PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky... gehts noch?


Flyinglosi
2012-01-03, 17:22:13
Die letzten beiden Tage wurde mir bewiesen, wie dreist so mancher Telefonwerber vorgeht.

Das ganze fing gestern früh (so um 8 Uhr an). Mein Handy schepperte, und ein Anruf mit unbekannter Nummer wurde angezeigt. Da die Telefone des Universitätsinstituts an dem ich arbeite ebenfalls die Rufnummer unterdrücken hab ich abgehoben. Sobald ich mich vorgestellt hatte wurde aufgelegt. Nach 10 Minuten wiederholte sich das Spiel. Ich vermutete zuerst schlechten Empfang, aber nach 3 weiteren Anrufen war mir das Spiel zu blöd. Über mehrere Stunden wurde dann ca. 10mal angerufen, wobei ich nicht abhob. Gegen Abend fing das Spiel wieder an (ab 19 Uhr) wobei ich 2 mal antwortete. Das Ergebnis war ident zur bisherigen Erfahrung. Es wurde aufgelegt.

Heute früh um 7 meldete sich mein Telefon erneut. Da ich noch recht verschlafen war ging ich einfach ran und bemerkte erst später die unterdrückte Nummer. Erst wurde wieder nicht gesprochen doch ich vernahm diesmal irgendwelche Geräusche. Also fragte ich erneut und wurde mit folgender Blödsinnigkeit belohnt:

"Guten Morgen, Sky-Kundenservice, spreche ich mit Herrn XXXX"

Kommentar: Ich bin kein Kunde von Sky, und habe mich dafür auch noch nie interessiert

Auf meine Frage hin, ob sie mich am Vortag ca. 20mal angerufen hätte kam folgende Antwort:

"Ja, wir wollten fragen ob Sie sich für eines unserer Abos interessieren".

Meine Antwort darf sich jeder selbst denken :mad:

War das eine Ausnahme? Oder kommt sowas öfters vor, und ich hatte bis jetzt nur Glück?

mfg Stephan

mapel110
2012-01-03, 17:28:08
Wer sagt denn, dass du wirklich Sky am anderen Ende hattest? Vielleicht ein Stalker? ^^

Morale
2012-01-03, 17:29:25
Die rufen an, sagen nix und legen dann auf?
Ziemliche schlechte Verkaufsstrategie :D

Flyinglosi
2012-01-03, 17:30:01
Wer sagt denn, dass du wirklich Sky am anderen Ende hattest? Vielleicht ein Stalker? ^^

Dachte ich auch schon, die Dame klang aber zu professionell und gefasst für ne spontane Reaktion.

Die rufen an, sagen nix und legen dann auf?
Ziemliche schlechte Verkaufsstrategie :D

Dazu hätt ich ne Theorie: Eventuell werden da stets 5-10 Nummern gleichzeitig angerufen, damit der Telefonist voll ausgelastet wird. Wer zuerst abhebt "gewinnt".

Franklin
2012-01-03, 17:45:37
So einen Blödsinn ab es mal mit Alice, da war es genauso. Nur das dort sogar die Nummer mit übermittelt wurde.
Es wird immer dreister und lächerlicher, was die an Callcenterwerbung raushauen.
Der positive Effekt scheint größer zu sein, wie der Negative, da sie ja mit dem Kram nicht aufhören.

LovesuckZ
2012-01-03, 17:50:21
Verbraucherschutz gehen und Sky anschwärzen. Ist doch seit langem verboten, dass bei Telefonakquise die Rufnummer unterdrückt werden dürfte.

Black-Scorpion
2012-01-03, 18:05:48
Warum sollte er dafür Sky anschwärzen? Das war mit Sicherheit kein Anruf von Sky oder einem CC im Auftrag von Sky. Das wäre auch das erste mal das ich davon höre das Sky Kaltakquise mit unterdrückter Rufnummer macht. Da war irgendein CC das auf diese Art Kunden gewinnen und Provision kassieren will. Abgesegnet ist diese Art von Sky jedenfalls nicht.

Senfgnu
2012-01-03, 18:35:44
Habe das ab und zu mit meiner Kreditkartenfirma. Aber zweimal automatisches auflegen war das höchste der Gefühle.

Black-Scorpion
2012-01-03, 18:38:57
Dazu hätt ich ne Theorie: Eventuell werden da stets 5-10 Nummern gleichzeitig angerufen, damit der Telefonist voll ausgelastet wird. Wer zuerst abhebt "gewinnt".
Ich weiß ja nicht was du für eine Vorstellung von einem CC hast. :confused:

hmx
2012-01-03, 18:39:34
Die letzten beiden Tage wurde mir bewiesen, wie dreist so mancher Telefonwerber vorgeht.

