PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Scanner


Philipus II
2012-01-06, 19:00:53
Hi,
ich will mir jetzt endlich mal einen Scanner anschaffen.
Ich bin Student und werde ihn daher desöfteren verwenden. Neben "flachen" Blättern werde ich gelegentlich auch aus Büchern scannen, daher ist es nützlich, wenn der Scanner auch da ordentliche Qualität liefert.
Multifunktionsgeräte sind keine Option, da ich sowieso einen separaten Drucker verwende. Ein Kopierer steht eh im Keller, von daher will ich wirklich nur einen Scanner und kein Wunderwerk der Technik.
Ein konkretes Budget habe ich noch nicht festgelegt, natürlich ist preiswerter immer besser, aber ich weis nicht, wie viel man für ordentliche Qualität ausgeben sollte.

Gastup²
2012-01-06, 19:49:04
Nimm keinen CIS!
Die mit CCD fokusieren auch, was nicht "an der Glasplatte klebt", also plan kontakt macht ;)
Man kann quasi 3d scannen, zB RAM oder Grakas:
zB HP ScanJet G2410 (L2694A) ab €70,61
http://geizhals.at/de/284477

Philipus II
2012-01-06, 20:51:57
Das ist schonmal ein guter Hinweis. Danke!

Zafi
2012-01-06, 22:20:48
Auch wenn du keinen Multifunktionsdrucker möchtest, bietet er wohl ein paar nette Optionen, die man bei klassischen Scannern oft vermisst oder teuer bezahlen muss. So kannst du bei einem Multifunktionsdrucker mit integriertem LAN auch gleich im Netzwerk scannen. Das ist vor allem dann von Vorteil, wenn du mal am Notebook etwas scannen willst oder wenn mehrere Anwender im Haus den Scanner verwenden wollen.