PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ISO Programm benutzen?


john carmack
2012-01-01, 18:25:35
Schonmal vorweg will keine Raubkopien von Games erstellen.

Aber ich möchte ein paar Games (Dragon Age, FM2012, SplinterCell usw.) auf mein neuen Laptop installieren. Dieser hat jedoch kein Laufwerk von daher hab ich mir überlegt ein image von den CD´s zu machen und mit nem virtuellen Laufwerk auf meinen Netbook zu installieren.
Gibt es bei den Spielen irgendwas zu beachten oder kann ich jedes beliebige Programm nehmen ? Gibt es noch einen anderen vielleicht einfacheren Weg ?

Danke :)

Exxtreme
2012-01-01, 18:42:40
CDBurnerXP kann glaub ISO-Dateien von CDs und DVDs erstellen. Weiss aber nicht wie es mit dem Kopierschutz da aussieht.

StarGoose
2012-01-01, 19:13:29
wenn die games keinen kopierschutz haben und keine cd überprüfung kannst du auch einfach den cd inhalt rüberkopieren

andere möglichkeit wäre eventuell dein laufwerk im netzwerk freizugeben

Neosix
2012-01-01, 19:15:45
Mit dem Kopierschutz kann es trotzdem Probleme geben, da selbst bei einer ISO, sie es schaffen eine CD abfrage einzubauen die wohl nicht so einfach emuliert werden kann. Du wirst also um einen NO-CD/DVD Keks mit großer Wahrscheinlichkeit nicht herum kommen. Es werden jedoch gleich Gutmenschen aus ihren Löchern gekrochen kommen und dir erzählen das du selbst bei deinen gekauften Spielen den Kopierschutz nicht umgehen darfst... also n heikles Thema ;)

StarGoose
2012-01-01, 19:42:48
es ging ihm erstmal um die installation
bei sehr vielen spielen ist in der reinen installationsroutine keine abfrage enthalten
die werden oftmals online gebundelt oder erst beim ersten starten erfolgt die abfrage

im übrigen gibt es auch usb to sata adapter oder reine usb (slim) dvd laufwerke
sone anschaffung lohnt bei einem portablen gerät ohne optisches laufwerk auf jeden fall