PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opendns, telekom, germany


EL_Mariachi
2012-01-02, 22:43:49
Hiho zusammen,

seit einigen Tagen hab (naja hatte) ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit diverserer Seiten...

facebook.com
amd.com
intel.com
nvidia.com

Mit praktisch allen übrigen Seiten habe und hatte ich keine Probleme.
Die Telekom meinte, daß mit meinem Anschluß alles ok ist. So weit so gut...

Ich hab also noch a bissl rumprobiert und bin anfangs nicht davon ausgegangen, daß die Opendns Server, die ich verwende, Ursache des Problems sein könnten. (DNS Auflösung hat ja wunderbar funktioniert, auch für die Seiten die ich nicht erreichen konnte)

Dennoch hat mein Browser beim Aufruf o.g. Seiten seit ca. 2 Wochen immer mit der Meldung "Der Server www.domainname.com hat nicht schnell genug geantwortet" reagiert...

Rein Zufällig sind mir vorhin beim Router Reset die Opendns Server rausgeflogen und siehe da... plötzlich funktioniert wieder alles...

Ist noch jemand bei der Telekom und verwendet OpenDNS?
Kann das was mit DNSCrypt zu tun haben?


Danke und Gruß

.

Gast
2012-01-03, 00:59:32
Vielleicht is das ja ein neues Zensur-Modul von Opendns, das sie grade testen. Seiten sperren und DNS vergewaltigen sind ja deren Lieblingsbeschäftigungen.