PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Grill in Bremen?


abgenervt
2012-01-05, 18:33:18
Hallo zusammen,

wer von Euch war schon mal bei The Grill in Bremen?

Ich möchte gerne wissen welche Preise mich dort erwarten, damit ich eine ungefähre Preisvorstellung bekomme.

Danke Euch.

UFOBASE
2012-01-05, 20:19:35
Hab letztlich mal was im Grillsportvereinforum drüber gelesen...:

http://www.grillsportverein.de/forum/restaurant-kritik/grill-bremen-nebraska-beef-vom-66kw-grill-155475.html

Ist wohl auch entsprechend teuer ..."Porterhouse 600g liegt da bei knapp 50 Euro."...

Sieht aber auch alles dementsprechend aus !

*sabber*


UFO

abgenervt
2012-01-08, 18:23:24
Oha, ich denke das lasse ich dann mal lieber bleiben. Bin nicht bereit soviel Geld für ein Essen auszugeben. Zumal das ja auch nur das Fleisch ist. Die Beilage kommt ja extra dazu.

CoconutKing
2012-01-10, 19:34:56
lol, erst einen auf mr. wichtig machen *ich bin steak esser, steaks gibts es nicht in normalen reastaurants, sondern nur im steakhouse* und dann kneifen, wenn qualität geld kostet.

Everdying
2012-01-10, 19:58:14
50€ für ein Steak? lol.

DrMabuse1963
2012-01-10, 19:58:43
Wenn du aus der Nähe Bremerhaven kommst könnte ich den Seamens Club empfehlen , 500gr Sizzler Steak mit Beilagen für 19,50$ . Man kann da mit € Bezahlen , wird dann Umgerechnet , aber wenn du am Wo hin willst musste so 3 Wo Vorbestellen . MfG

radi
2012-01-10, 20:02:32
50€ für ein Steak? lol.
Wenn du exklusiv essen willst, sind 50€ noch garnix ... Nicht dass ich das tue, aber nur mal der Vollständigkeit halber

Everdying
2012-01-10, 20:10:04
Wenn du exklusiv essen willst, sind 50€ noch garnix ... Nicht dass ich das tue, aber nur mal der Vollständigkeit halber

Ja sry, aber für ein simples Steak? Klar, die Qualität vom Fleisch kostet, aber 50€ würd ich auch niemals für ein Steak ausgeben. Für wirklich exklusive Sachen wie Hummer würde ich auch mal mehr Geld hinlegen, weil da der hohe Preis nachvollziehbar ist. Transport, Lagerhaltung (lebend), kaum essbares dran etc. Aber bei Steak ist der Preis imho nicht nachvollziehbar ;)

radi
2012-01-10, 20:21:52
Dein Fehler: Du schaust nur auf das was du isst. Da gehts um Ambiente, Service, Image, etc ... es interessiert ja niemand was gegessen wird, sondern wo, mit wem und so ;)

derpinguin
2012-01-10, 20:26:25
In Deutschland ist man auch von sehr günstigen Fleischpreisen verwöhnt. Im Ausland ist das teurer und gutes Fleisch sowieso, auch im Inland. Dazu kommt, wie erwähnt, du zahlst nicht 50€ für ein Steak. Du zahlst 50€ für alles, was da hinten dran hängt.

Lyka
2012-01-10, 20:40:04
welcher Preis wäre denn "genehm"? Nur mal so gefragt?

wie war nochmal der Link im "Was kauft ihr"-Thread mit den grandiosen Fleischpreisen?

aaah, hier :D http://www.otto-gourmet.de/

ngl
2012-01-10, 21:31:03
welcher Preis wäre denn "genehm"? Nur mal so gefragt?

wie war nochmal der Link im "Was kauft ihr"-Thread mit den grandiosen Fleischpreisen?

aaah, hier :D http://www.otto-gourmet.de/

Wenn ich da schon Kobe Rind sehe... klar... nur das der von Import Kobe Rindfleisch in die EU verboten ist.

Sven77
2012-01-10, 21:31:38
600g(!) Porterhouse.. von einem guten Metzger kann das schon roh um die 30Eur kosten. Sich da über 50Eur aufzuregen ist eher strange.

