PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes - Podcasts: Abostatus und gespielt/ungespielt synchonisieren?

MadManniMan
2012-01-03, 03:25:49
Hallo miteinander! Es geht mir hier zwar um iTunes für Windows, aber dennoch sollte hier eine Einsortierung Sinn ergeben.

Folgendes: ich nutze iTunes fast ausschließlich zum Abonnieren von Podcasts (also als "Podcatcher", richtig?) und das sowohl hier an meinem eigenen PC zuhause, als auch am Arbeitsplatzrechner, da ich fast den ganzen Tag immer etwas dudeln habe.

Nun wächst meine Liste stetig und ebenso schnell höre ich freilich die einzelnen Folgen durch, was es immer wieder nötig macht, auf dem anderen Rechner die bereits gehörten Tracks als gespielt zu flaggen bzw. zu löschen und andere Abos ebenso einzurichten ... gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, das über einen Cloud-Dienst zu synchronisieren?

Und nö, ich habe kein Apple-Gerät, höre ganz profan MP3s mit meinem Featurephone, wenn es denn unterwegs sein muss.

Julius
2012-01-03, 09:11:19
Itunes Mediathek auf USB Platte legen. Itunes auf beiden Rechner auf diese Mediathek zugreifen lassen.

MadManniMan
2012-01-03, 09:35:04
Danke für den Hinweis! Ich komme also um einen physischen Datenträger nicht herum?

Julius
2012-01-03, 12:45:03
Das ist mit ABSTAND die einfachste und beste Lösung. Funktionierte bei mir sehr sehr gut.

MadManniMan
2012-01-03, 12:51:49
Aye, danke! Jetzt muss ich mir nur noch anschauen, ob mein mobiler Podcasthörer (mein Sony-Ericsson-Handy) ohne weiteres bespielbar ist ...