PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver/Verstärker gesucht - kniffliger Fall


patrese993
2012-01-05, 00:25:58
Hallo zusammen!

Ich suche nach einem neuen Verstärker, finde aber nichts passendes (außer RX-V 7xx Serie - zu teuer) und bin deswegen auf Euren kompetenten Rat angewiesen.

ich benötige:

1. Mindestens drei gleich starke Ausgänge für Boxen (betrieben werden Stereoboxen und ein passiver Sub)

2. Phono Eingang Cinch, da mein Plattenspieler keinen Vorverstärker beinhaltet

3. optischer Eingang

4. max 300 bis 400 €


weiterhin, falls möglich:
Neutrales Klangbild, wie man es von den meisten Yamaha, Onkyo und Denon gewohnt ist und möglichst viel Leistung wären wünschenswert, ebenso für die Zukunft vielleicht HDMI 1.4
An sich würde mir der Yamaha RX-V 771 sehr zusagen, ist mir jedoch leider zu teuer und den kleineren fehlt afaik der Phono Eingang... Deswegen meine Frage an Euch:


Wüßtet Ihr da was sinnvolles?

Greets,
patrese

dktr_faust@work
2012-01-05, 03:03:23
Ich würde an Deiner Stelle ein paar € in einen Phonovorverstärker (z.B. von NAD (http://geizhals.at/de/109743)) investieren. Dann bist Du des einzige wirkliche Problem "Phono-Anschluss" los und hast eine viel größere Auswahl.

Grüße

patrese993
2012-01-05, 03:19:07
keine schlechte Idee, das werd ich mir auf alle Fälle mal genauer ansehen und durch den Kopf gehen lassen, thx und gutes Schaffen!

Falls jemand darüberhinaus noch weitere Ideen hat, immer her damit :)

Malachi
2012-01-05, 09:29:55
*Edit* (April 2011, nicht 2010!)

Du könntest auf ebay nach einem neuwertig gebrauchten 767 Ausschau halten. So ein Gerät müsste in Dein Budget fallen. Der entspricht Deinen Vorgaben, hat lediglich keine Netzwerkunterstützung und keinen USB Anschluß im Vergleich zum 771.
Ich besitze den 767 seit April 2011 und bin begeistert von diesem AVR. Zudem ist er in seiner Preisklasse konkurrenzlos mit einem zweiten HDMI out.
Die Verarbeitung ist top. Metallfront, Metalllautstärke- und Eingangswahlregler, gutes Display, feiner Stereoklang. Die YPAO Einmessung macht ihren Job auch gut.

Gastup²
2012-01-05, 10:58:24
Geht das am Yamaha RX-V767 7.1 A/V-Receiver:
1. Mindestens drei gleich starke Ausgänge für Boxen (betrieben werden Stereoboxen und ein passiver Sub)
http://geizhals.at/de/545522
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v767__g/
Hat der einen passiv Sub?

Malachi
2012-01-05, 11:14:18
Weder 771 noch 767 haben Bass Endstufe.
7 Kanäle a) 145 Watt bzw. 7x95 Watt RMS interpretiere ich als gleichwertig.

Den passiven Sub könnte man mit einem Trick zum Laufen bringen.
Sub an Zone 2
Sub Pre Out Cinch -> in einen analogen Eingang
Diesen Eingang als Quelle für Zone 2 schalten.

patrese993
2012-01-05, 14:34:46
ich brauch keinen speziellen Sub Out, der bekommt einfach einen normalen Anschluß, zusätzlich zu den Stereo Boxen und ne Weiche, dann sollte das passen. Ein gebrauchter 767 wäre schon nice, das Angebot in der Bucht ist allerdings sehr überschaubar leider... Mal noch ein paar Tage abwarten, wie sich's entwickelt

Malachi
2012-01-05, 15:01:09
Du hast PN.

redpanther
2012-01-05, 15:40:12
ich brauch keinen speziellen Sub Out, der bekommt einfach einen normalen Anschluß, zusätzlich zu den Stereo Boxen und ne Weiche, dann sollte das passen. Ein gebrauchter 767 wäre schon nice, das Angebot in der Bucht ist allerdings sehr überschaubar leider... Mal noch ein paar Tage abwarten, wie sich's entwickelt

Dann bekommt dein Sub bei Mehrkanal Material nicht den .1 effekt Kanal zugespielt. Ich weiss nicht in wie fern das dann einen Unterschied macht, aber optimal ist das nicht würde ich denken.

Hyperion
2012-01-05, 16:03:10
Dann bekommt dein Sub bei Mehrkanal Material nicht den .1 effekt Kanal zugespielt. Ich weiss nicht in wie fern das dann einen Unterschied macht, aber optimal ist das nicht würde ich denken.

Doch, wenn kein SUB im Setup angegeben wird, werden alle Bassanteile auf die Stereoboxen geleitet.

Gast
2012-01-05, 18:41:10
Wie wäre es mit etwas Bastelarbeit am Sub:

http://www.amazon.de/gp/product/B0056Z4EZG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

http://www.hellsound.de/contents/de/d255.html

Cra$h
2012-01-05, 18:59:52
Das Problem bei einem 5.0 Setup ist, dass der LFE-Kanal nicht wirklich bedient wird. Bei kleinen Surround-Würfeln ist der Sub auch für die Wiedergabe von tiefen Frequenzen verantwortlich, aber eben auch für die LFEs (also den 'Bumms' in Filmen). Du müsstest den AVR dann irgendwie als 6.0 Anlage konfigurieren und den Sub wie eine eigene Box anschließen. Ob und wie das genau geht oder klingt bei dem Receiver, müsstest du schauen.

patrese993
2012-01-12, 22:04:41
fall ist erledigt, hab von Malachi einen neuwertigen 767 mit Restgarantie bekommen, bin begeistert :)