PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch immer kein ICS am Nexus S -- bei euch auch?


Binaermensch
2012-01-05, 09:58:39
Hallo,

am 17. Dez. hat Google angeblich angefangen ICS für's Nexus S zu verteilen (http://www.golem.de/1112/88506.html); am 21. Dez die Auslieferung wieder unterbrochen (http://www.golem.de/1112/88591.html).Wie ist der aktuelle Stand? Verteilung noch immer angehalten? Mir sagt mein Nexus S dass es "am neuesten Stand" sei -- geht's nur mir so oder ist das bei euch auch der Fall?

Ich frage nur weil ich ausschließen möchte dass ich der einzige bin bei dem es nicht hinhaut, und im Glauben daran dass es ohnehin allen so ginge nicht mal was mitbekomme davon.

TIA

Frucht-Tiger
2012-01-05, 11:38:10
Ich habs einfach manuell installiert, war das erste Mal das ich irgendwas mit Android ROMs gemacht hab, ist super einfach, Zeitaufwand: <5min

afk|freeZa|aw
2012-01-05, 16:11:54
Hab es auch manuell installiert. Ist eigentlich idiotensicher.

Binaermensch
2012-01-29, 17:18:53
Habt ihr eine Ahnung ab wann das Update wieder automatisch ausgeliefert wird? Ich finde es irgendwie seltsam dass es niemanden zu stören scheint dass sich der Auslieferungs-Stop schon so lange hinzieht.

Eidolon
2012-01-30, 08:46:20
Habt ihr eine Ahnung ab wann das Update wieder automatisch ausgeliefert wird? Ich finde es irgendwie seltsam dass es niemanden zu stören scheint dass sich der Auslieferungs-Stop schon so lange hinzieht.

Es stört wohl keinen, weil die meisten es eh manuell installiert haben. Sonst einfach mal bei Google anfragen.

James Ryan
2012-02-02, 19:01:35
Schon irgendwie peinlich von Google, dass das Nexus S so lange auf ICS warten muss, es ist immerhin schon Februar! Wäre ja schon lustig wenn andere Handy (S2, Sensation, etc.) früher als das Nexus S ICS erhalten würden! :freak:

MfG :cool:

Eidolon
2012-02-04, 01:04:08
Schon irgendwie peinlich von Google, dass das Nexus S so lange auf ICS warten muss, es ist immerhin schon Februar! Wäre ja schon lustig wenn andere Handy (S2, Sensation, etc.) früher als das Nexus S ICS erhalten würden! :freak:

MfG :cool:

Es hat doch ICS bekommen, eine zeitlang. ^^

r00t
2012-02-06, 10:19:58
allgemein bin ich von samsungs support echt enttäuscht.

hoffe das wird in zukunft besser!

Binaermensch
2012-02-19, 19:18:18
Ich spiele mittlerweile doch mit dem Gedanken ICS händisch zu installieren.

Mal angenommen dieser CPU/Akku-Bug wegen dem ICS noch nicht verteilt wird tritt bei mir auf: Wie flashe ich die Originalversion wieder zurück?

Nachtrag: Und stimmt es eigtl, dass, wenn ich ICS gemäß dieser Anleitung (http://www.giga.de/apps/android-ice-cream-sandwich/tipps/nexus-s-android-4-0-3-ice-cream-sandwich-manuell-installieren-anleitung/) installiere, alle SMS+Telefonbuch gelöscht werden?

James Ryan
2012-02-20, 08:03:58
allgemein bin ich von samsungs support echt enttäuscht.

hoffe das wird in zukunft besser!

Das Nexus S läuft unter der Google-Fahne und soll(te) Android-Updates sofort erhalten. Dies zeichnet die Nexus-Reihe eigentlich aus.

MfG :cool:

Thoro
2012-02-20, 14:16:52
Nachtrag: Und stimmt es eigtl, dass, wenn ich ICS gemäß dieser Anleitung (http://www.giga.de/apps/android-ice-cream-sandwich/tipps/nexus-s-android-4-0-3-ice-cream-sandwich-manuell-installieren-anleitung/) installiere, alle SMS+Telefonbuch gelöscht werden?

Kontakte: Kommt drauf an, wenn du sie über deinen Google Account synchronisierst verlierst du nichts, brauchst nachher nur wieder verbinden. Wenn du die Kontakte lokal speicherst sind sie nach dem Wipe weg.

