PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Fragen nach der Umstellung - Designprobleme


Gast
2012-01-05, 17:43:29
Dank meiner Arbeit war ich in der Lage eine Win7 Version abzustauben, das kam mir gerade Recht, da ich es ohnehin störend empfand nicht RAM aufrüsten zu können. Das hat sich mit der 64 Bit Version erledigt.

Nun zu meinen Fragen, da ich vorher ein anderes Betriebssystem hatte:
Worin unterscheiden sich mein Standardadmin (aus der Installation) und der (deaktivierte) Administrator? Ich habe nicht den Eindruck als sei etwas eingeschränkt und per Rechtsklick ausführen als Admin... (was nutzt der für einen Account wenn der andere eh deaktiviert ist) bewirkt eigentlich was?

Woran erkenne ich denn ob Probleme vorlagen? Da nicht jede Software Win7 zertifiziert ist, will sie vielleicht Dateien ablegen die sie nicht ablegen kann. z.B. alte Spiele in C:\Windows\Spiele.ini oder sowas. Das sind wirklich die ganzen alten, ich weiß!

Das Startmenü... aus irgendeinem Grund meint MS es immer wieder neumachen zu müssen, ich stelle mir seit 15 Jahren die selben Fragen: Was muss ich tun um wieder den einfachen Programme-Reiter zu bekommen. Außerdem wär es schön, wenn z.B. Autostart - Unterordner automatisch ausklappt und nicht bei Klick.

Energiesparmodus: Ich hatte es auf Höchstleistung eingestellt. Das scheint ein Fehler zu sein. Höchstleistung senkt bei mir die Vcore und Multi nicht bei einem Q6700. Sondern "nur" auf 6,5 bei maximaler Spannung.
Also wieder umgestellt und ausbalanciert genommen. Dann gleich festgestellt, meine Platten werden alle 20min abgeschaltet um nach 10Min wieder aufzuwachen. Ich weiß nicht warum, kein sichtbares arbeiten vorhanden. Nun habe ich es auf Mind. 150 Min gestellt. Aber was greift auf meinen Datenträger zu wenn ich nur surfe oder in einem Spiel bin?

Es gibt ja dieses Sicherheitscenter. Kann ich das wie unter XP einfach komplett als Dienst deaktivieren? Außer das es mich in der Taskleiste stört habe ich keinen Nutzen darin gesehen.
Damit zusammenhängend die UAC Abfragen. Irgendwie fragt er bei jeder Installation ob er darf... ist es nicht egal wenn ich das deaktiviere? Schließlich klicke ich sowieso nur wenn ich auch wirklich will Install, die anderen werden grundsätzlich gescannt bzw. gemieden.

Die Task und Symbolleiste. Ich weiß nicht wieso, aber es kam mir schon häufiger vor das ich Browser und Programme "geschlossen" habe um sie nach Stunden doch noch geöffnet vorzufinden. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, wie stell ich es so ein, das sämtliche geöffnete Software immer mit ihren Tasknamen & Symbol angezeigt wird? Im Prinzip brauche ich eine Funktion "alles von Windows ausblenden BIS auf meine Programme", aber die gibt es nicht, es geht nur alles oder nix oder ich muss jede Soft manuell konfiggen (was man natürlich vergisst nach mancher Install).
Da es mittlerweile den 64 bit Flashplayer gibt, brauch ich alles außer Mozilla x64 und IE x64 nicht mehr. Leider starten einige Programme den IE 32. Lässt sich dieses Verhalten umlenken?

Wo finde ich den Taskplaner in seiner übersichtlichen Form? Offenbar führt er regelmäßige Defrags aus wie ich feststellen konnte, aber ich weiß nicht was er noch so tut. :eek:

Bis auf die Designschwächen bin ich zufrieden... vielleicht hab ich nun das Glück das ein paar Soundbugs nicht mehr auftreten, die mich schon Jahre störten. Abwarten..