSAA, gegenüber. Sogar der normale 3D-Modus unterstützt MSAA nur manchmal, und somit verbleibt meist nur der morphologische AA-Modus als Ausweg. Aber von der Bildqualität her wäre uns natürlich der MSAA-Modus lieber, und die Notlösung MLAA beeinträchtigt auch die Performance der Radeon-Karten. Kurz gesagt, Antialiasing ist der Pferdefuß von HD3D.

Was wir bisher nicht besprochen haben, ist der Betrieb von mehreren Bildschirmen. Wer die ultimative 3D-Gamingerfahrung nicht missen will und über ein dick gepolstertes Bankkonto verfügt, könnte ein Gespann aus drei Bildschirmen für eine totale Einbettung in eine stereographische 3D-Welt ins Auge fassen. Die resultierende extrem hohe Gesamtauflösung einer derartigen 3D Surround- und Eyefinity-Installation benötigt aber zwingend mehrere Grafikkarten. Zugegebenermaßen, so ein Setup kommt für 99% der 3D-Enthusiasten ohnehin nicht in Frage, aber solange AMD keinen HD3D-Treiber liefern kann, der Crossfire unterstützt, muss der betuchte Mehrfachbildschirm-3D-Spieler zwangsläufig zu Nvidia-Karten greifen.

was die bezogen auf das einsetzen von zwei GTXen schreiben ist etwas hohl, denn gerade wenn man dank zweier karten genug leistung hat und die hardware von nvidia kommt, hat man unerschöpfliche möglichkeiten, sich mit eyecandyeinstellungen auszutoben.. *schulterzuck* fällt schwer zu glauben, dass THG nichts von den ganzen AA-möglichkeiten weiss.. zumal die ja auch "stereokompatibel" sind.

-tridef -> probs mit MSAA, kein crossfire support
-NVidia -> läuft.


(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-03, 17:23:38
Hmm, das mit dem AA ist mir (noch) nicht aufgefallen. TH hat ja mit TriDef 4.6er Version getestet ... mittlerweile gibt es aber schon die 5.0!

In Insane 2 geht AA auf jeden Fall bei mir, andere Games teste ich noch .....

Aber diese Zitat find ich auch noch sehr gut und triffts mMn genau auf den Punkt!
Wer sich einen klaren Sieger in diesem Vergleichstest erhofft hat: Wir sehen es eher positiv, dass es keinen klaren Sieger gibt. Sowohl AMD als auch Nvidia kämpfen immer noch mit diversen Problemen, die ein perfektes 3D-Spielerlebnis illusorisch machen. Denn die Technologie ist sehr komplex und einfache Lösungen gibt es hier nicht.

Wie wir schon im vorhergehenden Artikel dokumentiert haben, sind manche Spiele auf der einen oder der anderen Herstellerplattform schlicht unspielbar. Spiele-Enthusiasten, die 3D ausprobieren wollen, müssen abwägen, welche Spiele ihnen besonders am Herzen liegen, bevor sie die passende Hardwareplattform auswählen. Aber unterm Strich sind sowohl 3D Vision als auch HD3D marktreif und – egal für welchen Hersteller man sich entscheidet – für beide Systeme sind ausgezeichnete Bildschirme erhältlich.

TobiWahnKenobi
2012-01-03, 18:01:17
ich will dir da auch nicht zu nahe treten, aber deine meinung ist leicht einseitig geprägt, weil du ja atm nur diese lösung nutzen kannst. dass man die tridef-lösung gutfinden kann, kann ich verstehen.. ich fand sie auch gut, nur habe ich den parallelbetrieb von tridef + 3DV vor drei wochen eingestellt, weil sie weiter von perfekt weg ist als die 3D vision lösung.

