PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarte von Amazon.de - Kopien von Unterlagen normal?!


Qui
2012-01-05, 12:10:34
Servus,

ich habe mich vor kurzem für eine "neue" Kreditkarte entschieden, da ich öfters bei Amazon.de einkaufe, habe ich diese ViSA KK mit 30 Euro Guthaben beantragt.

Nun flattert mir nen Schriebs in Haus, dass die Berliner Bank doch bitte eine Kopie meines Persos haben will zzgl. meine "alte" Anschrift (bin vor ca. 2 Jahren umgezogen).

Im Internet habe ich dazu nichts gefunden bzw. frage mich, warum die das von mir wollen. Zu Schulden kommen lassen habe ich mir eigentlich nie etwas (Schufa).

Jemand ne Idee?

soLofox
2012-01-05, 12:13:18
schick doch mal eine mail hin und frag nach, wofür sie eine kopie von deinem ausweis möchten.

meine freundin hat auch gerade die amazon visa karte beantragt und sie wurde ihr schon zugestellt.

sie ist vor ~4 monaten umgezogen. eine kopie von ihrem perso musste sie nicht hinschicken.

Qui
2012-01-05, 12:26:02
schick doch mal eine mail hin und frag nach, wofür sie eine kopie von deinem ausweis möchten.

meine freundin hat auch gerade die amazon visa karte beantragt und sie wurde ihr schon zugestellt.

sie ist vor ~4 monaten umgezogen. eine kopie von ihrem perso musste sie nicht hinschicken.

Ok, an eine "Mail" habe ich jetzt nicht gedacht. Danke für den Tipp. :smile:

Falk
2012-01-08, 11:38:50
Zu Schulden kommen lassen habe ich mir eigentlich nie etwas (Schufa).

Davon weiß die LBB aber erstmal nichts bevor sie die Schufa geprüft hat. Das kann sie bei Umzug in den letzten 2 Jahren aber nur mit der Voranschrift, daher auch die Nachfrage inkl. Bestätigung der aktuellen Adresse.

Das ist ein ganz normaler Vorgang bei einer Kreditkarte, wem das nicht passt darf halt keine Kreditkarte beantragen.

Qui
2012-01-09, 12:08:41
Davon weiß die LBB aber erstmal nichts bevor sie die Schufa geprüft hat. Das kann sie bei Umzug in den letzten 2 Jahren aber nur mit der Voranschrift, daher auch die Nachfrage inkl. Bestätigung der aktuellen Adresse.

Das ist ein ganz normaler Vorgang bei einer Kreditkarte, wem das nicht passt darf halt keine Kreditkarte beantragen.

Ich verstehe. Hatte jetzt irgendwie erst gedacht, dass ich die Perso-Nummer falsch abgetippt hätte. Aber wenn das alles seine Richtigkeit hat, dann will ich das mal nicht so eng sehen :freak:

Qui
2012-01-13, 13:32:03
Habe die "positive" Freischaltung meines Antrags gerade per Mail erhalten.

Wie sieht das mit den 30 Euro "Startguthaben" aus? Muss ich die auf Amazon.de ausgeben oder geht das auch bei anderen Amazon-Seite (.uk, .com, .jp etc.)?