PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte - Noob braucht Hilfe bzw. Empfehlungen


Kane02
2012-01-02, 22:05:28
Hallo Leute,

ich bin eigentlich Bargeldzahler und ziemlich altmodisch was Kreditkarten angeht d.h. ich hab auch keine.

Kann jemand Empfehlungen geben?
Sollte natürlich jährlich nicht zuviel kosten.

MasterCard oder VISA?

Gruß
Kane02

EDIT: Bei der Sparkasse kostet ne Mastercard 20€ jährlich - recht viel oder?

Kenny1702
2012-01-02, 22:24:34
Die Frage ist, was du willst. Die Sparkasse bietet dir eine Kreditkarte an, bei der dein Kreditkartenkonto einmal im Monat ausgeglichen wird. Du hast also einen Kredit von bis zu einem Monat. Bei z.B. der comdirect (und wahrscheinlich auch dkb) wird jeder einzelne Betrag binnen weniger Tage von deinem Girokonto abgebucht (bei beiden gibt es ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte).

EDIT: Die Kreditkarte bei der Sparkasse kostet wahrscheinlich 20€ beim ersten Mal und wenn dein Kartenumsatz weniger als 1500€/Jahr beträgt. Ich glaube ab einem Jahresumsatz von 7500€ waren es 0€.

Black-Scorpion
2012-01-02, 22:31:26
http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/

Kostenlos und Geld wird einmal im Monat vom schon vorhandenen Girokonto abgebucht.

kadder
2012-01-02, 22:37:01
Dann gibt es noch die Varianten wie BarclayCard - Master/Visa-Doppel, mit flexibler Rückzahlung (25€ minimum). Allerdings zahlt man dann bitter Zinsen, kann sich die Rückzahlungen aber selbst einteilen und wenn es sein muss über ein sehr langen Zeitraum strecken.

Was du aber eher suchst ist eine Debit-Karte denke ich.

Kane02
2012-01-02, 23:08:03
EDIT: Die Kreditkarte bei der Sparkasse kostet wahrscheinlich 20€ beim ersten Mal und wenn dein Kartenumsatz weniger als 1500€/Jahr beträgt. Ich glaube ab einem Jahresumsatz von 7500€ waren es 0€.

Naja, 1500€ werde ich wahrscheinlich au nicht zusammenbekommen.

nymand
2012-01-03, 02:36:05
Bin bei der Norisbank - echt Kreditkarte - kostenlos, Verfügungsrahmen ohne Sicherheiten 1000€. Kann aber sein, dass man die nur kriegt, wenn auch girokonto dort ist

/dev/NULL
2012-01-03, 11:27:41
Bei der Diba kostenloses Giro-Konto hat ne Visa dabei. Dann gibt es verschiedenste Angebote, die Dir bei Einkäufen oder tanken Geld zurückgeben. (ADAC Kreditkarte gibt max 3% des Tankbetrages als Erstattung)

Dnann gibt es bei goldenen Katen noch Reiseversicherungen etc mit dazu. Aber das kostet halt dann über die Kartengebühr.

Surrogat
2012-01-03, 11:42:16
sofern du eher in Europa unterwegs bist, Mastercard, sonst auch Visa

Annator
2012-01-03, 13:47:47
Die Amazon Visa ist das 1. Jahr kostenlos danach wenn du 1000€ ausgibst auch. Gibt pro € einen Punkt und für 1000 Punkte kriegt man einen 10€ Amazon Gutschein oder man kann die KK Kosten damit bezahlen.

www.lbb.de/amazon

Ist auch mehr als Sicher:

Mit dem Online-Einkaufs-Schutz kann Ihnen nichts passieren. Sollten Sie in Ihrem Amazon.de Kartenkonto Umsätze entdecken, die Sie nicht selbsttätig veranlasst haben, brauchen Sie sich nicht zu sorgen. Melden Sie uns dies bitte umgehend, dann werden Ihnen diese Umsätze im Betrugsfall vom Amazon.de KartenService erstattet und Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

drexsack
2012-01-03, 14:15:50
Ich hab die DKB Variante mit kostenlosen Konto und Visa Karte genommen. Mit der kann man auch weltweit kostenlos Bargeld abheben, imo ganz nett (y)