der eindruck von 3D ist mitunter sogar besser mit tridef, nur nutzt das wenig, wenn gegenstände in der engine an der falschen stelle landen oder man besoffen wird, weil es zwei fadenkreuze gibt. ich hatte das hier mit dem LG-polfiter bildschirm laufen und konnte mir ein bild davon machen, wie z.b. 1080p/24 aussieht und wie ausschlaggebend etwa die sitzposition bei sowas ist..

den 720p/60 -mode konnte man gut nutzen (frameratentechnisch), nur schreit da die gewohnheit nach 8facher kantenglättung, was wiederum mit tridef nicht funktioniert.

mit etwas trickserei und software-dongle-emulator könntest du deine DLP-link-brille auch mit einer NV-karte + 3DVision benutzen ;-) ein versuch, den du nicht scheuen solltest.. dann ist tridef auch für dich nur noch eine option zum rumspielen*.

*zum rumspielen selbst für 25$ zu teuer.


(..)

mfg
tobi

MartinRiggs
2012-01-03, 18:32:09
oder man gehört zu den Glücklichen denen 3D am A.... vorbei geht, dann braucht man weder Pest noch Cholera.
;)

Edit: Das 3DVision um einiges besser ist glaube ich allerdings ungesehen.

Schlammsau
2012-01-03, 21:18:14
........


(..)

mfg
tobi

Einseitig? Warum?

Mir scheint, du hast TriDef nur mit einer GeForce getestet und dann auch nicht wirklich ausgiebig, weil du eh der Meinung bist mit 3DVision ist alles besser.

Probier TriDef auf einer HD3D-fähigen Graka und einem HD3D-fähigem Ausgabegerät aus, dann sprechen wir weiter!

Warum sollte ich wechseln?
Ich habe eine HD5750/1GB und es laufen alle Games die ich momentan zocke mehr als perfekt! AA hab ich jetzt mit "Insane 2", "FlatOut UC", "Sonic Generations", "Street Fighter IV" und "Prince of Persia" ausgetestet. Bei all den Games funzt AA und der 3D-Effekt ist anbetungswürdig auf meinem Optoma HD67 Beamer!

Und by the way....3D geht seit gut 2 Wochen auch auf Crossfire-Systemen. :smile:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst121Previewdriver.aspx
http://www.ddd.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=1685
· Enables support for AMD HD3D technology in conjunction with AMD CrossFireX configurations

MadManniMan
2012-01-03, 21:41:58
Ernsthaft: Tridef funzt auf AMD wie auf nV - einzig ist es bei Letzterem teurer.

TobiWahnKenobi
2012-01-03, 21:46:27
Ernsthaft: Tridef funzt auf AMD wie auf nV - einzig ist es bei Letzterem teurer.

jupp *yes*

und ausprobiert habe ich die letzten 13 jahre alles, was irgendwie mit 3D und stereoskopie zu tun hat.

AUTSCH !! das ist mehr als ein drittel meines lebens..

btw,
tridef teste ich immer wieder mal.. seit 2009 (kannst ja mal den alten stereothread suchen).


(..)

mfg
tobi

Schlammsau
2012-01-03, 21:54:25
Ernsthaft: Tridef funzt auf AMD wie auf nV - einzig ist es bei Letzterem teurer.
Ich rede von AMDs HD3D und diese Schnittstelle gibt es mWn nicht auf GeForces oder ???

HD3D funzt soweit ich das beurteilen kann bestens vielleicht sogar perfekt, wenn man die richtige Hardware hat und TriDef läuft auch sehr gut und performant auf AMD Grafikkarten.

Mehr kann ich nicht sagen und wenn Tobi nicht genau diese (meine) Konstellation getestet hat, kann er auch nicht sagen ob es besser oder schlechter funzt als nVidia´s 3DVision.

TobiWahnKenobi
2012-01-03, 22:01:10
doch klar kann ich tridef und 3DV vergleichen und wenn es punkte von 1-10 gäbe bekäme nvidia ne 8 und tridef ne 6.

tridef ist universell.


(..)

mfg
tobi