PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Metalheads und Musikkenner


Mosher
2012-01-04, 14:04:15
Will einfach nur eure Meinung hierzu (http://www.youtube.com/watch?v=cFS7CkNjvfM) hören.

Rogue
2012-01-04, 14:28:18
Klingt so als wäre jedes Instrument aus nem anderen Song genommen und hinterher zusammengeklatscht worden. Die leise Passage mit dem Klavier ist mir auch zu künstlich / unpassend eingefügt.

Ne tut mir leid, nicht mein Ding.

-Scud-
2012-01-04, 14:30:02
nach dem 1. mal hören...

*klugscheissmodus an*

- ausgelutschter band- und songname. klischee ahoi!
- alles im midtempo, keine tempiwechsel - dahinplätschern, kaum abwechslung
- sound ist aber gut, hat ordentlich druck

*klugscheissmodus aus*

Rogue
2012-01-04, 14:30:57
Druck hat das ganze, nur hat man irgendwie das Gefühl in 8 verschiedene Richtungen.

nalye
2012-01-04, 14:39:33
Wo hat das Ding Druck? Klingt langweilig und immer gleich irgendwie...

-Scud-
2012-01-04, 14:42:00
Wo hat das Ding Druck? Klingt langweilig und immer gleich irgendwie...

damit meine ich nur, dass die aufnahmequalität nicht die schlechteste ist.

nalye
2012-01-04, 14:43:25
Ah, okeley-dokeley :)

Mosher
2012-01-04, 14:44:21
Klingt so als wäre jedes Instrument aus nem anderen Song genommen und hinterher zusammengeklatscht worden. Die leise Passage mit dem Klavier ist mir auch zu künstlich / unpassend eingefügt.

Ne tut mir leid, nicht mein Ding.

Das mit den nicht optimal zusammenpassenden Instrumentenspuren ist mir auch aufgefallen.
Ich glaube, dieses Lied wurde mehr oder weniger mit semi-homeequipment aufgenommen und gemixt. Sicher bin ich mir aber nicht.

Bandname:
Klar gibt´s davon 100.000e, die ähnlich klingen. So ist die Szene halt. Die Musik ist ja auch nicht komplett einzigartig.. Darum soll´s jetzt eigentlich garnicht gehen. Wäre nett - auch wenn es schwer ist - , den Song möglichst unabhängig zu beurteilen.

Wundert mich, dass so wenigen das Lied gefällt. Dass mit der wenigen Abwechslung kann ich nachvollziehen, macht aber meiner Meinung nach den Song nicht einfach schlecht, sondern eben unprogressiv.

Lyka
2012-01-04, 14:46:43
Meinung nach den Song nicht einfach schlecht, sondern eben unprogressiv.

deshalb höre ich so ungerne klassischen Heavy Metal -.-' da fehlt mir irgendwie der "Unterschied", das "Zünglein an der Waage"...

eine Band "sollte" sich fragen, was Sie einzigartig(er) macht als die anderen.

nalye
2012-01-04, 14:47:15
Man ist eben größtenteils von CoB verwöhnt ;)

Aber mal ernsthaft: Unprogressiv ist per se nicht verkehrt, in Deinem Beispiel aber leider doch, weil es sehr schnell in langweiligen Mischmasch abdriftet...

Rogue
2012-01-04, 14:58:54
Ich glaube, dieses Lied wurde mehr oder weniger mit semi-homeequipment aufgenommen und gemixt. Sicher bin ich mir aber nicht.
Ja, auch exakt mein Eindruck.
Der Mix hat dann für mich den Eindruck das man versucht hat auf ein Vorbild hinzuarbeiten.
Das ist leider nicht originell und schitert dann unterm Strich wie "gewollt und nicht gekonnt".

Hätten die Jungs eine eigene klare Idee wohin sie wollen würde sich das ganze sicher harmonischer anhören.

Lyka
2012-01-04, 15:00:08
zum Thema Homeequipment: Ich habe damals Beatallica rauf und runter gehört und es klang für heimerzeugt sehr nett :D

Altes-Kamel
2012-01-06, 19:35:11
uagh, geht garnet!
Matscht total vom Sound, ist überladen und hat garkeinen Spannungsbogen.
Sowas haben ca 1000 Bands vor denen besser gemacht.
Keine Spur originell.

Matrix316
2012-01-06, 20:32:57
Hmmm, er hätte lieber den Song posten sollen: http://www.youtube.com/watch?v=oFSNUnfUixQ

Erinnert mich ein wenig an symphonischere Dark Age.

Drachentöter
2012-01-06, 23:58:48
Hmmm, er hätte lieber den Song posten sollen: http://www.youtube.com/watch?v=oFSNUnfUixQ


Hat man auch schon 100x gehört, aber schlecht ist es nicht. ;)

Aber mal ehrlich Meinungen zu Musik naja... wenn's dir gefällt is' alles in Butter, was gibt's da zu diskutieren.

