PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax Modu87+ defekt


ZipKaffee
2012-01-07, 17:55:06
Nach gerade mal 1,5 Jahren hat sich mein Netzteil verabschiedet.
Beim einschalten des PCs hat es die Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst danach ging nichts mehr.

Immerhin gibt Enermax 5 Jahre Garantie auf das Netzteil.
Ich schreib in den nächsten Tagen wie schnell die Garantie Abwicklung läuft und frage auch mal nach was genau defekt ist.

Gast
2012-01-07, 20:12:17
Mein Entermax Modu87+ ging auch nach ca. 1.5 Jahren kaputt - zwar langsam und schleichend aber trotzdem. Bei mir dauerte es 10 Tage bis es wieder rapariert daheim war. Hatte nicht nachgefragt was defekt ist - und sie haben nur geschrieben "fehler behoben" - das wars. Versandkosten musste ich selber zahlen. Viel Glück!

boxleitnerb
2012-01-07, 20:30:35
Und wo ist jetzt das Thema? Dass ein Gerät einem Defekt erliegt, kommt jeden Tag vor. Pech gehabt, so what?

Gast³
2012-01-07, 22:22:24
Und wo ist jetzt das Thema? Dass ein Gerät einem Defekt erliegt, kommt jeden Tag vor. Pech gehabt, so what?
Thema ist lange Weile für Dummschwatz wahrscheinlich ;)
....blaaa :)

PS. Corsair AX-Serie hat 7 Jahre Garantie ;)

muelli
2012-01-07, 22:26:05
Ist es dir nicht peinlich, unter drei verschiedenen Gastnamen zu schreiben? Deine "schreibweise" enttarnt dich schneller, als du "Wattsparer" sagen kannst.

Gast³
2012-01-07, 22:37:13
Ist es dir nicht peinlich, unter drei verschiedenen Gastnamen zu schreiben? Deine "schreibweise" enttarnt dich schneller, als du "Wattsparer" sagen kannst.
:)
glaube hier gibt es ganz andere peinliche Sachen von div. Usern
mfg

patrese993
2012-01-08, 04:52:39
ich hab mich heut Mittag schon gefragt: und jetzt?

Ich hab mein Modu82+ seit etwa 2007.... es läuft halt, schön leise und unauffällig.... zur RMA von Enermax kann ich nix sagen, hatte ich bisher noch nie.... benutze Enermax Netzteile seit 2004, keinen Ausfall und keine Auffälligkeit seither, das Noisetaker war wie das Modu brav und einfach immer da....
Daß ein PSU mal vor die Hunde geht, kommt ja mal vor. Wie lange dann die RMA geht, wäre dann ein interessanter Bericht, den ich bei Enermax nicht liefern kann bisher.... Wobei dieser Wert auch immer nur für ein paar Wochen seine Gültigkeit hat, die Auslastung ist ja variabel...

Popeljoe
2012-01-08, 16:32:20
Naja, mal ist es das teure Enermax NT, dann sind BeQuiet die letzten Müllteile, danach zur Abwechslung mal Seasonic und dann Corsair.
Shit happens, auch bei den teuersten Komponenten kann es passieren, dass man Montagsware bekommt.
Ich hoffe, dass du für den Übergang ein Notebook oder ein anderes NT hast. ;)

ZipKaffee
2012-01-12, 14:40:55
So mein Enermax Netzteil ist repariert wieder zurück.
Es hat insgesamt 6 Werktage gedauert, wobei 4 Werktage alleine für die Lieferung hin zu zurück drauf gingen. (DHL).
Der Service ist vorbildlich, mir wurde gesagt sobald das Netzteil da ist soll ich noch mal anrufen, dann wird meins vorgezogen, gesagt getan.
Okay auf dem RMA Formular steht Fehler behoben drauf, ich könnt jetzt noch mal anrufen und fragen was genau den Defekt gewesen ist aber hab jetzt eigentlich keine Lust mehr.^^

@Popeljoe jo hab ein Notebook und ein Galaxy Tab 10.1. Aber Star Wars The old Republic konnte ich nicht spielen :-( Habs aber überlebt^^

@patrese993 Ich habe seit ca. 15 Jahren nur Enermax Netzteile und alle bis auf dieses liefen einwandfrei...

patrese993
2012-01-12, 20:42:37
das klingt doch schon gar ned so schlecht :) hab da bisher mangels Bedarf eben auch keine Erfahrung mit der RMA vorzuweisen. War wohl wirklich Pech und eine imho gute Reparaturdauer