PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenlesegerät intern • USB 3.0 Anschluss


Gast
2012-01-05, 14:32:09
Suche ein internes (SD-) Kartenlesegerät mit USB 3.0 Anschluss (für USB 3.0 Speichersticks) habe nur USB 2.0 auf mein Mainboard
und dazu eine USB 3.0 PCIe Karte von den zwei USB 3.0 Anschlüssen ist einer USB 3.0 Festplatte belegt !

Habe das schon den Akasa AK-ICR-07U3 gesehen ist der zuempfehlen oder was gibt es besseres ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Cardreader-writer/Akasa-AK-ICR-07-Internal-6-Port-Card-Reader-35-with-USB-30-black::16952.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/16952_0__ZUCR_031_1g.jpg
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/16952_2__ZUCR_031_3g.jpg

Zafi
2012-01-05, 15:19:32
Das ist das alte Modell. Nimm lieber einen der Nachfolger (z.B. Akasa AK-ICR-13). Die kosten zwar etwas mehr, bieten dafür aber auch Unterstützung für die neuen SDXC Karten.

Gast
2012-01-05, 15:42:07
Das Akasa AK-ICR-13 gefällt mir auch nur wie schliesse ich das am praktischen an
habe ja nur noch einen extr. USB 3.0 Anschlüss an der USB 3.0 PCIe Karte frei ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Cardreader-writer/Akasa-AK-ICR-13-USB-30-Internal-6-Port-Card-Reader-35::17571.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/17571_2__ZUCR_032_3g.jpg

Und beim Akasa AK-ICR-07U3 steht SDXC Kompertibel was bedeutet das ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=17571&imgID=3

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/16952_3__ZUCR_031_4g.jpg

Gibt es sonst noch interne Kartenlesegerät mit USB 3.0 Anschluss die empfehlendswert wären ?

Zafi
2012-01-05, 16:17:46
Da hat Caseking möglicherweise nur das falsche Verpackungsbild zu dem Gerät gepackt. Der Hersteller weiß nämlich nichts davon, dass der Akasa AK-ICR-07 dies kann.

Bleib also lieber beim neueren. Und da genügt es, wenn du das Kabel des USB-3.0 Ports in den USB-3.0 Ports der Karte steckst. Und den USB-3.0-Anschluss für den Card-Reader steckst du einfach in einen USB-2.0 Anschluss. 30 MB/s sollten für Speicherkarten schließlich auch ausreichen. Wenn du später mehr USB-3.0 Anschlüsse hast (z.B. an deinem neuen Rechner) kannst du ja den Card-Reader auch in einen USB-3.0 Anschluss stecken.

USB-3.0 Karten mit 4x USB-3.0 Ports gibt es übrigens ab 13 Euro. Und eine weitere Karte mit zwei USB-3.0 Ports bereits ab 6 Euro. Vielleicht gönnst du dir einfach noch eine von den beiden.

Gast
2012-01-05, 16:48:36
Das mit der zusetzlichen USB 3.0 PCIe Karte ist ein guter Tip !

(Dann hätte ich aber alle PCIe Steckplätze auf den Mainboard belegt.)

Gibt es eingendlich USB 3.0 PCIe Karten mit internen USB 3.0 ' Mainboard Anschluss ' dann wäre der Kartenlesegerät Anschluss sehr viel einfacher.

Zafi
2012-01-05, 17:38:41
Das mit der zusetzlichen USB 3.0 PCIe Karte ist ein guter Tip !

(Dann hätte ich aber alle PCIe Steckplätze auf den Mainboard belegt.)

Dafür sind sie doch da...

Gibt es eingendlich USB 3.0 PCIe Karten mit internen USB 3.0 ' Mainboard Anschluss ' dann wäre der Kartenlesegerät Anschluss sehr viel einfacher.

Laut Geizhals gibt es einen von Silverstone, (http://geizhals.de/667110) der ist aber momentan nicht verfügbar und auch unverhältnismäßig teuer. Alle anderen Controller die intern USB-3.0 Anschlüsse haben, bieten da nur einen USB-3.0 Port an, aber leider keine USB-3.0 Schnittstelle.

Boris
2012-01-06, 07:51:16
Ist wirklich schade, dass der Silverstone SST-EC01 z.Z. wohl die einzige Karte mit internem 20pin USB 3.0 Anschluss ist. Suche sowas für die Frontblende meines Antec P280 da mein ASRock Z68 Pro3 keinen internen Anschluss für USB 3.0 hat. Wenn in 2-3 Monaten keine Alternativen auf dem Markt auftauchen, schlage ich zu... eventuell auch früher. ;)

Gast
2012-01-07, 00:56:18
Habe das schon den Akasa AK-ICR-07U3 gesehen ist der zuempfehlen oder was gibt es besseres ?


Das ist das alte Modell. Nimm lieber einen der Nachfolger (z.B. Akasa AK-ICR-13). Die kosten zwar etwas mehr, bieten dafür aber auch Unterstützung für die neuen SDXC Karten.

Das stimmt doch überhaupt nicht in den Spezifikationen zum AK-ICR-07U3 steht die SDXC unterstützung !


http://img194.imageshack.us/img194/4203/akicr07u3.jpg

Zafi
2012-01-07, 08:59:43
Ich möchte mich jetzt nicht rausreden. Falls ich einen Fehler gemacht habe, dann Schande über mich. Aber ich schwöre dir, dass dies da vorher nicht da stand. Ich hatte - zusätzlich zu meinen Adleraugen - auch SDXC in meiner Suchleiste drinnen und beim AK-ICR-14 und AK-ICR-13 ist er angesprungen, beim AK-ICR-07U3 dagegen nicht.

Das lässt sich auch Anhand der Caseking-Angaben überprüfen. Denn Caseking hat die Herstellerangaben 1:1 rauskopiert und auch da fehlt (noch) der Hinweis zum SDXC. (http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Cardreader-writer/Akasa-AK-ICR-07-Internal-6-Port-Card-Reader-35-with-USB-30-black::16952.html).

GBP
2012-01-08, 12:22:30
Egal, dank Euch bin ich auf das Teil aufmerksam geworden und hab mir den 14er bestellt. Danke! :-)

PS: Das Wort "kompertibel" ist nicht existent.

Gast
2012-01-08, 16:21:33
Egal, dank Euch bin ich auf das Teil aufmerksam geworden und hab mir den 14er bestellt. Danke! :-)

Bitte !

---
Nach den ganzen Tips von Zafi (z.b. die wichtige SDXC unterstützung)
bin ich zum endschluss gekommen einen externen Kartenleser zukaufen und dazu ein USB 3.0 Frontpanel !

So wird es wohl ein Transcend TS-RDF8K (http://de.transcend-info.com/Products/Catlist.asp?FldNo=7) Kartenleser und für USB 3.0 Sticks das Sharkoon USB 3.0 Frontpanel A (http://www.sharkoon.com/?q=de/content/usb30-frontpanel) :smile:

http://geizhals.at/de/668244

http://geizhals.at/de/713822
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31zTXhrKl7L._SL500_AA300_.jpg http://www.sharkoon.com/sites/default/files/products/accessories/USB3_Frontpanel-A_01.jpg