SMS: Sind grundsätzlich weg. Kannst du aber ganz einfach sichern, zB mit dieser App: https://market.android.com/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&hl=de

Surtalnar
2012-02-20, 14:56:43
Das Nexus S läuft unter der Google-Fahne und soll(te) Android-Updates sofort erhalten. Dies zeichnet die Nexus-Reihe eigentlich aus.

MfG :cool:
In der Praxis sieht das aber anders aus. Das Nexus hängt noch bei 4.0.2, das Nexus S bei 2.3.x. Dabei ist 4.0.3 schon im Dezember erschienen.

James Ryan
2012-02-21, 07:19:22
In der Praxis sieht das aber anders aus. Das Nexus hängt noch bei 4.0.2, das Nexus S bei 2.3.x. Dabei ist 4.0.3 schon im Dezember erschienen.

4.0.4 gibs auch schon seit ein paar Wochen.

MfG

Eidolon
2012-02-21, 08:57:45
In der Praxis sieht das aber anders aus. Das Nexus hängt noch bei 4.0.2, das Nexus S bei 2.3.x. Dabei ist 4.0.3 schon im Dezember erschienen.

Dein Nexus S vielleicht, meins ist bei 4.0.3

Thoro
2012-02-21, 09:31:51
Dein Nexus S vielleicht, meins ist bei 4.0.3

Das Problem liegt meines Wissens nach auch mit bei den Netzbetreibern; wenn du Geräte mit Sim-Lock gekauft hast bist du immer von deinem Betreiber abhängig, ob er das Update denn auch bereitstellt.

Eidolon
2012-02-21, 10:21:15
Notfalls eben manuell updaten.

Binaermensch
2012-02-25, 09:53:45
Mal angenommen dieser CPU/Akku-Bug wegen dem ICS noch nicht verteilt wird tritt bei mir auf: Wie flashe ich die Originalversion wieder zurück?Möchte kurz nochmal auf diese Frage hinweisen. Das hält mich momentan noch davon zurück manuell zu updaten...

Thoro
2012-02-25, 14:21:48
Möchte kurz nochmal auf diese Frage hinweisen. Das hält mich momentan noch davon zurück manuell zu updaten...

Per ODIN zurückflashen geht in aller Regel immer. Für diverse Probleme eventuelle Bricks gibt´s ja genügend Lösungen in den hinlänglichen Foren.

Wirklich zerstören (im Sinne von Hardware ruinieren, sodass es wirklich kaputt ist) kannst du dein Handy beim Flash eigentlich nur, wenn du komplett falsche Treiber flashst, die nicht für dein Handy geeignet sind (zB Version vom Xperia beim Galaxy S raufjagen) und (vereinfacht gesagt) eventuell kritische Fehlfunktionen verursachen durch die zB der Prozessor dann hops gehen könnte.

Bei den aktuellen 4.0.3 Versionen für das Galaxy S kann wird dir das (das ist bitte keine Garantie!) wohl nicht passieren, die werden bereits von zig-tausenden Leuten auf der ganzen Welt verwendet und sind treibertechnisch eigentlich recht ausgereift.

James Ryan
2012-02-28, 20:23:36
Ich fürchte offiziell wird da nix mehr für das Nexus S kommen. Damit hat Google gezeigt, dass man nichtmal mit einem Nexus auf der sicheren Seite ist, was Updates angeht. Das Nexus S erhielt somit offiziell nichtmal EIN Majorupdate, das ist ja noch schlimmer als beim Nexus One! Sorry, aber so kommt Android nicht vom "Frickelruf" weg!

Das Galaxy Nexus wird momentan auch vergessen, die letzte Version ist Android 4.0.2, obwohl es laut Google schon Android 4.0.4 gibt, und Tablets schon wenigstens 4.0.3 erhalten.

MfG

Thoro
2012-02-29, 08:43:55
Ich fürchte offiziell wird da nix mehr für das Nexus S kommen. Damit hat Google gezeigt, dass man nichtmal mit einem Nexus auf der sicheren Seite ist, was Updates angeht. Das Nexus S erhielt somit offiziell nichtmal EIN Majorupdate, das ist ja noch schlimmer als beim Nexus One! Sorry, aber so kommt Android nicht vom "Frickelruf" weg!

Das Galaxy Nexus wird momentan auch vergessen, die letzte Version ist Android 4.0.2, obwohl es laut Google schon Android 4.0.4 gibt, und Tablets schon wenigstens 4.0.3 erhalten.

MfG

Bitte informier dich erstmal. Google hat die Updates released, du kannst dir diese ohne Probleme offen runterladen. Dass dein Carrier diese Updates nicht bereitstellt, dafür kann Google nur bedingt etwas.

