PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 120 Hz und BenQ XL2420T


Wunder 0
2012-01-05, 19:58:18
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Benq XL2420T bekommen.
Bin soweit zufrieden, schönes Bild - keine Pixelfehler.
Hab nun aber eine Frage zu 120 Hz.
Die Option lässt sich bei mir schön einstellen und man merkt auch einen gewissen Unterschied, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht sonderlich hoch.
Gerade in Css ist nur ein gerringer Unterschied zu erkennen, wenn ich mit der Maus "wild herrumfuchtel".
Vor ungefähr einem Jahr war ich mal auf einer Lan und da hatte jemand den Samsung 2233RZ, der auch 120 Hz hat. Sowie ich mich erinnern kann, war da der Unterschied enorm.

Hat sonst noch jemand ne Idee, um den Monitor auf 120 Hz zu testen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Gruß Wunder0

3dler
2012-01-07, 16:03:42
Vielleicht liegt der unterschied eher an der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher ; )

Nightspider
2012-01-07, 16:14:12
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen Benq XL2420T bekommen.
Bin soweit zufrieden, schönes Bild - keine Pixelfehler.
Hab nun aber eine Frage zu 120 Hz.
Die Option lässt sich bei mir schön einstellen und man merkt auch einen gewissen Unterschied, jedoch ist er meiner Meinung nach nicht sonderlich hoch.
Gerade in Css ist nur ein gerringer Unterschied zu erkennen, wenn ich mit der Maus "wild herrumfuchtel".
Vor ungefähr einem Jahr war ich mal auf einer Lan und da hatte jemand den Samsung 2233RZ, der auch 120 Hz hat. Sowie ich mich erinnern kann, war da der Unterschied enorm.

Hat sonst noch jemand ne Idee, um den Monitor auf 120 Hz zu testen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Gruß Wunder0

Wenn du keine 120fps hast nützen dir 120Hz soviel wie ein Furz im Wind.

Also prüf mal ob du genug fps hast. Denn bei zB. 80fps merkt man nur einen geringen Unterschied.

futzi
2012-01-26, 17:19:48
da eh mit aktueller hardware und hohen auflösungen gespielt wird, lohnt sich also kein 120Hz moni... da man in der regel eh meistens zwischen 40-50fps hat. hab ich das so richtig verstanden?

Lowkey
2012-01-26, 17:46:11
Wenn du im Internet Shooter spielst, dann gehst du mit den Einstellungen runter, also versuchst auf FPS zu kommen. Bei 120fps und einem 120hz Bildschirm hast du dann Vorteile.

Wechselt man wie ich dann auf den Zweitbildschirm mit 60hz, dann hat man auch nach Tagen noch das Gefühl, dass etwas kaputt sei.

Den Unterschied 60 zu 120 sieht man zB. beim Scrollen in Strategiespielen äußerst deutlich.

futzi
2012-01-26, 19:04:09
ok, würdest du denn ein umstieg auf einen 120er empfehlen? momentan hab ich ein und bin sehr zufrieden... aber BD und 3d reizt mich doch schon etwas... gibt ja zZ ein bei ebay für 199€ http://www.ebay.de/itm/Acer-HS244HQbmii-59-9cm-23-6-3D-2ms-12-000-000-1-HDMI-VGA-/250936776380?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme&hash=item3a6cff56bc ka ob sich der lohnt

Tzunamik
2012-01-27, 21:43:26
Ich hab den XL2410T (Vorgänger) und ich werde nie wieder zum Zocken einen non 120Hz haben.
Daher, zum Zocken NUR noch 120Hz, vor allem is es oft interessant 3D mal zu zocken :-)
Die Atmo rockt da schon derbe.

Ich spiele z.b. Starcraft 2 und selbst da sehe ich sofort ob 120Hz oder nicht!
Wenn BenQ mal einen 27/30" 120Hz bringt, werde ich switchen, bis dahin bleibt der 2410T mein :-)

AYAlf
2012-02-11, 21:35:49
Besitze auch einen 120Hz TFT. Besser geht es nicht (zum Zocken)!