Lyka
2012-01-10, 21:36:41
Wenn ich da schon Kobe Rind sehe... klar... nur das der von Import Kobe Rindfleisch in die EU verboten ist.

daher Kobe-Style halt

http://de.wikipedia.org/wiki/Wagyu

kommt halt nur nicht aus Kobe

BaggiBox
2012-01-10, 21:43:31
Bin auch Bremer und hatte vor da zu essen aber der Preis ist nicht ansatzweise das was ich zahlen könnte für ein Steak. Andere Kundenklasse. :cool:

GSXR-1000
2012-01-10, 21:58:18
In Deutschland ist man auch von sehr günstigen Fleischpreisen verwöhnt. Im Ausland ist das teurer und gutes Fleisch sowieso, auch im Inland. Dazu kommt, wie erwähnt, du zahlst nicht 50€ für ein Steak. Du zahlst 50€ für alles, was da hinten dran hängt.
Das stimmt auch nur bedingt. du musst da schon differenzieren wenn du vom "Ausland" sprichst.
In den staaten beispielsweise, wo ich das ganze ja gut 2 jahre selbst erleben durfte (suedstaaten) haben mich die fleischpreise (gerade fuer hochqualitatives fleisch wie steak) nahezu immer wieder aufs neue positiv umgehauen.
Da war es teilweise fast die günstigste variante sich zu ernähren jeden tag barbecue mit pfundsteaks zu machen. Seltsamerweise waren dort allerdings die hier eher minderwertig angesehenen Fleischsorten (beispielsweise schweinespeck oder überhaupt fettes schweinefleisch) eher teurer im vergleich. Sicherlich liegt das auch daran, das man dort an der quelle zu den Fleischproduzenten sitzt, aber trotzdem war das erstaunlich.
Wobei ich erwähnen darf das auch dort das meiste Fleisch was ich dort kaufen konnte aus suedamerika (Sprich vor allem argentinien) kam.
Auch in asien (wo ich auch erfahrungen machen konnte) sind die fleischpreise auch fuer höherwertiges fleisch eher günstiger.
für die östlichen europäischen staaten, selbst schon Polen gilt das ebenso.
Mag sein, das das in frankreich, holland oder england teurer ist, das kann ich nicht beurteilen. Generell zu behaupten die fleischpreise wären in deutschland so viel günstiger als überall anders stimmt eher nicht.

ngl
2012-01-10, 22:23:12
daher Kobe-Style halt

http://de.wikipedia.org/wiki/Wagyu

kommt halt nur nicht aus Kobe

Your Wisdom humbles me Master Lyka.

Wieder was gelernt :)

caLi
2012-01-10, 22:25:28
lol, erst einen auf mr. wichtig machen *ich bin steak esser, steaks gibts es nicht in normalen reastaurants, sondern nur im steakhouse* und dann kneifen, wenn qualität geld kostet.


Lies dir den Ausgangspost nochmal durch. Du siehst da Sachen...

Lyka
2012-01-10, 23:08:59
Your Wisdom humbles me Master Lyka.

Wieder was gelernt :)

ich musste es auch erst erwikipiediaen :redface:

MiamiNice
2012-01-10, 23:27:11
50€ für ein Steak ist mal imho gar nix wen die Qualität und das Umfeld stimmen. Wobei 50€ auch eher ein Einstiegspreis in der Welt der Steaks ist. Selbst ein schnödes Metaxa in der Bremer Innenstadt hat Steaks für über 50€ auf der Speisekarte und das ist wahrlich kein wirklich sehr guter Laden.

50€ für ein Steak find ich jedenfalls völlig normal bzw. fast schon günstig. In diversen Steakhäusern bekommst für 50€ nicht einmal einen Platz.

UFOBASE
2012-01-11, 00:34:57
Naja....las mal die Kirche im Dorf Miami.

50€ sind bestimmt nicht der "Einstiegspreis", wir reden hier über 600g Porterhouse in dem Laden.

Teurer geht immer....

Wenn ich hier beim besten Steakhouse vor Ort (laut Bewertungen)
für 26€ ein Lomo "El Tarascon" 300g (Filet) bestelle, komm ich mit ner Beilage und Kräuterbutter auf was über 30€.

Find ich vollkommen im Rahmen, obwohl der gr/€ Preis höher ist.

Naja, bei dem Schuppen in Bremen werden die Beilagen auch was höher liegen =)

Aber das ein gutes Stück Fleich in nem guten Laden ab 50€ losgeht halt ich doch für übertrieben!


UFO