PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter mit leiser Kühlung.


Rogue
2012-01-03, 14:16:18
Da ich am 9.1. ganz gern meine Nvidia gegen eine HD 7970 eintauschen möchte, bin ich auf der Suche nach nem Anbieter mit vernünftiger/leiser Kühlung.

Leider gabs in der Vergangenheit mehr als genug Karten die mit eigener Kühllösung daher kamen, welche aber mehr mit Blick aufs Design anstatt leisem Betrieb entwickelt wurde.

Jetzt mal ganz pauschal, aus Erfahrung: Welche Anbieter von AMD/ATI Karten bieten eine eigene, leise, empfehlenswerte Kühlung an?

Hab dazu neulich mal nen was bei Orthy (http://www.orthy.de/2011/12/ganz-knapp-vorbei/) dazu gelesen. Abgesehen von der aufgezeigten Gigabyte Karte hätt ich aber gern noch ein paar beispiele von anbietern dies "richtig" machen.

Käsetoast
2012-01-03, 14:55:07
Halte Aussschau nach Asus DirectCU und MSI Twin Frozr Karten. Die sind zusammen mit den Windforce Modellen von Gigabyte gute Karten mit vernünftigem Kühler. Trotzdem geht natürlich nichts über ein selbst Handanlegen und einen Thermalright Shaman oder Alpenföhn Peter zu verbauen. Vielleicht auch mal bei Caseking reinschauen, ob die auch 7970er Karten als King Mod Version mit Alpenföhn Peter anbieten - dann kriegst du so eine Kombi auch ohne Garantieverlust und Umbauarbeit...

Rogue
2012-01-03, 15:38:50
Bin leider auf nen anderen Shop festgelegt da Garantie/Umtausch, aber danke für die Tipps.

AnarchX
2012-01-03, 15:55:23
Am 9.1. wird es wohl nur Referenz-Versionen geben.

Rogue
2012-01-03, 16:04:11
Hm abwarten. Gab auch schon genug andere Launches wos eigene Modelle gab.
Eigene Kühlung ist ja nicht das Problem, eigenes PCB eher.