Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Passwortgeschütztes Konto, aber Ordner auf den jeder zugreifen kann ohne Kontoinfo ->


Silent3sniper
2012-01-04, 02:58:41
Weil Microsoft meint einen bevormunden zu müssen:


- Benötige Passwort für Remotedesktopverbindung
- Möchte auf Netzwerkordner "schiebeordner, shared, whatever" zugreifen ohne folgendes:

http://i.imgur.com/EhyDm.png

Das kann doch nicht so schwer sein?

=Silence=
2012-01-04, 10:01:07
kennwortgeschützte freigabe deaktiviert?

Silent3sniper
2012-01-04, 13:09:06
kennwortgeschützte freigabe deaktiviert?

Natürlich :)

MooN
2012-01-04, 21:28:51
Gastaccount auf dem Hostsystem aktiviert?

Cubitus
2012-01-04, 21:57:08
Remotedesktop?
Du musst auf dem Gastsystem unter System/Remote-Einstellungen die Benutzer eintragen.
Oder du kannst auch die User beim Gastsystem in die Gruppe der Admins eintragen. Verwalten/Computerverwaltung/Gruppe/Administratoren.

Du kannst die User auch als Hauptbenutzer (weniger Rechte) definieren.
In den Freigabe-Einstellungen der Shares reicht dann der Eintrag Hauptbenutzer.

Silent3sniper
2012-01-07, 00:04:04
Das Ganze ist wirklich komisch.

Langsam glaube ich sogar das da vielleicht eine Arschloch-Software von Lenovo dran schuld ist.

Von Notebook -> Desktop kommt immer die Abfrage.
Und von jedem PC auf das Notebook ebenfalls.


Desktop -> Desktop kommt keine Abfrage.

Ordnerfreigabe: Zugangsberechtigung: JEDER (Vollzugriff)


Achso Remotedesktop funktioniert natürlich. Alles funktioniert. Aber diese dämliche Abfrage kotzt mich an. Auf allen Geräten die ich besitze gibt es einen Ordner, der für komplett jeden komplett freigegeben sein soll ohne irgendwelche nervenden Abfragen.

Eingegeben werden muss im Format

User: domäne\user
pw: pw

Ziemlich nervend.


edit.: Es liegt definitiv am passwort auf dem Laptop, der laptop versucht wohl standardmäßig sich mit seinem (passwortgeschützten) konto auf anderen pcs im netzwerk anzumelden -> diese haben jedoch kein passwort -> "passwort falsch" -> braucht authentifizierung

der standardnutzer beim "auf pcs connecten" müsste also ohne passwort sein, er nimmt aber logischerweise den aktiven nutzer, any ideas?