PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Filmsuche) Alien/Monster-film in Winterlandschaft

BlackEvil
2012-01-06, 15:54:27
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche seit einiger Zeit einen Film den es vor Urzeiten mal im TV zu einer unmenschlchen Zeit gab.

Einige Bruchstücke die ich noch weiß das es etwa Wurmähnliche Monster waren und sich 1 oder 2 Gruppen in einer Winterlandschaft vorgenommen haben.
(Eine Szene die ich noch kenne ist das einer seinen Namen in den Schnee schreibt und der Wurm springt da raus >.< )
Irgendwie gabs da auch eine Waldhütte und dort war eine Art Nest.
In der Gruppe war auch eine Frau mit dabei die meine ich auch lediert überlebte.(Sie wurde glaube ich im Auto durch Luftschlitze angegriffen..)

Es war kein reiner Horrorfilm sondern fast schon Trash aber zumindest manche Szenen habe ich als ganz lustig in Erinnerung...nur ka wie der Film hieß.
Weiß da jemand was?

lg

Lyka
2012-01-06, 16:01:26
kommt mir auch bekannt vor -.-' aber habe keinen Namen dazu :(

Sven77
2012-01-06, 16:16:11
Screamers mit Peter Weller?

BlackEvil
2012-01-06, 16:21:42
Laut Wiki und YT spielt Screamers in der Zulunft und auf einem anderen Planeten(?) - auf jedenfall nicht im Schnee.

Mit Schneemobilen sind die da auch gefahren, irgendwie danach kam auch die Schnee-Namen-Pinkelszene.
War glaube auch kein Militär oder so im Spiel zumindest nicht im Vordergrund. Ging primär um diese 1-2 Gruppen die versucht haben zu überleben indem sie zb auch die Hütte anzünden(oder das Nest in der Hütte..das weiß ich nichtmehr)

Sind halt alles so vage Gedankenfetzen :(

Die_Allianz
2012-01-06, 16:22:51
keine Würmer, kein trash
und das ist auch eher ein Sciencefiction-Film

OnT: ich kenn ihn nicht, sry

Lyka
2012-01-06, 16:27:04
was ich kenne, aber ohne Schnee, einen Film, in dem ein neuartiges Mittel benutzt wird, um Hanf wachsen zu lassen, das aber bei Asseln und anderen kleinlebewesen ein Riesenwachstum auslöst...
dazu passt die Hütte, das Anzünden der Hütte und eine Frau im Auto am Ende

Sven77
2012-01-06, 16:29:37
Screamers ist ein B-Movie, die Screamer kann man auch mit Würmern verwechseln und kalt ist es auf dem Planeten auch..

@Lyka
C2 - Killerinsect ;)

Baalzamon
2012-01-06, 16:32:50
@Lyka
C2 - Killerinsect ;)
Passend dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,807545,00.html

Ontopic: Ich kenne den Film auch nicht. ;)

Lyka
2012-01-06, 16:35:38
C2!
so ein geiler Film :biggrin: Danke für die Erinnerung

Crazy_Borg
2012-01-06, 16:44:31
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche seit einiger Zeit einen Film den es vor Urzeiten mal im TV zu einer unmenschlchen Zeit gab.

Einige Bruchstücke die ich noch weiß das es etwa Wurmähnliche Monster waren und sich 1 oder 2 Gruppen in einer Winterlandschaft vorgenommen haben.
(Eine Szene die ich noch kenne ist das einer seinen Namen in den Schnee schreibt und der Wurm springt da raus >.< )
Irgendwie gabs da auch eine Waldhütte und dort war eine Art Nest.
In der Gruppe war auch eine Frau mit dabei die meine ich auch lediert überlebte.(Sie wurde glaube ich im Auto durch Luftschlitze angegriffen..)

Es war kein reiner Horrorfilm sondern fast schon Trash aber zumindest manche Szenen habe ich als ganz lustig in Erinnerung...nur ka wie der Film hieß.
Weiß da jemand was?

lg
Aberration (Spur des Grauens) (http://www.imdb.com/title/tt0123371/)
Mit Pamela Gidley :ulove:

BlackEvil
2012-01-06, 16:51:29
Aberration (Spur des Grauens) (http://www.imdb.com/title/tt0123371/)
Mit Pamela Gidley :ulove:
Got It!
Whooooo ! 1997..so alt hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Bei den Bildern in gedanken waren die Charakter viel "neumodischer" :D

Aber der ist es.
Ich danke dir :) (und natürlich allen anderen)

Mal sehen obs den noch gibt irgendwo ^^

GBWolf
2012-01-06, 16:54:17
Hört sich nach Dreamcatcher von Stephen King an.

http://www.imdb.de/title/tt0285531/plotsummary

hier noch der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Pa4s6mJVJjA

Schnee, Scifi und Würmer, das muss er sein hab den genauso in Erinnerung :) Trash ists übrigens auch :)

hier is eins von den Fiechern :)

http://static.desktopnexus.com/thumbnails/443730-bigthumbnail.jpg

Crazy_Borg
2012-01-06, 17:01:50
Got It!
Whooooo ! 1997..so alt hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Bei den Bildern in gedanken waren die Charakter viel "neumodischer" :D

Aber der ist es.
Ich danke dir :) (und natürlich allen anderen)

Mal sehen obs den noch gibt irgendwo ^^

Viel Erfolg bei der Suche...
Ich hab hier noch eine NTSC VHS als schweineteuren Import im Regal rumstehen, eine DVD war ist (und war) nie in Sicht. Und das ZDF hat es zweimal (!) geschafft während der Ausstrahlung einen Bild und Tonausfall zu haben. Der Film ist verflucht oder so was.
Wenn du eine Quelle für eine Version in guter Qualität findest zögere nicht mich zu informieren.