Das ganze fing gestern früh (so um 8 Uhr an). Mein Handy schepperte, und ein Anruf mit unbekannter Nummer wurde angezeigt. Da die Telefone des Universitätsinstituts an dem ich arbeite ebenfalls die Rufnummer unterdrücken hab ich abgehoben. Sobald ich mich vorgestellt hatte wurde aufgelegt. Nach 10 Minuten wiederholte sich das Spiel. Ich vermutete zuerst schlechten Empfang, aber nach 3 weiteren Anrufen war mir das Spiel zu blöd. Über mehrere Stunden wurde dann ca. 10mal angerufen, wobei ich nicht abhob. Gegen Abend fing das Spiel wieder an (ab 19 Uhr) wobei ich 2 mal antwortete. Das Ergebnis war ident zur bisherigen Erfahrung. Es wurde aufgelegt.

Heute früh um 7 meldete sich mein Telefon erneut. Da ich noch recht verschlafen war ging ich einfach ran und bemerkte erst später die unterdrückte Nummer. Erst wurde wieder nicht gesprochen doch ich vernahm diesmal irgendwelche Geräusche. Also fragte ich erneut und wurde mit folgender Blödsinnigkeit belohnt:

"Guten Morgen, Sky-Kundenservice, spreche ich mit Herrn XXXX"

Kommentar: Ich bin kein Kunde von Sky, und habe mich dafür auch noch nie interessiert

Auf meine Frage hin, ob sie mich am Vortag ca. 20mal angerufen hätte kam folgende Antwort:

"Ja, wir wollten fragen ob Sie sich für eines unserer Abos interessieren".

Meine Antwort darf sich jeder selbst denken :mad:

War das eine Ausnahme? Oder kommt sowas öfters vor, und ich hatte bis jetzt nur Glück?

mfg Stephan

Das selbe Spiel hatte ich vor kurzem auch. Nur dass dann irgendwann einmal 1und1 bzw die Telekom am Hörer war.

Zergra
2012-01-03, 18:51:04
Das selbe Spiel hatte ich vor kurzem auch. Nur dass dann irgendwann einmal 1und1 bzw die Telekom am Hörer war.
der Trick ist :D dennen sagen das du den Besitzer rufst ... und legst das Telepfon einfach hin und machts was anderes :D

KinGGoliAth
2012-01-03, 19:01:34
mit der citybank hatte ich einige male ganz ähnliches.

zu jeder möglichen und unmöglichen zeit des tages klingelte das telefon genau 1 mal. morgens um 7, um 8, um 9, um 10, mittags, nachmittags, abends. wohlgemerkt am wochenende und in den semesterferien. 7 uhr! immer genau 1 mal. irgendwann hatte ich das telefon in der hosentasche und so habe ich es geschafft endlich ran zu gehen bevor gleich wieder aufgelegt wurde.

was kam? eine bandansage ob man kunde der citybank werden möchte. offenbar hat man immer nur ein mal klingeln lassen damit man nicht auf den anrufbeantworter landet und so das eine band das andere band vollquatscht.

dummerweise gab und gibt es hier weit und breit keine citybank sonst hätte ich die mal persönlich besucht. so eine bodenlose, dummdreiste frechheit. :mad:

Flyinglosi
2012-01-03, 19:50:13
Ich weiß ja nicht was du für eine Vorstellung von einem CC hast. :confused:

Tja, was soll man von ner Berufsgruppe halten die keinen Zweck erfüllt? Einzig Servicehotlines würden da rausfallen, aber eben solche sind ohnehin total unterbesetzt.

Zum eigentlich Thema: Seit dem Anruf heute ist nun Ruhe, bin gespannt ob da nochmal was kommt.

mfg Stephan

jorge42
2012-01-03, 19:58:06
ich bekomme inzwischen immer wieder anrufe, die ohne nummer sind, wenn ich ran gehe wird aufgelegt. Anrufe ohne Nummern sind mir generell suspekt, ich bin kurz davor solche Anrufe ohne Nummern in meiner Fritzbox generell zu sperren. Nur muss ich meine Schwester dazu bekommen, ihre Rufnummernübertragung bei Alice wieder aktivieren zu lassen.

Tomi
2012-01-04, 10:09:40
Dazu hätt ich ne Theorie: Eventuell werden da stets 5-10 Nummern gleichzeitig angerufen, damit der Telefonist voll ausgelastet wird. Wer zuerst abhebt "gewinnt".
Exakt so ist es. Und natürlich rufen nicht die Drücker selber an sondern der Computer wählt gleichzeitig mehrere Nummern. Wer zuerst erreicht wird "gewinnt" und alle anderen fliegen aus der Leitung, was wie "auflegen" klingt.

jorge42
2012-01-04, 10:13:38
Exakt so ist es. Und natürlich rufen nicht die Drücker selber an sondern der Computer wählt gleichzeitig mehrere Nummern. Wer zuerst erreicht wird "gewinnt" und alle anderen fliegen aus der Leitung, was wie "auflegen" klingt.bekommt der "Gewinner" die Nummer angezeigt?

Tomi
2012-01-04, 10:16:36
Theoretisch schon, auch Verlierer bzw. wenn man nicht rangeht, weil man von dem Laden die Nase voll hat. Das ist eine 0180iger wenns offiziell von Sky kommt. Im hiesigen Fall wirds wahrscheinlich ein nicht authorisiertes CC gewesen sein.