PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA / Pocket PC


EmrysDragon
2012-01-04, 18:05:14
Alööchen

Wir nutzen in der Firma Pocket PC´s mit Windows drauf weil für unterwegs unsere Firmensoftware darüber läuft.
Nu sind 2 Geräte 12 Jahre alt und fallen so langsam auseinander.

Was ich so mittlerweile rausgefunden hab sowas gibts fast gar nicht mehr.
Aber aus den Modellen die seither erschienen sind werd ich auch nicht wirklich schlau.
Zu kaufen hab ich auch nirgends was gefunden.

Kann jemand was empfehlen so als letztes hergestelltes Modell ?
Am besten auch was man irgendwo käuflich erwerben kann ...

Oder gibts alternativen zu den früheren Pocket PC´s ?
Es muss halt Windows drauf laufen und es sollte schon gross sein vom Display her damit man damit arbeiten kann.

Ein Netbook steht nicht zur debatte. Ich muss es aus der Tashe ziehen können an machen was ins Programm eintragen speichern und weiter gehts.
Nen Netbook müsst ich jedesmal umständlich auspacken / an umständlich zu erreihenden orten kann mans nicht bedienen ( auf ner Leiter zB ) usw.

Danke für Hilfe :)

Popeljoe
2012-01-04, 18:38:03
Evtl. einen Tablett PC?
Gibt es ja auch in unterschiedlichen Größen (also auch für die Tasche).

Zafi
2012-01-05, 19:04:08
Kleine Windows-Tablets gibt es leider nicht (zumindest nicht das ich wüsste). Wenn, dann wird man schon ein Windows-Handy nehmen müssen. Mit dem neuen Windows Phone 7 OS gibt es bereits ab 200-300 Euro ein paar hübsche und funktionale Modelle.

Gast
2012-01-05, 19:19:33
Kleine Windows-Tablets gibt es leider nicht (zumindest nicht das ich wüsste). Wenn, dann wird man schon ein Windows-Handy nehmen müssen. Mit dem neuen Windows Phone 7 OS gibt es bereits ab 200-300 Euro ein paar hübsche und funktionale Modelle.
Darauf wird die Software aber nicht laufen ;)

Popeljoe
2012-01-05, 21:43:37
Dann Panasonic Toughbook in mini: http://geizhals.at/de/595592
Aber der Preis... ;(

Zafi
2012-01-05, 21:57:02
Darauf wird die Software aber nicht laufen ;)

Nach 12 Jahren wird man auch kaum drumherum kommen, die Software anzupassen. Aber dennoch mal blöd gefragt. Welche Pocket-PCs sind dies und welches Windows verwenden sie?

BIG23BOSS
2012-01-06, 15:57:35
Nach 12 Jahren wird man auch kaum drumherum kommen, die Software anzupassen. Aber dennoch mal blöd gefragt. Welche Pocket-PCs sind dies und welches Windows verwenden sie?

Softwareumstellung kann auch sehr teuer kommen.

Bisher verwendete Windows Version wäre wichtig. Nicht alle sind untereinander kompatibel, da es doch Ausnahmen gibt.

Ich denke mal der TS sucht sowas hier oder ? http://www.harlander.com/Fujitsu_Siemens_Loox_718_Handheld_36_WLAN_i258_24199.htm

Zafi
2012-01-06, 16:21:24
Softwareumstellung kann auch sehr teuer kommen.

Bisher verwendete Windows Version wäre wichtig. Nicht alle sind untereinander kompatibel, da es doch Ausnahmen gibt.

Ich denke mal der TS sucht sowas hier oder ? http://www.harlander.com/Fujitsu_Siemens_Loox_718_Handheld_36_WLAN_i258_24199.htm

Das rettet ihn vielleicht über ein Jahr hinweg. Wobei man sich auch fragen sollte, ob er sich dadurch auch tatsächlich gerettet fühlt. Fürchterliche Akkulaufzeiten, miserable Displays und vor allem - nach etlichen Jahren Einsatz - sind diese Geräte sicher auch noch mit Kratzern und sonstigen Gebrauchsspuren übersäht.

Ich würde bei der Überarbeitung der Software eine Web-Lösung empfehlen, sofern dies nicht schon der Fall ist. So würde dann ein zukünftiger Hardwarewechsel unkritisch von statten gehen. Einfach irgendein neues Gerät kaufen und fertig.

