PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# Mathe-Library für lineare Gleichungen


threadstarter
2012-01-07, 19:33:27
Ich bin auf der Suche nach einer guten Mathematik Bibliothek für C#. Ich muss lineare Gleichungen lösen und würde diese gerne in Matrix-Form angeben können und dann lösen lassen.
Gibt es dafür nichts offizielles? Bisher konnte ich nur ein paar dubiose Libs finden, die zwar für den Zweck reichen sollten, aber ich will mich drauf verlassen können, dass es gut programmiert ist...

Gast
2012-01-08, 12:45:38
http://www.dotnumerics.com/

Monger
2012-01-08, 13:12:03
Hier (http://stackoverflow.com/questions/1387430/recommended-math-library-for-c-net) ist ein langer Thread mit allen möglichen Links.

Mir scheint, für .NET gibt es da noch kein Produkt was sich wirklich durchgesetzt hat.

Da wird auch der Link vom Gast erwähnt, aber die Seite kommt mir spanisch vor: kein Impressum, der einzige Kontakt eine GMail Adresse, alles mit Werbung zugepflastert...

Ich hab mit nichts von alledem Erfahrung, aber ich würde wahrscheinlich mal einen Blick hierauf (http://www.extremeoptimization.com/Default.aspx) werfen. Schon allein die Unterstützung von PLINQ finde ich spannend, und die Doku sieht auch ganz ordentlich aus.

threadstarter
2012-01-08, 13:30:09
Danke für eure Hilfe!
Die Extreme Optimization Lib sieht zwar gut aus, aber ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass die Lib open source sein muss.
Von daher ist die dotnumberics Lib denke ich ganz gut - werd ich mir näher ansehen.

Für weitere Vorschläge oder Erfahrungen auf dem Gebiet bin ich sehr dankbar!

Pinoccio
2012-01-08, 13:55:04
Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_numerical_libraries#C_and_C.2B.2B) befragt? LAPCK++ (http://en.wikipedia.org/wiki/LAPACK%2B%2B) könnte das Ziel deiner Suche sein.

mfg