PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo Ideapad Z370 Frage (Grafik)


Wolperdinger
2012-01-07, 21:11:07
Hallo,

ich brauche ein kompaktes NB und das Lenovo Ideapad Z370 könnt mir gefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/ideapad+z+370/lenovo+z370+m5653ge+core+i3+1gb+nvidia

Was ich mich nun frage: Macht es irgendeinen Sinn das Ding mit der nVidia Grafik "410M" zu kaufen? Soweit ich weiss ist das doch auch nur das absolute Popel-Einsteigermodell, die dürfte doch auch nicht viel besser sein als die Standard Intel HD3000? Nur mehr Strom verheizen?

Gespielt wird da eh kaum drauf. Meinungen?

Und wenn jemand Alternativen zu diesem Lenovo-Gerät kennt (maximal 14") dann bitte auch hier reinschreiben.

Vielen Dank"

AnarchX
2012-01-07, 21:18:16
Durch Optimus kannst du die GraKa ausschalten, wenn du sie nicht benötigst.
Aber wie du schon sagst, ist der Unterschied zwischen HD3000 und 410M sehr gering.

Matrix316
2012-01-07, 21:37:01
Alternativen vielleicht das Thinkpad Edge 320
http://geizhals.at/de/696360
Vorteil: Mattes Display, längere Akkulaufzeit, leichter
Nachteile: "Nur" HD3000, kein Laufwerk, schwarzwert des Displays nicht sehr gut, wobei in der Preisklasse scheint das bei allen ein Problem zu sein, kein OS (gabs mal mit W7Pro für 470, aber das scheint nicht mehr zu sein...)

Oder für etwas mehr Euro das Samsung NP300V3A:
http://geizhals.at/de/662457
Vorteil: Etwas schnellere Grafik, schnellere CPU, mattes Display das im MM sehr gut ausgesehen hat.
Nachteil: Teurer.

patrese993
2012-01-08, 05:01:34
Frage ist einfach: was soll denn mit dem Ding gemacht werden?

Ich mein, das IdeaPad ist für den Preis ja ned schlecht.... es stellt sich halt die Frage, ob es für den Preis bei dem jeweiligen Anforderungsprofil was besseres gibt...

Ich hab für mein 13" Thinkpad Edge ähnlich viel bezahlt und dann noch ne SSD nachgerüstet - und kann mir für die 600 Tacken echt nichts besseres zum (teils mobilen) Surfen und generellen Video schauen vorstellen....

Haarmann
2012-01-08, 11:54:37
http://geizhals.at/eu/691203

Ist teurer, ist von Acer, aber hat Leistung satt und eine Akkulaufzeit, die diesen Namen verdient. Warum es bei euch nur die Duselvariante mit 4GB gibt... böh.

Wer noch mehr Laufzeit braucht kann zum 4830TG mit 9 Zellen Akku greiffen.

Gast
2012-01-08, 21:04:52
Frage ist einfach: was soll denn mit dem Ding gemacht werden?

Ich mein, das IdeaPad ist für den Preis ja ned schlecht.... es stellt sich halt die Frage, ob es für den Preis bei dem jeweiligen Anforderungsprofil was besseres gibt...

Ich hab für mein 13" Thinkpad Edge ähnlich viel bezahlt und dann noch ne SSD nachgerüstet - und kann mir für die 600 Tacken echt nichts besseres zum (teils mobilen) Surfen und generellen Video schauen vorstellen....


Erstmal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.

Also gemacht wird damit in etwa das Gleiche wie bei dir... Mobiles Surfen, PDFs anschauen, Filme gucken, kurze Texte verfassen etc., pp..

Gespielt wird vermutlich eher wenig bis garnicht darauf.

Mir fiel das Gerät halt ins Auge weil es den passenden Formfaktor hat und sogar ein eingebautes optisches Laufwerk, was manchmal praktisch sein könnte. Die Alternativen die hier genannt wurden sind auch teilweise deutlich teurer, viel mehr als 500,- wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Allerdings scheint das Display wohl ziemlich schlecht zu sein wie Tante Google meint, das wäre dann natürlich wieder ein Abturner...

Hmmm...

BlueI
2012-01-09, 17:59:17
In der Preisklasse gibt es keine ordentlichen Displays. Wenn das also der einzige Nachteil für dich ist, dann nimm das NB.

Gast
2012-01-11, 10:18:26
...ich hab den Vorgänger Z360 und rate dir die Version mit der nVidia Grafik zu nehmen.
Die eigebaute von Intel taugt für Spiele (3D) gar nicht, mit der nVidia lässt sich zumindest ne Runde PES oder FIFA problemlos spielen.