Dadi
2012-01-03, 14:22:53
Kommt auch drauf an.
Wenn du @ TS - bei einem tollen Konzern bist, gibts sogar Ersparnisse für die Kredikartenkosten. oft zur Verfügung gestellt vom Betriebsrat.

vanBroesel
2012-01-03, 15:54:56
Hatte so 5 Jahre lang eine Visa/Mastercard von Barclays. Nie Probleme gehabt und guter Telefonsupport.
Die 12 EUR Studentenbeitrag im Jahr waren mir dann zuviel und bin dann zur Advanzia Bank gewechselt.
War kostenlos, hatte keine Probleme (andere Leute hatten diverse Probleme, wie Mahnungen usw.), zuletzt wurde auch eine Kostenkontrolle (glaub ich) eingeführt.
Bin dann aber wieder zu Barclays gewechselt mit der kostenlosen Netto-Mastercard: Klick (http://www.barclaycard.de/netto09/index.php?page=SF1&b=barc4023_homepage&sc=2631.75541.64294)
-bis 60 Tage Zahlpause
-Rechnung kostenlos per Post
-aktuelle Verbuchungen werden angezeigt (Kostenkontrolle)
-"Sicherer" Login
-Kredit bis 1200 EUR gehabt als Student

sw0rdfish
2012-01-03, 16:32:55
(und wahrscheinlich auch dkb) wird jeder einzelne Betrag binnen weniger Tage von deinem Girokonto abgebucht (bei beiden gibt es ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte).

Nein, imho einmal im Monat; wir mit dem DKB Girokonto verrechnet. Ist also eine echte CC. Dafüberhinaus kostet sie dich 0€ im Jahr und du kannst weltweit ohne Gebühren Geld aus ATMs mit VISA Logo ziehen. (eventuell anfallende Gebühren erstattet die DKB auf Anfrage, einfach mal googeln).

sofern du eher in Europa unterwegs bist, Mastercard, sonst auch Visa
Wie kommst du zu der Aussage, mir ist es noch nirgendwo passiert, dass Mastercard akzeptiert wurde und VISA nicht. ??

The_Strip
2012-01-06, 22:42:13
Mastercard oder Visa ist eigentlich egal, aber zur Sicherheit hab ich beides ;)

Ich habe als Hauptkarte (auch als EC-Ersatz) eine Barclaycard (Visa), die dauerhaft kostenfrei ist. Das schöne ist, dass die monatliche Rechnung von meinem alten Girokonto bei der Sparkasse eingezogen wird. Das hat mich von der DKB & Co. abgehalten. Wollte keine Kontowechselorgie. Zudem, und das ist für mich das wichtigste, kann man weltweit (auch in Deutschland) kostenlos Bargeld abheben.

Vorher, und auch noch, habe ich eine Neteller-Mastercard verwendet. Das ist eine Prepaid-Karte, bei der man zuerst Geld einzahlen muss. Geht aber problem- und kostenlos. Früher konnte man sich damit die Kreditkartengebühren bei Ryanair sparen (immer noch?). Bargeld kostet soviel, wie mit der EC-Karte. Gestört hat mich aber das Limit von 10 Transaktion pro 24 Stunden :freak: In Deutschland schwierig zu erreichen, in Schweden aber kacke, wenn die Karte an der Bar im Club nicht mehr will und man natürlich kaum Bares hat...

Falk
2012-01-08, 11:49:53
Ich hab die DKB Variante mit kostenlosen Konto und Visa Karte genommen. Mit der kann man auch weltweit kostenlos Bargeld abheben, imo ganz nett (y)

Habe ich jetzt auch seit 4 Jahren und bin absolut zufrieden, endlich kein Rumgesucht mehr wegen Geldautomaten und das Online-Banking ist sehr funktional. Ich würde für eine Kreditkarte keine Gebühren mehr bezahlen.

Knuddelbearli
2012-01-08, 12:15:13
also ich habe eine aufladbare Kreditkarte von meiner Hausbank ( Raiffeisenkasse )

zahle keinerlei fixkosten nur pro Aufladevorgang 0,75€