---EDIT---
Die VHS bekommst du bei amazon.com für nichtmal 2$. (http://www.amazon.com/Aberration-VHS-Pamela-Gidley/dp/B00000I4VZ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325865741&sr=8-2)
Ich hab damals das 20-fache für hingeblättert.

GBWolf
2012-01-06, 17:14:17
Hm, also ists dieser Aberration ? Faszinierend aber wie gut die Beschreibung auf Dreamcatcher passt :)

Lyka
2012-01-06, 17:22:29
sehe hier eher Dreamcatcher als Film, gegebenenfalls haben sich auch wieder 2-3 Erinnerungen vermischt :D

BlackEvil
2012-01-06, 17:23:06
Hab mir grad Dreamcatcher angeschaut und den Film kenne ich auch! Möglich das ich vielleicht beide ein wenig gemixt habe denn es passt wirklich sehr gut überein!

Damn it. Also muss ich beide gucken :D

Ihr seid aber echt Klasse Leute! So auseinandergenommen und perfekt gefunden!!
(Und ich zweifel an mir selbst das ich wohl 2 Filme gemixt habe...doofes Gehirn)

Edit:
Das mit den Auto aus Spur des Grauens war das auf jedenfall, ich denke ich habe die Schneemobile in den falschen Film geworfen.
Verdammtes Gehirn :D

Ice-Kraem
2012-01-06, 20:07:40
sehe hier eher Dreamcatcher als Film, gegebenenfalls haben sich auch wieder 2-3 Erinnerungen vermischt :D

kraqss an Dreamcatcher habe ich auch sofort gedacht...

Crazy_Borg
2012-01-06, 20:50:59
kraqss an Dreamcatcher habe ich auch sofort gedacht...
Ich hab Dreamcatcher nie gesehen. Von Freunden gehört, Dreamcatcher sei wortwörtlich ein Scheissfilm (ja, ich weiss worum es geht), daher nie angeschaut. :freak:

Ja, der Threadersteller hat im ersten Post wurde wohl was verwechselt.
- Würmer gibt's in Spur des Grauens nicht, es sind (mutierte) Echsen. Da sie aber zum Teil recht billig als Plastikviecher rüberkommen leicht mit Würmern zu verwechseln (hey, der ganze Film war günstiger als Morgan Freeman's Gage in Dreamcatcher!).
- 1 - 2 Gruppen gabs auch nicht, Männlein (Typ: Eco-Nerd) und Weiblein (geflohene Gangsterbraut) sind den Grossteil des Films allein. Gibt noch einen Gangster, einen alten Wilderer und eine Ladenbesitzerin, aber die tauchen nur kurz auf und sind dann recht schnell verspeist wieder weg.
- Seinen Namen in den Schnee gepinkelt hat da auch keiner, das war wohl Dreamcatcher. Spur des Grauens fing auch erst "grün" an und wurde dann weiss.
Die Waldhütte mit dem Nest und der Angriff im Auto durch die Klimaanlage liessen mich aber definitiv auf Spur des Grauens schliessen.

BaggiBox
2012-01-06, 21:19:18
Ich hab Dreamcatcher nie gesehen. Von Freunden gehört, Dreamcatcher sei wortwörtlich ein Scheissfilm (ja, ich weiss worum es geht), daher nie angeschaut. :freak:

Ja, der Threadersteller hat im ersten Post wurde wohl was verwechselt.
- Würmer gibt's in Spur des Grauens nicht, es sind (mutierte) Echsen. Da sie aber zum Teil recht billig als Plastikviecher rüberkommen leicht mit Würmern zu verwechseln (hey, der ganze Film war günstiger als Morgan Freeman's Gage in Dreamcatcher!).
- 1 - 2 Gruppen gabs auch nicht, Männlein (Typ: Eco-Nerd) und Weiblein (geflohene Gangsterbraut) sind den Grossteil des Films allein. Gibt noch einen Gangster, einen alten Wilderer und eine Ladenbesitzerin, aber die tauchen nur kurz auf und sind dann recht schnell verspeist wieder weg.
- Seinen Namen in den Schnee gepinkelt hat da auch keiner, das war wohl Dreamcatcher. Spur des Grauens fing auch erst "grün" an und wurde dann weiss.
Die Waldhütte mit dem Nest und der Angriff im Auto durch die Klimaanlage liessen mich aber definitiv auf Spur des Grauens schliessen.

Ich fand den Film gut und spannend.
Die 3-4 Typen in der Waldhütte waren auch lustige Charaktere.

Lyka
2012-01-07, 22:32:31
verdammt, C2 läuft gerade auf Tele5!!!! o.O fffffuuuuuuuuuu

Masterp
2012-01-07, 22:36:43
.

Deine Freunde haben keine Ahnung. Der Film macht Laune, schon deswegen weil Morgen Freeman den Bösewicht macht ;)

drexsack
2012-01-08, 16:11:31
Der Film ist schon gut, allerdings versteht man in imo deutlich besser, wenn man das Buch auch kennt.