PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tatortreiniger


The7thGuest
2012-01-04, 23:14:17
Neue (mini) Serie von den Stromberg Machern mit Bjarne Mädel.
Also mir gefällt es ;D
http://www.ndr.de/fernsehen/tatortreiniger141.html
http://www.ndr.de/fernsehen/tatortreiniger143.html

piefke
2012-01-04, 23:18:27
Absoluter Hammer. :D

Danke für die Links, so kann ich gleich weiter kieken. :)



http://www.stefan-niggemeier.de/blog/ein-mann-fuer-den-letzten-dreck/

DarkFox
2012-01-04, 23:20:10
Sieht bisschen aus wie ein deutscher Earl. Mal anschauen...
E: dat is Ernie? :eek: Hätte ich nicht erkannt.

Nick Nameless
2012-01-05, 21:44:31
Kann man sich anschauen. Vor allem die zweite Folge gefiel. Mir würd's aber noch besser gefallen, wenn Ernie die Rolle ein bisschen derber spielen würde. Und mehr bzw. betonter im Dialekt. Die Optik passt auch dazu, aber ist mir zu brav - erniehaft halt. :D

DELIUS
2012-01-05, 22:06:20
Danke für den Tipp!
Und das auf NDR ... :eek:

Hoffe, es kommen noch jede Menge weitere Folgen.

Flyinglosi
2012-01-05, 22:38:12
Wie genial ist das denn? Danke für den Tipp :biggrin:

doublehead
2012-01-05, 22:40:27
Ja, kannte ich schon und ich finde es sehr gut.

Ein Kommentar im Niggemeier-Blog beschreibt die Serie als "Sketch mit Überlänge". Da ist was dran, aber es ist ein verdammt gut geschriebener und v.a. gespielter Sketch mit Überlänge.

Schön dass im Blog jemand die direktlinks zum Download gepostet hat.

Flyinglosi
2012-01-05, 23:36:35
Für mich äußerst interessant:

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tatortreiniger

Man beachte und lese die Diskussion zum Löschantrag. Wer hat Lust noch zu spenden :biggrin:

DarkFox
2012-01-06, 15:04:39
Hab jetzt die ersten 2 Folgen gesehen und es ist imo sehr seltsam. Der Tatortreiniger wechselt ständig vom deutschen Earl Hickey (lässig, cool, lustiger Spruch auf den Lippen) zu Ernie (unsicher, seltsame Einwürfe) hin und zurück.

Das ganze Szenario finde ich auch seltsam: Tatortreiniger kommt an Tatort, trifft dort verschiedene Personen und verstrickt sich in Diskussionen um die deutsche Sprache :confused:

Flyinglosi
2012-01-06, 15:32:29
Das ganze Szenario finde ich auch seltsam: Tatortreiniger kommt an Tatort, trifft dort verschiedene Personen und verstrickt sich in Diskussionen um die deutsche Sprache :confused:

Du wunderst dich dich bei Star Wars vermutlich auch über die vielen Aliens und das Reisen mit Lichtgeschwindigkeit, oder?

doublehead
2012-02-23, 08:05:56
Die Folgen 3 und 4 werden im NDR Fernsehen am 28.02 bzw. 06.03. um 22 Uhr ausgestrahlt.

Desweiteren haben sich die bekloppten Programmplaner der ARD dazu durchgerungen, zumindest die Pilotfolge auch im Ersten zu senden.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55095&p3=

Bjarne Mädel gestern bei TV Total mit einem lustigen Ausschnitt aus der Serie:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=129504&initialTab=related