EmrysDragon
2012-01-08, 17:21:28
Ich denke mal der TS sucht sowas hier oder ? http://www.harlander.com/Fujitsu_Sie...i258_24199.htm

Genau diese dinger verwenden wir.
Also auch dieses Modell
Fujitsu siemens - pocket loox

Genau sowas suchen wir halt in neuer weil unsere langsam auseinanderfallen


Verwendete windows version:

4.21.1088

Ich würde bei der Überarbeitung der Software eine Web-Lösung empfehlen, sofern dies nicht schon der Fall ist. So würde dann ein zukünftiger Hardwarewechsel unkritisch von statten gehen. Einfach irgendein neues Gerät kaufen und fertig.

Wir bekommen die software von nem unternehmen und eine web lösung ist nicht in sicht das hab ich zuerst in betracht gezogen aber sowas wird gar net erst entwickelt.

ums mal aus zu weiten
ich bin schornsteinfeger
wir haben ein programm da ist der ganze kundenstamm mit allen erdenklichen daten der häuser drin
wenn ich jetzt nen haus unterwegs bearbeite kloppe ich alles in den pocket pc und brauchs zuhause nur zu synchronisieren und muss net alles auf papier schreiben und dann zuhause von hand eintragen.

wenn sowas gar nicht in "neuer" zu bekommen ist werd ich wohl mal nen gebrauchten loox testen.

redpanther
2012-01-08, 17:28:54
Die hier laufen auch mit Windows Mobile http://geizhals.at/de/?cat=umtsover&xf=148_Windows+Mobile#xf_top

Ob euere SW darauf läuft müsste man testen.
Sin halt Smartphones. PDAs gibts wohl so nicht mehr.

Zafi
2012-01-08, 19:40:03
Was sind das denn genau für Daten (wie viele Datenfelder und wie viele Kunden?)

Es sollte nicht all zu schwer sein, die Daten in ein anderes/neueres Format zu konvertieren (mit OpenOffice). Dann kannst du sie in die Google Kontakte übernehmen.

Ich selbst verwende gerne die Google Kontakte, dort kann man beliebige Datenfelder erstellen und sich somit eine eigene Datenbank zusammenbasteln (als Laie). Durch die Import und Export Funktion kann man auch fremde Daten übernehmen (vorher würde ich die sicherheitshalber noch anpassen, dass geht aber auch sehr einfach). Und das beste ist, du kannst die Daten in dein (Android-) Handy in Echtzeit übernehmen und mit anderen Leuten (Kollegen) teilen.

Experimentiere hier vielleicht ein bisschen herum. Was du brauchst ist im Grunde nur ein Android-Handy und das gibt es bereits ab 100 Euro.

anddill
2012-01-08, 19:46:16
Ein Handy mit Windows Mobile 6.5 wie zB. das HTC HD2 kommt mit allen Pocket-PC Programmen klar.

Spasstiger
2012-01-08, 23:48:50
Das HTC HD2 wollte ich auch schon nennen, dürfte mit das modernste, kompatible Gerät sein. Die Breitbildauflösung könnte evtl. stören.

Gast
2012-01-09, 00:47:25
Was ich so mittlerweile rausgefunden hab sowas gibts fast gar nicht mehr.
Aber aus den Modellen die seither erschienen sind werd ich auch nicht wirklich schlau.
Zu kaufen hab ich auch nirgends was gefunden.

Kann jemand was empfehlen so als letztes hergestelltes Modell ?
Am besten auch was man irgendwo käuflich erwerben kann ...


Würde sowas gehen?

http://www.pdamax.de/Fujitsu-Siemens-LOOX-N560,fo-014.html

EmrysDragon
2012-01-09, 08:00:56
Ja super jenau sowas haben wir gesucht.
Ok der Preis für das gebotene ist natürlich ne Hausnummer xD

Naja schaun wir mal werden uns jetzt von jemandem nen grossen WinPhone ausleihen und ausprobieren wies läuft und wie die bedienung mit touchscreen und grosser auflösung ist. Ansonnsten muss man halt in den sauren Apfel beissen und die 500 Euro ausgeben -.-

Vielen dank an alle :)

@Zafi
Das sind nicht nur Kundendaten mit Name Adresse etc. sondern komplette Hausdaten.
Name
Adresse
Heizungsdaten mit Verbindungsstück längen biegungen das selbe am schornstein
Querschnitte
Dämmungen
etc. pp.

Das ist so unheimlich viel pro Haus und dann haste ca 2500 Häuser
Bei mehrfamielien Häuser wirds dann nochmal mehr

Gast
2012-01-09, 09:15:40
Würde sowas gehen?

http://www.pdamax.de/Fujitsu-Siemens-LOOX-N560,fo-014.html


für den preis???
...