PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft X4 - kleinere Tasten als der Standard?


BK-Morpheus
2012-01-06, 18:47:02
Mal eine andere Frage zur X4...ich habe sie heute bekommen und bin skeptisch, ob ich mich je an die kleinen Tasten gewöhnen kann...die Größe/Abstände sind eine ganze Ecke kleiner als bei allen anderen Tastaturen, die ich bisher benutzt habe (Cherry evolution Stream oder Standardtastaturen von HP, Dell etc.). Daher die Frage an alle X4 User:

Gewöhnt man sich daran (und wie lange hat es bei euch gedauert)?

Außerdem drücke ich ständig S6 statt STRG oder S1 statt ESC :mad:

bjoern
2012-01-06, 19:21:21
An die kleineren Tasten habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Das ich S1 statt Esc drücke passiert mir immer noch und ich habe die Tastatur schon über ein Jahr, das ist das einzig nervige an ihr.

Rasputin468
2012-01-20, 00:36:31
hab auch ein wenig gebraucht bis ich mich umgewöhnt habe von hohen tasten aber jetzt nach ca. 6 Monaten klappt das ganze ganz gut und das mit dem esc passiert mir auch andauernd.

gogetta5
2012-01-20, 08:28:03
Auf S1 komm ich auch manchmal, aber ansonsten hab ich mich sehr schnell an die Tastatur gewöhnt und finde sie auch echt gut. Vorallem die Ablage vorne hats mir angetan.

Hatte aber vorher auch nur eine uralte Logitech Multimedia-Tastatur ;)

Franconian
2012-01-21, 20:32:29
Ich hab mir die Tastatur auch vor ein paar Tagen gekauft. Bisher bin ich nicht zufrieden. Hatte/Habe noch eine Cherry Cymotion Expert, bzw. schon die zweite davon, mit der bin ich hochzufrieden, aber ich wollte mal was Neues und auch beleuchtete Tasten.

Pro:

+ Beleuchtung
+ Die zwei Punkte auf dem W
+ Multimedia Tasten
+ Optik
(+ Programierfunktion - nutze ich nicht)

Contra

- Tasten viel kleiner als üblich, ich habe mich bei keiner Tastatur so oft vertippt wie mit dieser
- Handballenauflage für mich völlig nutzlos, müsste für mich 5cm länger sein. Ich habe wirklich kleine Hände, wenn ich meinen Handballen da drauflege sind meine Finger aber bei 1-9 und nicht bei a-ä, also 2 Reihen zu hoch
- Caps-Lock nervt, bin es gewohnt dass es nach rechts abgeflacht/versenkt ist, so komme ich ständig drauf.
- billig klappernder Anschlag

Alles in allem bisher kein gelungener Kauf, zum Glück warens nur rund 29 € mit der Microsoft Aktion.