PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Varytec Doppel Derby, 2x300 Watt mit Lampen


Sunnyy087
2012-01-04, 16:19:26
Hallo alle zusammen...

Habe mir den: Varytec Doppel Derby, 2x300 Watt mit Lampen gekauft, und ihn so ebend ausgepackt und den Stecker in die Steckdose rein und schups war alles aus (sicherung raus)...woran kann des liegen?

Hier diesen habe ich mir gekauft: http://www.ebay.de/itm/230722557157?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Was ich für ne sicherung habe weis ich nicht wohne hier zur Miete und läuft alles (unter und ober wohnung) über einen strohm kasten.
Hoffe es kann mir einer Helfen. Habe auf dme gebiet mal garkeine Ahnung.

Lg und Dank im vorraus

FeuerHoden
2012-01-04, 16:51:48
Sicherung oder FI?

Sunnyy087
2012-01-04, 18:29:18
Bin mir nicht sicher da ich mich mit sicherungen nicht so auskenne ein bekannter sagte gerade wäre FI habe aber sicherheitssalber gerade mal ein foto gemacht....
http://www.game-talk-community.com/upload/120104_180327.jpg

Hoffe kannst damit was anfangen?

Lg Sunnyy

FeuerHoden
2012-01-04, 18:46:23
Ja das sieht nach FI aus (FI = Fehlerstromschutzschalter).

Es kann sein dass die Lampe innen irgendwo einen Kurzschluss hat, vl. sogar zur Erdung bzw. zum Gehäuse wodurch Gefahr eines Stromschlags gegeben wäre.

Die 600W welche die Lampe zieht sollten eigentlich keine Überlastung im heimischen Stromnetz verursachen wodurch auch der FI (In dem Fall der im FI verbaute LS = Leistungsschutzschalter) ausgelöst werden kann. Das müsste dir aber schon vorher aufgefallen sein wenn du Geräte wie ein Bügeleisen, einen Wasserkocher oder einen Staubsauger verwendest.

Ich würde also raten dich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und ein Austauschgerät zu verlangen.

Oder du tust erstmal nichts und wartest auf weitere Meinungen, ich bin nämlich kein Elektriker. ;)

Sunnyy087
2012-01-04, 20:51:52
Ja gut Danke dir für die Antwort habe das teil ja erst gekauft und wie bei dme Artikel zu lesne ist habe ich garantie drauf. ich werde nun mal noch 3tage warten villeicht mailt mir ja noch einer hier. Ansonsten werde ich mich mit dem in verbindung setzen. Danke dir schon einmal für deine Antwort.

Lg Sunnyy

r00t
2012-01-05, 00:01:47
das gerät schonmal wo anders eingesteckt? vielleicht bei jemanden der sich auch mit seinem sicherungskasten auskennt ? (fals wieder FI oder sicherung rausfliegen)