James Ryan
2012-02-29, 12:12:22
(ich besitze kein Nexus mehr, mich betrifft es sowieso nicht ;) ).

Google hat ICS für das Nexus S offiziell wegen Problemen zurückgezogen!
Da sind die Provider völlig unbeteiligt.
Klar kann man ICS bei Google runterladen und auf eigene Gefahr auf das Nexus S flashen, aber warum sollte man das tun? Wozu gibts OTA Updates?
Warum kriegt Google es nicht hin, das Nexus S vernünftig zu supporten?

Für das Galaxy Nexus gibts momentan auch von Google direkt nur 4.0.2. Die LTE-Variante erhält allerdings 4.0.4! :freak:

MfG :cool:

Eidolon
2012-02-29, 12:48:56
Und was beinhaltet 4.0.4? Vielleicht sind es spezielle Änderungen für LTE? Oder geht es Dir nur um die Nummer an sich?

Und das Nexus S manuell zu updaten funktioniert reibungslos. Du hängst Dich hier an was auf, wo Du scheinbar nicht wirklich Plan von hast.

MartinB
2012-02-29, 14:50:16
4.0.4 beinhaltet nur Carrier-spezifische Fixes.
Nicht jedes Handy bekommt immer die aktuellste Versionsnummer.

Ansonsten sind deine Einwände nur schlechte Trollversuche.

James Ryan
2012-03-16, 16:28:51
Nach monatelangen Warten kommt das Update "bald".
http://winfuture.mobi/news/68671
So ein Nexus lohnt ja richtig...

MfG

vanBroesel
2012-03-29, 19:33:40
So mittlerweile gibt es das Update 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom Wifi US.
Hab das von hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1569509) (gerootet) genommen und mit CWM eingespielt.
Habe kein "wipe" durchgeführt und es läuft sehr gut.
Alle Einstellungen und Programme noch vorhanden, LauncherPro läuft, top.

Eidolon
2012-04-04, 22:20:07
Hab es heute Abend per OTA erhalten, soviel dazu. ;)

afk|freeZa|aw
2012-04-04, 22:47:45
Jepp,OTA 4.0.4 ist verfügbar.

Frucht-Tiger
2012-07-26, 18:59:17
Habt ihr schon das Update auf Jellybean installiert? Seit ich es drauf habe, hält mein Akku nur noch halb so lange :(

Da stimmt irgendwas nicht mit dem Energiemanagement, hat sonst noch wer Probleme? Im xda Forum gibts zwar nen langen Thread da drüber, aber so ganz einig woran das liegt sind sie sich scheinbar nicht.

Kira
2012-07-27, 02:23:34
google now ist es nicht? evtl immer aktiviert? hab nur flüchtig was darüber gelesen

Eidolon
2012-07-27, 09:13:28
Habt ihr schon das Update auf Jellybean installiert? Seit ich es drauf habe, hält mein Akku nur noch halb so lange :(

Da stimmt irgendwas nicht mit dem Energiemanagement, hat sonst noch wer Probleme? Im xda Forum gibts zwar nen langen Thread da drüber, aber so ganz einig woran das liegt sind sie sich scheinbar nicht.

Hab es ca. seit ner Woche drauf und der Akkuverbrauch ist nicht schlechter geworden, würde sogar fast sagen einen Tick besser.

Hab auch alles aktiviert was mit JB kam, also auch Google Now.

James Ryan
2012-07-27, 09:28:21
Habt ihr schon das Update auf Jellybean installiert? Seit ich es drauf habe, hält mein Akku nur noch halb so lange :(

Da stimmt irgendwas nicht mit dem Energiemanagement, hat sonst noch wer Probleme? Im xda Forum gibts zwar nen langen Thread da drüber, aber so ganz einig woran das liegt sind sie sich scheinbar nicht.

Lass den Akku einmal so lange ungeladen, bis das Nexus sich abschaltet, danach den Akku auf 100% laden. Damit wird der Akku neu kalibriert und hält wieder wie gewohnt.

MfG :cool:

Eidolon
2012-07-27, 09:41:53
Empfehlenswert ist auch die App Carat, womit man feststellen kann, welche App Leistung zieht.
Die App muss erst etwas laufen, ca. 1 Woche, bevor man Ergebnisse bekommt.

Die App findet man bei Google Play.

Binaermensch
2012-08-03, 19:11:15
Also Jelly Bean ist das beste was ich meinem Nexus S je angetan habe. Akku hält gefühlt länger, und die Ladezeiten in den Menüs sind geringer.