PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KN8-SLI: Kann nicht von USB-Stick booten


Binaermensch
2012-01-07, 23:05:22
Hallo!

Ich habe das Problem dass ich von meinem Abit KN8-SLI nicht vom USB-Stick booten kann.

Den USB-Stick habe ich gemäß dieser Anleitung (http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/) bootbar gemacht.
Dateisystem: FAT32

Parallel zum USB-Stick habe ich auch noch eine externe Festplatte über USB angehängt. Beim Auswählen des Bootmediums wird mir nur die Festplatte, nicht der USB-Stick angeboten. Und das, obwohl die Festplatte weder als Bootmedium gekennzeichnet, noch FAT-formatiert ist.
Das seltsame ist jedoch, dass beim Hochfahren, also während diese ganzen BIOS-Meldungen vorbei huschen, der USB-Stick sehr wohl aufscheint. Erkannt dürfte er also werden. Nur Booten davon lässt mich das Bios aus irgendeinem Grund nicht.

Diese ganzen anderen Bootoptionen wie USB-ZIP, USB-FDD, usw. habe ich auch ausprobiert, ohne Ergebnis. Und ein Entfernen der USB-Festplatte ändert auch nichts an der Symptomatik. Neuestes BIOS ist auch installiert.

Weiß jemand was da los sein kann?
Oder muss ich mich einfach damit zufrieden geben, dass mein Board zu alt ist um von USB-Stick zu booten?

Danke, LG!

gogetta5
2012-01-11, 10:16:32
Gestern hat ich auch das Problem mit nem NForce4 Chipsatz.

Und zwar musste ich den USB-Stick in der Boot-Priorität der Festplatten ganz nach oben schieben und dann hat er von gebootet.