Genau, Melo Death braucht jetzt Tool, Meshuggah und Mastodon als Vorbild um aus seiner festgefahrenen Misere zu entfliehen. :freak:

Metalmaniac
2012-01-07, 07:57:50
Instrumental gefällt es mir, wenngleich tatsächlich ein wenig matschig, was bei symphonischen Klängen aber fast normal ist. Allerdings mochte ich dieserart Gesangsstil noch nie (nennt sich doch Growling, oder?). Für mich muß der Sänger ein möglichst gut klingendes Lead-Instrument sein. Wenn es mal Passagenweise in einem Song vorkommt wie z.B. bei welchen von Nightwish, After Forever und sogar Volbeat dann ists ok für mich, aber dauerhaft finde ich es zu eintönig und wenig wohlklingend. Wie erwähnt Geschacksache halt.

P.S.: Beim 2. verlinkten Song gehts allerdings schon in die für mich passende Richtung. ;)

aufkrawall
2012-01-07, 09:26:04
Klingt wirklich zu lasch gemischt, nicht wirklich nach Studioaufnahme.
Wenigstens klingen die Drums nicht wie ein mieser Computer aus den 80ern. :D
Zur Musik: Das ist kein Metal, würd das eher poppigen Hardrock nennen, bis auf den Gesang.
Wie schon gesagt wurde, es plätschert zu sehr dahin, sehr seichte Nummer.

Mr.Fency Pants
2012-01-07, 11:01:58
Klingt wirklich wie zusammengewürfelt, überhaupt kein Spannungsbogen, irgendwie totlangweilig. Wenn es Bands gibt, die sowas um Welten besser hinbekommen, ists imho total überflüssig. Ich habe nix gegen langsame Songs, aber das hier plätschert einfach nur belanglos vor sich hin mit ein bisschen DM Gegrunze darüber. Da muss mal jemand in die Band, der sich mit dem Songwriting beschäftigt. Kein professioneller Sound ist imo nicht so schlimm, aber das Songwriting an sich muss schon passen.

aufkrawall
2012-01-07, 11:29:42
Kein professioneller Sound ist imo nicht so schlimm

Wobei es mit ein bisschen Status auch nicht schwer ist oder extrem teuer sein muss, mal etwas Studiozeit zu buchen und jemanden, der das managet.


aber das Songwriting an sich muss schon passen.
Ist schon dürftig. :D
Ist aber nichts ungewöhnliches, wenigstens nicht so ein Thor-Odin-Geblubber.

sei laut
2012-01-07, 12:19:31
Eure Meinung in Ehren, aber immerhin habens die Jungs etwas voran gebracht. Anhand eines Liedes kann man nichts beurteilen, aber irgendwas muss an ihnen dran sein. Auch wenn ich nicht wüsste, was.

dreamweaver
2012-01-07, 15:21:14
Finds nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes. Muss es ja aber auch nicht sein.
Bei der Haupt-Melodie der Leadgitarre ist die Stimmung nicht 100%ig richtig. Eventuell ist die Gitarre eine Billigklampfe, die nicht voll Bundrein zu stimmen ist. Ein wenig Vibrato könnte das vielleicht etwas kaschieren und würde der Melodie generell mehr Ausdruck und Identität verleihen. Das Solo find ich teils nicht schlecht, klingt nicht so abgezockt und ist noch unverbraucht zum DeathMetal.

Lyka
2012-01-07, 15:23:44
zu gut hörbarem "Billigmetal" kann ich Ancient Bards empfehlen :D aber die haben guten Sound, eine 0815-Rhapsody-Geschichte und eine gute Sängerin, die aber schlechtes Englisch singt =)

Mosher
2012-01-07, 17:34:40
Finds nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes. Muss es ja aber auch nicht sein.
Bei der Haupt-Melodie der Leadgitarre ist die Stimmung nicht 100%ig richtig. Eventuell ist die Gitarre eine Billigklampfe, die nicht voll Bundrein zu stimmen ist. Ein wenig Vibrato könnte das vielleicht etwas kaschieren und würde der Melodie generell mehr Ausdruck und Identität verleihen. Das Solo find ich teils nicht schlecht, klingt nicht so abgezockt und ist noch unverbraucht zum DeathMetal.

Gitarre ist eine Jackson KE-2, Verstimmung kann ich nicht raushören, hab´ da aber auch nicht viel Erfahrung.

Ja, mehr Vibrato fänd ich auch geil. Von dem Lied gibts bereits ein Cover auf YT, bei dem etwas mehr Vibrato eingesetzt wird, dafür ansonsten recht herzlos gespielt wird.