PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfirma E-Ty**.de verzögert Rückerstattung.


ALTAY
2012-01-02, 21:21:40
gelöscht

FeuerHoden
2012-01-03, 12:27:00
Hast du mal versucht bei der Firma anzurufen? Haben die ein Ladengeschäft wo man hingehen kann?

Vader
2012-01-03, 13:11:20
Habe die letzte Zeit 3 Sätze Reifen dort bestellt und überhaupt keine Probleme gehabt. Schnelle Lieferung und ganz frische Reifen.

Ich bin mir sicher das Du Dein Geld wiederbekommst, vielleicht sind die Junxx nur nicht so schnell weil Feiertage waren, viel zu tun war, die elekt. Buchung auch ihre Zeit braucht?

Natürlich ärgerlich mit dem nicht lieferbaren Reifen, aber da wird sich wohl was überschnitten haben - Du hast geschrieben "2 Tage nach Zahlungseingang" - also 5 Tage nachdem Du das Geld überwiesen hast? - denn nur weil Du die Anweisung bei Deiner Bank gemacht hast, heißt es ja nicht das die Kohle auch gleich da ist. Da kann man auch schon mal 3 Tage einplanen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn man auf den letzten cent schielt und billgst kauft, muss auch damit rechnen das mal was schief geht - in Deinem Fall eben, das Du ein bisschen auf Dein Geld warten musst.

Kenny1702
2012-01-03, 13:20:30
Es war abzusehen, dass du das Geld nicht am 2.1. hast.

Wenn ich davon ausgehe, dass die für diese Tätigkeit Befugten zwischen den Jahren Urlaub haben (was nicht unüblich ist), dann verstehe ich deine Aufregung nicht im geringsten.

Wenn der Stand der Dinge in einer Woche noch der gleiche ist, dann kannst du einen Hals bekommen.

Hermine
2012-01-03, 13:29:28
Immer wieder lustig wenn man nach einer Woche eine Firma schon schlecht im Internet macht und direkt mit dem Anwalt droht und das dann noch über den Weihnacht und Neujahrszeitraum. Hut ab solche Kunden wünscht sich ein Laden immer :facepalm:
Bei deinen Wunschfristen braucht ja manche Spedition schon länger um die Dinger überhaupt aus zu liefern. Mach den Thread noch mal in 4-6 Wochen auf dann hast du eher das Recht dazu.
Und nur mal zur Info Allgemein wegen irgendwelchen (Rück)Zahlungen von Firmen. Je nach Firma ist es absolut üblich das sämtliche Zahlungsausgänge gesammelt werden und dann nur 1x Pro Woche oder auch nur 1x Pro Monat gesammelt das Haus verlassen. 1 Tag zu spät dann heißt es eben wieder warten.

ALTAY
2012-01-03, 13:31:46
gelöscht

soLofox
2012-01-03, 13:39:04
Keinen Hals, wenn das Geld nicht in einer Woche da ist, dann gehts zum Anwalt und zur Polizei - Innerhalb der Frist waren genug reguläre Arbeitstage - Wenn die Urlaub haben ist es nicht mein Problem, die sind ja so frech nicht einmal zu antworten.

Die konnten schließlich 2 Tage nach Zahlungseingang an Heiligabend eine Nichtlieferbarkeit mailen (Banklaufzeit berücksichtigt).


ab ~20.12. dauert alles immer etwas länger, das ist völlig normal. und wirklich gearbeitet wird oft erst ab KW 2, weil davor viele urlaub haben.

wenn du zuviel langeweile hast, dann geh ruhig zur polizei und zum anwalt. ansonsten wartest du etwas und bekommst so oder so dein geld wieder. und dass trustpilot deine bewertung gelöscht hat, finde ich gut. nach so kurzer zeit schon eine bewertung abgeben mit diesen fakten, das ist ja ätzend.

wir haben heute dienstag, den 3.1.2012. lass die doch erstmal wieder ans arbeiten kommen.

und wenn du kein verständnis hast, dann geh in den laden um die ecke, da ist jemand sofort greifbar und ansprechbar. kostet nur leider mehr :rolleyes:

Morale
2012-01-03, 13:40:04
Oder per Lastschrift zahlen, dann wäre dein Geld sofort wieder drauf, tja. :D

Surrogat
2012-01-03, 13:46:36
http://cdn.ricebag.org/ricebag.jpg

OMG, wie kann man sich bloss derartig anstellen weil ne Rücküberweisung mal paar Tage dauert :rolleyes:
Wart doch einfach mal bis nächste Woche, dann wird deine Kohle schon wieder da sein, oder hast dus so nötig das du ohne das Geld nix mehr zu essen kaufen kannst? Dann hätt ich mir den kauf aber gleich gespart :D

MartinRiggs
2012-01-03, 13:49:24
Oh Mann, würdest du seit 3 Wochen auf das Geld warten und wären die Feiertage nicht gewesen würde ich deine Aufregung verstehen, aber so kann man nur sagen werd mal locker.

Wie die meisten hier schon gesagt haben gibt es bei vielen Firmen nur die Notbesetzung zwischen Weihnachten und Neujahr da bleibt dann auch mal was liegen:rolleyes:

ALTAY
2012-01-03, 13:56:19
gelöscht

mbee
2012-01-03, 14:02:32
Meine Fresse...wie hier schon so ähnlich geschrieben:
Wer billig kauft, kauft ab und an eben zwei Mal oder sollte sich zumindest wegen ein paar Tagen Verzögerung nicht wundern...

Den Ärger (wobei der IMO wohl sehr, sehr relativ zu sehen ist, da man dem Laden zum Reagieren auch etwas Zeit geben könnte, bevor man mit Schaum vor dem Mund im Kreis springt) hätte man sich wohl für nur wenige Euro mehr beim lokalen Reifenhändler sparen können, aber Geiz ist ja geil heutzutage...

kiX
2012-01-04, 07:10:51
Also mich würds auch tierisch ankotzen, wenn mein 3er bmw ohne Reifen dastehen würde, Lan. Da könnten die froh sein, wenn ich nicht persönlich vorbeikomm, Alter.

ngl
2012-01-04, 08:05:20
Also mich würds auch tierisch ankotzen, wenn mein 3er bmw ohne Reifen dastehen würde, Lan. Da könnten die froh sein, wenn ich nicht persönlich vorbeikomm, Alter.

Völlig unpassend und niveaulos

3dzocker
2012-01-04, 09:55:46
Also mich würds auch tierisch ankotzen, wenn mein 3er bmw ohne Reifen dastehen würde, Lan. Da könnten die froh sein, wenn ich nicht persönlich vorbeikomm, Alter.

I like ;D

tschau

Vader
2012-01-04, 10:38:44
Also mich würds auch tierisch ankotzen, wenn mein 3er bmw ohne Reifen dastehen würde, Lan. Da könnten die froh sein, wenn ich nicht persönlich vorbeikomm, Alter.

Du hast Deine Brüda vergessen ;) ;D

Morale
2012-01-04, 10:43:17
Wie will den der typische 3er Fahrer da vorbeikommen?
Aufm Radl, glaub ich ja ned, und Bus ist uncool, da wird er unterwegs eh wegen schwarzfahren erwischt.
Also COLL STORI BRUE