PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine SMS bekommen während Handy-Reparatur?


haferflocken
2012-01-07, 13:30:17
Ich hatte mein Handy mitte Dezember eingeschickt zur Reperatur, ohne SIM Karte. Nun ist es wieder da. Aber ich habe keine SMS bekommen. Das ist MÖGLICH aber sonst bekomm ich zumindest immer SMS vom Betreiber Netzclub.

Ja, SIM Karte ist eingesteckt und ich habe auch Verbindung zur Mailbox (wo nachrichten drauf sind).
Nein, die SIM Karte habe ich nicht mit eingeschickt...

Möchte nur auf nummer sicher gehen, dass alles in Ordnung ist und ich keine SMS verpasst habe.

Danke.

Die_Allianz
2012-01-07, 13:39:47
SMS haben ein Verfallsdatum. Das ist sogar irgendwie variabel

MooN
2012-01-07, 13:43:14
Der Absender bestimmt, wie lange der Provider versuchen soll, die SMS zuzustellen.
Normalerweise geht das von 24h - 28 Tagen und wird offenbar auf der SIM Karte definiert.
Kann also gut sein, dass du einige SMS verpasst hast.

EDIT:
Angeblich ist auf seiten des SMS-Centers der Provider das Maximum nun auf 2 Tage fixiert.

rotkäppchen
2012-01-07, 15:04:38
nach 2 tagen werden sms gelöscht, wenn diese nicht übertragen werden konnten.