PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Hubschrauber ist instabil


blackbox
2011-12-31, 19:46:19
Moin!
Ich habe mir bei Conrad einen dieser kleinen Hubschrauber gekauft.
Dieser ist jedoch total instabil, ich habe folgende Probleme:
- dreht sich um die eigene Achse (obwohl schon eingestellt)
- wenn man nicht genug Gas gibt, dann kippt er auf die Seite und fliegt dann seitwärts
- also muss man mehr Gas geben, dann schwebt er allerdings nicht in der Luft, sondern fliegt sonst wo hin

Ist das alles normal?
Oder bin ich einfach zu blöd?

srtune
2011-12-31, 20:12:22
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
(4 o. 6 Kanal dann Modell usw usf)

blackbox
2011-12-31, 20:34:34
Ist dieses Modell hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/208064/SILVERLIT-IR-HELIKOPTER-BULLET-RTF/1208042&ref=list

#44
2011-12-31, 20:49:08
Moin!
Ich habe mir bei Conrad einen dieser kleinen Hubschrauber gekauft.
Dieser ist jedoch total instabil, ich habe folgende Probleme:
- dreht sich um die eigene Achse (obwohl schon eingestellt)
- wenn man nicht genug Gas gibt, dann kippt er auf die Seite und fliegt dann seitwärts
- also muss man mehr Gas geben, dann schwebt er allerdings nicht in der Luft, sondern fliegt sonst wo hin

Ist das alles normal?
Oder bin ich einfach zu blöd?

Bei den drei oder vier Modellen die mein kleiner Bruder Eines nach dem Anderen geschenkt bekommen hat (:rolleyes:) war das ebenfalls so.

Das du ein 3-Kanal Modell hast (und kein 2-Kanal Modell wie mein Bruder) macht die Sache zwar schon besser, aber ohne etwas Sensorik (Gyroskop) werden die nicht von selbst absolut still in der Luft stehen. Dass keine Kontrolle über die Seitenneigung ausgeübt werden kann macht es auch nicht einfacher - wenn das Modell nicht perfekt austariert ist, nimmt das auch immer Einfluss.

srtune
2011-12-31, 20:55:21
Also 4 Kanal sollte es schon sein wenn man ein wenig Spaß an der Sache haben möchte.

Kann man den an der Fernsteuerung etwas Trimmen?

blackbox
2011-12-31, 20:59:02
Soll man können, aber ich merke nichts.
Meine Erfahrungen decken sich mit den anderen Erfahrungen auf Conrad. Hätte das mal besser zuerst gelesen.
Das Modell geht wieder zurück.

Was ist mit dem Modell hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/205016/SILVERLIT-IR-HELIKOPTER-BELL-222-RTF/1208042&ref=list
Soll ja eine Automatische Stabilisierungstechnik haben.

srtune
2011-12-31, 21:06:43
Soll man können, aber ich merke nichts.
Meine Erfahrungen decken sich mit den anderen Erfahrungen auf Conrad. Hätte das mal besser zuerst gelesen.
Das Modell geht wieder zurück.

Was ist mit dem Modell hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/205016/SILVERLIT-IR-HELIKOPTER-BELL-222-RTF/1208042&ref=list
Soll ja eine Automatische Stabilisierungstechnik haben.

----
Silverlit Helikopter Z-Bruce mit Fernsteuerung (85993)
Silverlit IR Helikopter Z-Bruce 4-Kanal

Highlights & Details

Piezo-Kreisel-System
4-Kanal Fernsteuerung
In jede Richtung steuerbar
------

Der hat wenigstens 4 Kanäle.

Dautzen
2012-01-01, 10:46:38
Wenn du wirklich einen kleinen und guten Indoor Hubi suchst, gib etwas mehr aus und besorg dir einen Ninco Evo 190 (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&gs_upl=2392l2392l0l3932l1l1l0l0l0l0l161l161l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&biw=1280&bih=644&q=NINCOAIR+190+EVO&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4234857560524345017&sa=X&ei=LysAT5bXCJOg8gO_1tmrCg&ved=0CDAQ8wIwAA#ps-sellers).

Der kann wirklich still in der Luft stehen.

Rooter
2012-01-01, 15:53:16
Wenn du wirklich einen kleinen und guten Indoor Hubi suchst, gib etwas mehr aus und besorg dir einen Ninco Evo 190 (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&gs_upl=2392l2392l0l3932l1l1l0l0l0l0l161l161l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&biw=1280&bih=644&q=NINCOAIR+190+EVO&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4234857560524345017&sa=X&ei=LysAT5bXCJOg8gO_1tmrCg&ved=0CDAQ8wIwAA#ps-sellers).

Der kann wirklich still in der Luft stehen.
+1, wenn ich sowas wieder kaufe dann nur noch Koaxial!
Habe ein Modell vom ALDI mit Heckrotor und genau die selben Probleme wie der TS, geradeaus fliegen ist damit gar nicht möglich. :rolleyes:

MfG
Rooter

bleipumpe
2012-01-01, 19:26:47
Ich nutze seit mehreren Monaten den Silverlit Bruce Z und bin sehr zufrieden. Mit kleinen Klemmgewichten an den Kufen und einer Trimmfunktion steht er stabil in der Luft und lässt sich problemlos fliegen. Dank USB-Adapter kann man den Heli an der Steckdose laden.
Aber in diesem Sommer gibt es ein Outdoor-Modell.

FlashBFE
2012-01-01, 23:00:31
Wir haben zwei Koax-Helis, wo der Heckrotor die Nickachse steuert. Einer ohne und einer mit Gyroskop. Der ohne ist nur steuerbar, wenn man vorher die Gierachse trimmt. Dann lässt er sich mit viel Übung halbwegs gut fliegen. Der mit Gyro ist schon langweilig einfach zu fliegen.

Also wenn bei dir die Trimmung nicht richtig funktioniert, würde ich ihn reklamieren. Aber schwierig zu steuern bleiben die kleinen Dinger ohne elektronische Hilfe trotzdem.