PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte rauscht mit neuer HD 6870


BK-Morpheus
2012-01-02, 20:19:37
Hi Leute,

nachdem ich meine GTX260 gegen eine HD6870 getauscht habe, höre ich ein Hintergrundrauschen, wenn ich im IE oder FF scrolle. Etwas lauter und nerviger wird es, wenn ich Furmark laufen lasse.

Die Soundkarte ist eine Audigy, welche bisher keine Probleme gemacht hat (PCI Timer im BIOS ändern hat nichts gebracht).

Hat jemand Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge zu dieser Problematik?

Gast
2012-01-02, 21:20:32
Schalte mal das AMD High definition Audio Device im Gerätemanager aus (deaktivieren). Vielleicht ist es das.

Zergra
2012-01-02, 22:10:00
Mhhh ich hatte mal was ähnliches -> wechsel zur PCIe Soundkarte hat geholfen... die Soundkarte lief in allen anderen PCs ohne Probleme und hat keine Macken gemacht nur in meinem alten und meinem neuen Lief sie nicht. (gleiche Grafikkarte) gut sie lief aber sie machen so ein Ekelliges geräusch... und ab und zu fing der PC an zu Fiepen und schmierte ab.... naja ich hab die Karte seid dem hier liegen... schade um die 60€ aber naja ist wohl so...

BK-Morpheus
2012-01-02, 22:46:15
Habe meinen PCI-E Slot mit den leichten Kontaktproblemen wieder in Benutzung genommen um mehr Abstand zur Soundkarte zu erreichen. Fazit: Kein rauschen/knacksen mehr beim Internet-Browsen oder im Spiel. Nur im Furmark hört man noch ganz minimal Hintergrundrauschen. Damit kann ich wohl leben. Ich will die Soundkarte halt behalten, weil sie es mir ermöglicht im TS/Skype Musik zu senden und zu sprechen, ohne das andere Leute sich selbst hören (wegen den tollen KX Treibern) ;)